Agosi setzt bei Qualitätsmanagement auf „Quality Mining“

Die Quality Miners, Lösungsanbieter im Bereich CAQ-Software und FMEA, schürfen gemeinsam mit ihren Kunden nach mehr Qualität. Passend zur Anlehnung an den Bergbau ist der erste Kunde unter der neuen Marke eine Gold- und Silberscheideanstalt: die Agosi AG.

Anpassbare CAQ-Software

Die beiden Unternehmen verbindet aber neben der „Mining“-Verknüpfung vor allem das gemeinsame Ziel, Qualität zu bewahren, zu fördern und fortlaufend zu optimieren. Für Agosi stand die Suche nach einer maßgeschneiderten CAQ-Software im Fokus, die komplexe Strukturen abbilden und Möglichkeiten zur Anpassung und Individualisierung bietet. Mit 40 Jahre Erfahrung im Rücken sind die Quality Miners Spezialisten für FMEA und individuelle Systeme und legen den Fokus bewusst auf die Individualisierbarkeit und Anpassungsfähigkeit ihrer Lösungen.

Erfahrungsschatz unter neuer Marke

Die Quality Miners GmbH ist dieses Jahr als Ausgründung aus Pickert & Partner GmbH hervorgegangen. Dahinter steht der Gedanke, den Fokus in Zukunft noch stärker auf das „quality mining“, das Abschöpfen aller Potentiale für ein Optimum an Qualität und Effizienz, zu legen und mit qualitativ hochwertigen CAQ-Software-Lösungen und FMEA nach Maß die Kunden mit in die Zukunft zu nehmen.

Mit Agosi gemeinsam durchstarten

Als Gold- und Silberscheideanstalt unterscheiden sich die Anforderungen bei Agosi zum Teil deutlich von anderen Branchen und Industrien. CAQ-Software von der Stange stand deshalb außer Frage. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Agosi und sind überzeugt davon, dass wir hier mit einer maßgeschneiderten Lösung genau das erreichen können, was unser Kunde braucht“, so Tobias Brehm, Business Development Manager bei den Quality Miners.

Redaktion: wyynot, Larissa Fritzenschaf

Über Quality Miners

Die Quality Miners GmbH ist ein Softwarehersteller aus Pfinztal bei Karlsruhe und blickt auf eine 40-jährige Tradition zurück. Entstanden aus der Pickert & Partner GmbH, begleiten aktuell rund 40 Mitarbeiter ihre Kunden getreu dem Slogan „digging for quality. together.“ Die Quality Miners konzentrieren sich auf die Schaffung individueller Kundenlösungen im Bereich Qualitätsmanagement und CAQ-Systeme. Durch die technologische Zusammenführung der beiden bereits seit Jahrzehnten etablierten Produktlinien RQM und IDOS in die gemeinsame Produktlinie QM.CAQ, wird für mehr Flexibilität und Agilität im Bereich der Softwarebereitstellung gesorgt.

Händelstr. 10
Weitere Storys: Quality Miners GmbH