Einladung zum Medientermin | Atemberaubender Wasserturm: „Public Puzzeln“ in Q 6 Q 7

Einladung zum Medientermin

Atemberaubender Wasserturm:„Public Puzzeln“ in Q 6 Q 7

Eine atemberaubende Fotografie des Mannheimer Wasserturms in ästhetischem schwarz-weiß veröffentlicht Spielehersteller Ravensburger jetzt als Exklusiv-Puzzle, vorrangig für den eigenbetriebenen Store in Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier. Das Motiv stammt von dem in Mannheim geborenen internationalen Star-Fotografen Horst Hamann, der unter anderem für seine „Vertical“-Fotoserien bekannt ist. Das Puzzle wird aus 1.000 Teilen bestehen. Eine sechs Quadratmeter große XXL-Version aus der sagenhaften Anzahl von 16.000 Teilen lädt von Donnerstag [18.07.2024] bis Samstag [20.07.2024] zum „Public Puzzeln“ ins Quartier Q 6 Q 7 ein. Jeder Puzzle-Fan aus der Metropolregion Rhein-Neckar ist aufgerufen, sein räumliches Denkvermögen zu dem Großmeisterwerk beizutragen.

Ravensburger hatte bisher einen vorübergehenden Pop-Up-Store in Q 6 Q 7 eröffnet. Die Mannheimer:innen und Kund:innen aus der Metropolregion Rhein-Neckar nahmen das Angebot so gut an, dass das umfangreiche Sortiment mit dem blauen Dreieck, eine der führenden europäischen Marken für Spiele, Puzzles und Kreativprodukte sowie für deutschsprachige Kinder- und Jugendbücher, nun dauerhaft im Ravensburger Markenstore in Q 6 Q 7 erhältlich ist.

Bereits seit der Eröffnung von Q 6 Q 7 im Jahr 2016 ist Starfotograf Horst Hamann eng mit dem Quartier verbunden, hat unter anderem alle am Bau beteiligten Mitarbeiter fotografiert. (Die Fotografien zieren die Radisson Blu Hotelflure in Mannheim.) Hamann gilt als einer der bedeutendsten Vertreter seines Faches und hat sich durch seine außergewöhnlichen Stadtporträts einen internationalen Namen gemacht. Bekannt wurde er vor allem durch seine einzigartige Serie „New York Vertical“, in der er die Wolkenkratzer von Manhattan in beeindruckenden Schwarz-Weiß-Fotografien festhielt. Hamanns Arbeiten zeichnen sich durch ihre künstlerische Raffinesse und ihren unverwechselbaren Stil aus, der das Spiel von Licht und Schatten meisterhaft einfängt. In diesem Stil zeigt sich nun auch der Mannheimer Wasserturm als neues Ravensburger 1.000 Teile Puzzle Motiv. Dieses Exklusiv-Puzzle kann ab Mitte August zunächst ausschließlich im Ravensburger Store in Q 6 Q 7 erworben werden.

Donnerstag, 18. Juli 2024 um 12.30 UhrQ 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier., Ravensburger Markenstore,

Erdgeschoss Q 7, Q 7, 23 | 68161 Mannheim

Bei dem Medientermin werden Ihnen für Fragen zur Verfügung stehen:

• Horst Hamann, Fotograf
  • Christian Specht, Oberbürgermeister der Stadt Mannheim
  • Rainer Hartel, Geschäftsführer, Ravensburger
  • Susanne Knoche, Group Managing Director Global Sales, Ravensburger
  • Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer, CRM Center & Retail Management GmbH
  • Petra Weber, Einrichtungsleitung Kath. Kinder- und Jugendheim St. Josef Mannheim

Bitte teilen Sie uns auf dem Anmeldeformular [hier] bis Dienstag, 16. Juli 2024 mit, ob Sie an dem Medientermin teilnehmen.

Haben Sie Fragen? Können wir Sie anderweitig unterstützen? Rufen Sie uns gerne an: tower media GmbH, Stephan Bauer, Telefon 06202 – 2797-170.

Die Shops in der Mall haben von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, REWE von 8 bis 22 Uhr und dm von 8 bis 20 Uhr.

Direkt im Stadtquartier befinden sich über 1.300 Parkplätze. Die Tiefgarage ist durchgehend geöffnet. Auf allen Ebenen befinden sich Familien- bzw. Behindertenplätze sowie E-Tankstellen auf den Ebenen P1 und P3.

Eigentümer: Institutionelle Anleger in einem Immobilien-Spezial-AIF, verwaltet von CT Real Estate Partners GmbH & Co. KG

Weitere Storys: tower media