U.S.-Home-Shopping-Sender Shop LC übernimmt Sendeplatz von SIXX Austria
Ein Dokument
22.06.2021 - Der U.S.-Home-Shopping-Sender Shop LC expandiert und nimmt ab 1. Juli 2021 seinen Betrieb in Österreich, Deutschland und der Schweiz auf dem ehemaligen Sendeplatz von SIXX Austria auf. Das Programm von Shop LC wird rund 17 Millionen Haushalte live in Österreich, Deutschland und der Schweiz über Satelliten- und Kabelprogramme erreichen, 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.
Amerikanisch-britischer Teleshopping-Sender
Bei der Shop LC GmbH handelt es sich um einen Ableger der in USA sehr beliebten Shop LC USA und ihres Schwesterkanals TJC aus Großbritannien. Alle drei Unternehmen sind Tochtergesellschaften der Vaibhav Global Ltd. (VGL), einem international tätigen Konzern, der weltweit Schmuck und andere Lifestyle-Produkte aus überwiegend eigener Fertigung verkauft.
VGL beschäftigt weltweit fast 4.000 Mitarbeiter/innen, die die Marken Shop LC und TJC strategisch und operativ unterstützen. Das Ziel ist es, Schmuck, Beauty-Linien, Mode, Wohnkultur und Lifestyle-Produkte in bester Qualität zu attraktiven Konditionen anzubieten. VGL kann – im deutlichen Gegensatz zu den meisten anderen Shopping-Sendern – seine Produkte auch noch günstiger als der konventionelle Handel anbieten: Von der Produktion bis zum Verkauf liegen die Stufen der Wertschöpfungskette in einer Hand und nahezu alle Zwischenhändler entfallen.
Verbreitung via Satellit auf ehemaligen Platz von SIXX
„Bei der angenehmen Zusammenarbeit mit der ORS in Wien waren wir quasi im Flow: Alles lief reibungslos, partnerschaftlich und zielorientiert“, freut sich Geschäftsführer Olaf Kliem über die Expansion nach Österreich.
„Satellitenfernsehen versorgt als führender Verbreitungsweg rund 1,95 Millionen TV-Haushalte in Österreich. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir den TV-Zuseherinnen und -Zusehern mit Shop LC nun einen neuen Sender via Satellit präsentieren können“, sagt ORS-Sprecher Michael Weber zum Sendestart von Shop LC.
Aktiver Umweltschutz konzernweit verankert
Soziales Engagement und aktiver Umweltschutz sind bei VGL und seinen Tochtergesellschaften fest in der Unternehmens-Mission verankert. So bringen sich alle Gesellschaften des Konzerns aktiv in den Gemeinden ihrer Standorte ein, damit jede Einheit mit ihrer Planung und ihrem Handeln auch vor Ort dazu beitragen kann, die hochgesteckten Umweltziele des Pariser Klimaabkommens für 2050 vorzeitig zu erreichen. VGL ist hier laut Geschäftsführer Olaf Kliem auf einem sehr guten Weg, denn viele Standorte des Konzerns arbeiten bereits heute nachweislich CO2-neutral. Auch die Fabriken in Indien würden ausnahmslos mit eigenen Solarenergieanlagen betrieben.
Soziales Engagement mit Weitblick
Der gesamte Konzern ist frei von Kinderarbeit. Um den Kindern eine Zukunft zu bieten, hat der Konzern mit Your Purchase Feeds ein Programm ins Leben gerufen, das bis zum Jahr 2031 täglich eine Million Mahlzeiten für bedürftige Schulkinder bereitstellen wird: Für jeden Verkauf weltweit wird ein Mittagessen an Your Purchase Feeds gespendet. Das versetzt selbst sehr bedürftige Familien in die Lage, ihre Kinder zum Lernen in die Schule schicken zu können, weil die Kinder hier mit Essen versorgt werden. Sogar viele kleine Kinder in Indien sind bereits gezwungen, für ihr Überleben zu arbeiten – mit Your Purchase Feeds soll dem ein Ende gemacht werden. Durch das Programm von Your Purchase Feeds bekommt rund eine Million Kinder eine Chance auf Bildung, Ausbildung und sozialen Aufstieg. In Indien arbeitet VGL direkt mit den staatlichen Schulen zusammen, damit das tägliche Essen die bedürftigen Kinder zuverlässig erreicht. Jeder Kauf macht ein Kind satt und sichert damit seine Zukunft.
Olaf Kliem, Geschäftsführer der Shop LC GmbH, will auch mit Shop LC GmbH zur Erfüllung der Mission beitragen: „Wir haben viel vom Erfolg unserer Schwesterkanäle gelernt und freuen uns darauf, auch hier in Österreich und in Deutschland unser einzigartiges Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Kunden können sich auf werthaltige Produkte zu wirklich günstigen Preisen freuen, gleichzeitig aber sorgen wir mit unserem Erfolg dafür, dass Your Purchase Feeds weiterwachsen kann. Sogar bei uns gehen immer mehr Kinder hungrig zur Schule – trotz des Wohlstands, in dem wir leben –, deshalb denken wir derzeit auch über eine eigene Organisation in Österreich und Deutschland nach.“
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte ...
Shop LC Deutschland
Olaf Kliem
E-Mail: olaf.kliem@shoplc.de
Web: www.shoplc.de
ORS Group
Michael Weber
Mobil: +43 664 627 89 06
E-Mail: michael.weber@ors.at
Web: www.ors.at
Über die ORS Group
Die ORS garantiert Content-Anbietern die Übertragung von Audio- bzw. audiovisuellen Angeboten via Terrestrik, Satellit und Kabel sowie auch IP Services und Streaming Lösungen. Unter der Marke „simpliTV“ betreibt die ORS comm selbst eine TV-Plattform, die TV-Konsumenten via Antenne und SAT zur Verfügung steht.
Für weitere Informationen: www.ors.at
Über Shop LC Deutschland
Shop LC Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Vaibhav Global Ltd. (VGL), einem vertikal integrierten Unternehmen mit globalen Beschaffungs- und Produktionsmöglichkeiten. Shop LC GmbH ist ein wertebewusster, interaktiver Einzelhändler, der sich auf die Produktkategorien feiner Schmuck, Beauty, Mode, Wohnkultur und Lifestyle konzentriert.
Für weitere Informationen: www.shoplc.de
Ich freue mich sehr über Ihr Interesse an ShopLC GmbH: Interviews, Fotos, Studiobesuche ... wir sind für jede gute Idee zu haben. shoplc@gabi-vallenthin.de. Oder den direkten Draht wählen: 02431 9466998
Gabi Vallenthin GmbH & Co. KG Moorheide 9 41812 Erkelenz
fon: 0049 (2431) 9 466 998 mobil: 0049 (171) 4 222 998
Gabi Vallenthin GmbH & Co. KG Registergericht: Amtsgericht Mönchengladbach Registernummer: MG - HRB 3711 Komplementär: Food-Xperts Projekt GmbH Registernummer: MG - HRA 6723
Registergericht: Amtsgericht Mönchengladbach Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a Umsatzsteuergesetz: DE 216717998 Geschäftsführende Gesellschafterin: Gabi Vallenthin
Verantwortlich im Sinne des Presserechts: Olaf Kliem