Naturpark Quelle trotzt dem Trend. Familienmarke mit deutlichen Zuwächsen
Ein Dokument
In einem rückläufigen Markt wächst die Familienmarke Naturpark Quelle weiterhin und setzt damit auch 2024 ihre erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre fort.
Weitere Informationen haben wir im Folgenden für Sie zusammengestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Marc A. Nieragden
PRESSEINFORMATION
Naturpark Quelle trotzt dem Trend
Familienmarke mit deutlichen Zuwächsen
Mainhardt, November 2024. Anders als im bundesweiten Durchschnitt ist der Mineralwassermarkt in Baden-Württemberg weiterhin rückläufig [1]. Naturpark Quelle, die Familienmarke des Mineralbrunnens aquaRömer, widersetzt sich diesem Trend und verzeichnet sowohl bei Glas- (+3,9 %) als auch bei PET-Mehrweggebinden (+5,4%) ein deutliches Absatzplus und kann weitere Marktanteile hinzugewinnen. Damit belegt Naturpark Quelle Platz vier der Mineralwässer in Baden-Württemberg.
Starker Anstieg der Rotation
Wie alle Produkte des Mineralbrunnens aus dem Landkreis Schwäbisch Hall ist auch Naturpark Quelle ausschließlich in Glas- und PET-Mehrweggebinden der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) erhältlich. Insbesondere bei PET-Mehrweg konnte die Rotation signifikant ausgebaut werden. Ein Beleg dafür, dass Naturpark Quelle weiterhin eine der beliebtesten Marken im regionalen Wettbewerbsumfeld Baden-Württembergs ist.
Marktführer dank attraktivem Preis-Leistungs-Verhältnis
„In einem anspruchsvollen Marktumfeld ist es uns gelungen, Naturpark Quelle als Marktführer im Mittelpreis-Segment zu etablieren“, erklärt Ilona Jordan, Leitung Marketing bei aquaRömer, die diesen Erfolg vor allem auf ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis zurückführt. „Wir bieten mit Naturpark Quelle ein hochmineralisiertes Wasser, das mit seiner regionalen Herkunft und dem klaren Bekenntnis zu Mehrweg den Erwartungen der Verbraucherinnen und Verbraucher hinsichtlich Qualität und Nachhaltigkeit gleichermaßen gerecht wird. Mit dieser Positionierung gelingt es Naturpark Quelle auch, sich gegen die Konkurrenz der Handelsmarken zu behaupten.“
Über Naturpark Quelle:
Die seit Jahren stark wachsende Familienmarke Naturpark Quelle verdankt ihren Namen dem Ort ihrer Quelle: dem Naturpark Schwäbisch-Fränkischer Wald. Das natürliche Mineralwasser ist mit 555 mg/l besonders reich an Calcium. Die Wässer von Naturpark Quelle sind in den Sorten Spritzig, Medium und Naturelle in der 0,5 und 0,7 Liter Glas-Mehrwegflasche sowie in der 1,0 l PET-Mehrwegflasche erhältlich. Naturpark Quelle ist eine Marke der aquaRömer GmbH & Co. KG, einem mittelständischen Familienunternehmen mit rund 110 Mitarbeitenden und zirka 120 Millionen Füllungen pro Jahr. Am Standort Mainhardt, Landkreis Schwäbisch Hall, produziert und vertreibt aquaRömer Mineral- und Heilwasser sowie Erfrischungsgetränke. Als einziger Mineralbrunnen in Baden-Württemberg setzt aquaRömer zu 100 % auf Glas- und PET-Mehrweg.
[1] Deutschland + 1,9 %, Baden-Württemberg: -1,8 %, Quelle: ACN, YTD KW39/2024
Pressekontakt:
aquaRömer GmbH & Co. KG Nadja Ohlendorf Bartensteinstraße 9 74535 Mainhardt Telefon: +49 7903 9199-801 assistenz.gf@aquaroemer.de www.aquaroemer.de
NIERAGDENKOMMUNIKATION Marc Alexander Nieragden Eimsbütteler Chaussee 81 20259 Hamburg Telefon: +49 40 879769-68 mail@nieragden.com