Urban Arrow: Neupositionierung der Marke für eine wachsende und wettbewerbsintensive Fahrradbranche
Urban Arrow, einer der führenden Hersteller von elektrischen Lastenrädern, hat eine Neupositionierung seiner Marke angekündigt, um im schnell wachsenden Markt mit stärkerem Wettbewerb weiter zu expandieren.
Urban Arrow: Neupositionierung der Marke für eine wachsende und wettbewerbsintensive Fahrradbranche
Amsterdam / Berlin, September 2023 – Urban Arrow, einer der führenden Hersteller von elektrischen Lastenrädern, hat eine Neupositionierung seiner Marke angekündigt, um im schnell wachsenden Markt mit stärkerem Wettbewerb weiter zu expandieren. Mit dem Ziel einer stärkeren Marktpositionierung strebt das Unternehmen an, sich auf die Nutzer der Lastenräder zu fokussieren und für Familien und Geschäftstreibende eine wichtige Rolle zu übernehmen.
Die Neupositionierung zielt darauf ab, dass die Marke Urban Arrow in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt ihre Relevanz verstärkt und einfühlsames Storytelling ermöglicht. Dabei soll die Positionierung als Dachmarke dienen, um bei Kunden, Händlern und Mitarbeitenden die Leidenschaft für Urban Arrow zu steigern.
Die neue Markenstory von Urban Arrow betont den Fokus auf die Menschen, die das Lastenrad nutzen. Schon vor über 11 Jahren war Urban Arrow Branchenführer bei der Entwicklung und Produktion ausgezeichneter elektrischer Lastenräder, immer mit Blick auf die Fahrer und deren Bedürfnisse.Dabei standen seit jeher die Fahrradfahrenden im Mittelpunkt. Egal ob es darum geht, auf die angenehmste Art von A nach B zu kommen, die Kinder sicher und ohne Probleme zur Kita oder Schule zu bringen, die Stadt etwas lebenswerter zu machen, als Unternehmen die eigenen Waren effizienter an Kunden zu liefern oder schließlich auch den eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren – Urban Arrow bietet die Lösungen, die den Kunden am Herzen liegen.
Urban Arrow hat eine klare Mission, Städte lebenswerter zu machen: "Unsere Mission ist es, das Leben in Städten und Vororten mit Lastenrädern zu verbessern. Wir machen es sauberer, leiser und effizienter", sagt Jorrit Kreek, Gründer von Urban Arrow. Er fügt hinzu: "Von Anfang an, seit dem Jahr 2011, haben wir Lastenräder gebaut, denen man vertrauen kann. Ob es darum geht, die Kinder von A nach B zu bringen oder wichtige Pakete zu transportieren."
Zur visuellen Identität gehört weiterhin das unveränderte Urban Arrow-Logo, jedoch werden neue frische Pastellfarben eingeführt, die eine weniger technische, sondern eher emotionalere Erzählweise ermöglichen, die näher an der Lebenswelt jener Menschen liegt, die das Lastenrad im Alltag nutzen. Die neuen Fotografien sind lebendig und farbenfroh und konzentrieren sich auf persönliche Erfahrungen im täglichen Leben.
Urban Arrow ist überzeugt, dass die Neupositionierung der Marke eine starke Grundlage für weiteres Wachstum und eine noch engere Bindung zu Kunden und Händlern schafft.
# # #
Über Urban Arrow
Urban Arrow wurde 2011 von zwei Vätern aus Amsterdam gegründet und hat sich zu einem der weltweit führenden Hersteller von elektrischen Lastenrädern entwickelt. Das Unternehmen baut erstklassige E-Cargobikes und spielt eine wichtige Rolle für junge Familien und Unternehmen auf der ganzen Welt. Ob es darum geht, möglichst reibungslos von A nach B zu gelangen, die Kinder sicher zur Schule zu bringen oder Waren an Kunden auszuliefern – Urban Arrow möchte mit Lastenfahrrädern das Leben in Städten und Vororten verbessern. Als Teil der Pon.Bike-Gruppe verfolgt Urban Arrow das Ziel, den Elektro-Lastenfahrrad-Lifestyle weltweit zu etablieren, um Städte sauberer, leiser und lebenswerter zu machen.
Pressekontakt
Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur)
urbanarrow@bigbangandwhisper.com
+493069202499
Mandy van der Tak, Marketing Manager bei Urban Arrow
Mandy@urbanarrow.com
+31 6 192 666 92
Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur) im Auftrag von Smart Urban Mobility B.V., Gyroscoopweg 6, 1042 AB Amsterdam, Niederlande