LATAM Pass wird bei den Frequent Traveller Awards 2024 als bestes Airline-Treueprogramm in Amerika ausgezeichnet

Frankfurt/Main, 7. Oktober 2024 – Zum zweiten Mal in Folge wurde das Vielfliegerprogramm LATAM Pass von LATAM Airlines bei den Frequent Traveller Awards (FTA) unter 300 Treueprogrammen als „Airline Loyalty Program of the Year in the Americas“ ausgezeichnet. Zum ersten Mal erhielt der LATAM Pass auch einen Award für „Best Earning and Redemption Ability“.

Die FTA sind die einzigen Auszeichnungen, die sich auf Treueprogramme in Amerika, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie im asiatisch-pazifischen Raum konzentrieren, wobei Vielflieger selbst ihre Stimme abgeben. Bei der Ausgabe 2024 gaben mehr als drei Millionen Kunden aus 186 Ländern ihre Stimme ab.

„Diese Auszeichnungen zeigen den Wert, den die Programmmitglieder in den Treueprogrammen sehen, und motivieren uns, die Vorteile weiter zu verbessern und damit mehr Menschen zu erreichen, indem wir ihnen das beste Flugerlebnis und neue Alternativen zum Einlösen ihrer Meilen bieten“, sagt Cristián Ortiz, CEO von LATAM Pass.

Über LATAM Pass

Das Vielfliegerprogramm LATAM Pass ermöglicht es seinen Mitgliedern, Meilen zu sammeln, indem sie mit Kreditkarten bezahlen, die mit dem Programm verbunden sind, und diese dann für Tickets und Produkte aus dem LATAM Pass-Katalog einzulösen.

Über LATAM

Die LATAM Airlines Group S.A. und ihre Tochtergesellschaften sind die führende Airline-Gruppe in Lateinamerika, die in fünf Binnenmärkten der Region vertreten ist: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru. Hinzu kommen internationale Flüge innerhalb Lateinamerikas sowie nach Europa, Ozeanien, Afrika, in die Vereinigten Staaten und in die Karibik.

Die Gruppe verfügt über eine Flotte von Boeing 767, 777, 787, Airbus A321, A321neo, A320, A320neo und A319. LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Colombia und LATAM Cargo Brazil sind die Frachttöchter der LATAM-Gruppe. Sie haben nicht nur Zugang zu den Passagierflugzeugen der Tochtergesellschaften, sondern verfügen auch über eine Flotte von 20 Frachtflugzeugen. Diese Frachttöchter haben Zugang zu den Passagierflugzeugen der Gruppe und operieren innerhalb des Netzwerks der LATAM-Gruppe sowie auf exklusiven internationalen Routen für den Frachttransport. Darüber hinaus bieten sie eine moderne Infrastruktur und eine Vielzahl von Dienstleistungen und Support-Optionen, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.