Einzigartiges VR-Erlebnis: Sandbox VR kommt ins Q 6 Q 7

Einzigartiges VR-Erlebnis: Sandbox VR kommt ins Q 6 Q 7

• Ab Samstag: Immersive Ganzkörper-Virtual-Reality-Erlebnisse erstmals in Baden-Württemberg
  • Bürgermeister Thorsten Riehle: „Mannheim profitiert von solch kreativen Angeboten“
  • Q 6 Q 7-Chef Hendrik Hoffmann: „Einzigartiger Mix aus Technologie und Unterhaltung“

Am Samstag [28.09.2024] werden in Q 6 Q 7 fantastische virtuelle Welten eröffnet! Mit Sandbox VR eröffnet das immersive Ganzkörper-Virtual-Reality-Erlebnis seinen dritten Standort in Deutschland – und den ersten in Baden-Württemberg. In Q 6 Q 7, mitten in der Mannheimer Innenstadt, entstehen vier Portale in fremde Welten – mit unglaublichen Abenteuern für alle Altersklassen. Heute [26.09.2024] haben Mannheims Wirtschafts- und Kulturbürgermeister Thorsten Riehle, Torsten Schneider, Geschäftsführer der NextLevel Erlebnisse GmbH und Q 6 Q 7-Chef Hendrik Hoffmann das neue Entertainment-Highlight des Quartiers vorgestellt.

„Mit der Eröffnung von Sandbox VR will der Betreiber in Mannheim einen neuen Maßstab für zukunftsweisende Technologien und immersive Erlebnisse setzen. Dieses spannende Projekt soll als erstes seiner Art in Baden-Württemberg zeigen, wie sich technologische Innovation und kulturelles Erleben auf eine einzigartige Weise verbinden lassen“, sagte Mannheims Wirtschafts- und Kulturbürgermeister Thorsten Riehle: „Als Wirtschaftsstandort profitieren wir von modernen Technologien und kreativen Angeboten. Damit wird unser kreatives Portfolio wunderbar ergänzt und ich wünsche Sandbox VR einen guten Start und langfristigen Erfolg.“

Mit über 50 Standorten weltweit bietet Sandbox VR ein einzigartiges Erlebnis, bei dem bis zu sechs Personen zusammen in fremde Welten eintauchen und diese erleben können. Durch eine einzigartige Kombination aus Full Body Motion Capture und Virtual Reality Technologien werden die Spieler dabei Teil der Welt und können sich frei bewegen. Ausgestattet mit einem VR-Headset, einer haptischen Weste sowie Bewegungssensoren können Spieler sich in der virtuellen Welt sehen und sogar miteinander interagieren.

Gemeinsam heißt es dann, die verschiedenen Aufgaben der virtuellen Erlebnisse zu meistern. Dabei bietet die Auswahl an Welten etwas für jede Altersklasse. Wer gerne einmal erleben möchte, wie es sich anfühlt, in einer postapokalyptischen Zombie-Welt ums Überleben zu kämpfen, kann in die Welten von Deadwood Mansion und Deadwood Valley eintauchen. Für Fantasy-Freunde lohnt sich ein Abstecher in die Welt von Seekers of the Shard, in der die Spieler zu Rittern, Magiern und Waldläufern werden und mit ihren Entscheidungen den Weg ihres Abenteuers bestimmen. Familien und Kinder können in der bunten Piratenwelt versuchen, den Schatz von Davy Jones zu finden und dabei seinem Fluch zu entkommen.

Wer schon immer einmal den legendären Phaser der Sternenflotte in den Händen halten wollte, für den wird Star Trek: Discovery Away Mission genau das richtige Erlebnis sein – und wer gerne im direkten Kampf gegen seine Freunde antritt, kann in der Welt der Unbound Fighting League mit verschiedenen Waffen und Kampfstilen die Arena erobern. Ein Highlight ist das in Zusammenarbeit mit Netflix exklusiv für Sandbox VR produzierte Spiel Squid Game Virtuals, in dem die Spieler gegeneinander in Mini-Games antreten.

Torsten Schneider, Geschäftsführer der NextLevel Erlebnisse GmbH: „Wir freuen uns, diese fantastischen, virtuellen Welten jetzt auch in Baden-Württemberg anbieten zu können. Für alle Erlebnisse stehen in Q 6 Q 7 in Mannheim ab Samstag vier Holodecks – so heißen die virtuellen Erlebnisräume – zur Verfügung. Mit jeweils bis zu sechs Personen können Spieler hier in die verschiedenen Welten eintauchen und einzigartige Abenteuer erleben.“ Gruppen mit mehr als sechs Personen werden in mehrere Teams aufgeteilt. Insgesamt können so Gruppen bis 50 Personen unvergessliche Abenteuer erleben. Ein Erlebnis dauert dabei etwa 40 Minuten und beinhaltet ein Video mit den Höhepunkten des Erlebnisses, welches es dazu gibt. In der nächsten Zeit wird das Erlebnis-Repertoire darüber hinaus noch erweitert – in diesem Jahr sollen zu den bestehenden acht Titeln noch zwei weitere erscheinen. „Mannheim ist als Standort für unseren neuen Sandbox VR perfekt. Die Stadt pulsiert, ist technikaffin und wir haben schnell tolle Partner gefunden. Q 6 Q 7 mit seiner zentralen Innenstadt-Lage, dem modernen Ambiente und dem außergewöhnlichen Mix an Mietern passt hervorragend zu unserem Konzept. Der Vibe, den man dort spürt, ergänzt das Erlebnis ideal.“

Hendrik Hoffmann, Q 6 Q 7-Chef und Geschäftsführer der CRM – Center & Retail Management GmbH, die Q 6 Q 7 betreibt: „Mit Sandbox VR setzen wir auf ein innovatives Entertainment-Angebot, das die Position von Q 6 Q 7 als ,Place to be‘ für die Menschen in Mannheim und der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar stärkt. Unsere Gäste erwarten mehr als nur Shopping – sie suchen Erlebnisse, die über den klassischen Einkaufsbummel hinausgehen. Genau hier knüpfen wir an und bieten mit Sandbox VR ein einzigartiges Erlebnis, das Technologie und Unterhaltung auf beeindruckende Weise verbindet. Q 6 Q 7 steht für kreative und zukunftsorientierte Konzepte, die sich klar von herkömmlichen Angeboten abheben. Sandbox VR unterstreicht das! Wir freuen uns, die Menschen immer wieder mit solchen neuen Highlights zu überraschen.“

Erlebnisse können bereits jetzt unter www.sandboxvr.com/mannheim für alle Termine ab dem 28. September 2024 gebucht werden. Mehr Informationen unter www.sandboxvr.com/mannheim oder folgen Sie den Sandbox VR Social Media Accounts auf Facebook, Instagram und TikTok.

Die Shops in der Mall haben von Montag bis Samstag von 10 bis 19 Uhr geöffnet, REWE von 8 bis 22 Uhr und dm von 8 bis 20 Uhr.

Direkt im Stadtquartier befinden sich über 1.300 Parkplätze. Die Tiefgarage ist durchgehend geöffnet. Auf allen Ebenen befinden sich Familien- bzw. Behindertenplätze sowie E-Tankstellen auf den Ebenen P1 und P3.

Eigentümer: Institutionelle Anleger in einem Immobilien-Spezial-AIF, verwaltet von CT Real Estate Partners GmbH & Co. KG

Dokument:  PM SandboxVR A24334492.docx