Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 AG mehr verpassen.

1&1 AG

Service-App-Test der connect: Gesamtsieg für die 1&1 Control-Center-App

Ein Dokument

Montabaur, 18. Januar 2023. 1&1 belegt beim Service-App-Test der alternativen Mobilfunkanbieter der Fachzeitschrift connect (2/2023) mit dem 1&1 Control-Center den ersten Platz. Mit 956 von 1.000 möglichen Punkten und dem Testurteil „überragend“ hat sich die 1&1 Control-Center-App den Gesamtsieg gesichert. Das 1&1 Control-Center überzeugt durch hohe Punktzahlen in allen Testkategorien. Für „Funktionalität und Handhabung“ wurden 295 von 300 Punkten vergeben, für den „Service“ erhielt das 1&1 Control-Center 197 von 200 möglichen Punkten. In der Testkategorie „Service“ wurde beispielsweise abgefragt, ob ein Kundenservice-Kontakt über die App via Hotline/Rückruf möglich ist, oder ob Bedienungsanleitungen/Hilfevideos/FAQs in die App integriert sind. Gegenüber dem Vorjahresergebnis hat sich das 1&1 Control-Center in der Testkategorie „Sicherheit“ von 438 (2022) auf 464 Punkte (2023) deutlich verbessert. connect hebt außerdem hervor, dass die gut gegliederte App trotz der Vielfalt an Funktionen schnell und flüssig läuft. Insgesamt konnte sich das 1&1 Control-Center gegen die Service-Apps von neun anderen Mobilfunkanbietern durchsetzen.

Die renommierte Fachzeitschrift connect führt den jährlichen Service-App-Test in Zusammenarbeit mit umlaut – einem globalen Full-Service-Unternehmen und Teil von Accenture – durch. Die Redaktion von connect hat Funktionalität und Handhabung der Service-Apps getestet, bei umlaut lag der Fokus auf dem Thema Sicherheit. umlaut hat vier Sicherheitskategorien überprüft – Datenschutz, Verbindungssicherheit und Verschlüsselung, Identitätsdiebstahl sowie Sicherheit des Quellcodes.

Über die 1&1 AG

Die 1&1 AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Montabaur. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG. 1&1 bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Mobilfunk- und Breitband-Zugängen an. Außerdem attraktive Bundle-Produkte aus Mobilfunk und Festnetz sowie Mehrwert-Anwendungen wie Heimvernetzung, Online-Storage, Video-on-Demand, Smart Home-Lösungen oder IPTV.

Während die Marke 1&1 Value- und Premiumsegmente adressiert, sprechen die Discount-Marken des Konzerns preisbewusste Zielgruppen an.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion baut 1&1 als Neueinsteiger und vierter deutscher Netzbetreiber das europaweit erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz auf Basis der innovativen OpenRAN-Technologie.

Weitere Storys: 1&1 AG
Weitere Storys: 1&1 AG