Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 AG mehr verpassen.

1&1 AG

Gut für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel: 1&1 vermarktet ab sofort refurbished Smartphones

Ein Dokument

  • Professionelle Aufbereitung durch Expertinnen und Experten – aktuelle Smartphones „wie neu“ inklusive 24 Monaten Gewährleistung erhältlich
  • Refurbished Smartphones bieten für Kundinnen und Kunden einen Preisvorteil gegenüber Neuware
  • Fortsetzung des nachhaltigen Engagements von 1&1

Montabaur, 20. April 2023. 1&1 nimmt ab sofort refurbished Smartphones in das Portfolio auf und erweitert sein attraktives Produktangebot im Mobilfunkbereich. Laut des Digitalverbands Bitkom kann sich die Hälfte der Deutschen den Kauf von refurbished IT vorstellen, rund ein Sechstel hat schon einmal gebrauchte Smartphones, Laptops oder Tablets erworben. [1] Auf die Nachfrage dieser Kundengruppen möchte 1&1 stärker eingehen und bietet neben Neugeräten nun auch professionell wiederaufbereitete, aktuelle Smartphones verschiedener Hersteller an.

Das refurbished Portfolio von 1&1 besteht aus aktuellen Top-Smartphones aus Kundenrücksendungen, die sich optisch nicht von Neugeräten unterscheiden und deshalb „wie neu” angeboten werden. Expertinnen und Experten überprüfen die volle Funktionsfähigkeit der refurbished Geräte und achten beispielsweise auf die Display-Funktionalität. Wer ein gebrauchtes Smartphone bei 1&1 bestellt, erhält ein Gerät mit vollem Funktionsumfang, 24 Monaten Gewährleistung und den Leistungen der 1&1 Service-Card, inklusive 30 Tage testen und Priority-Hotline. 1&1 versendet die wiederaufbereiteten Geräte inklusive Original-Verpackung und -Zubehör. Die refurbished Smartphones sind bei 1&1 im Vergleich zur Neuware mindestens 60 Euro günstiger. Hier geht es zum aktuellen refurbished Portfolio von 1&1.

1&1 ist Testsieger der Studie „Nachhaltiges Engagement“ von Deutschland Test und ServiceValue

Verbraucherinnen und Verbraucher haben 1&1 in Bezug auf nachhaltiges Engagement in einer aktuellen Studie erneut sehr positiv bewertet. Das ist das Ergebnis einer bundesweiten Umfrage, die Deutschland Test in Zusammenarbeit mit dem Analyseunternehmen ServiceValue im März 2023 veröffentlicht hat. 1&1 hat dabei die Auszeichnung „Nachhaltiges Engagement: Nr. 1“ erhalten. Im Rahmen der Studie wurde abgefragt, welche deutschen Firmen und Marken eine positive Wahrnehmung in der Bevölkerung haben und für ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung stehen. Mit einem Mittelwert von 2,50 und der Auszeichnung „Nr. 1“ landet 1&1 vor dem direkten Wettbewerb. Mit dem Start der refurbished Vermarktung möchte 1&1 zur Schonung wertvoller Rohstoffe durch längere Nutzungsphasen der Smartphones beitragen und damit das Engagement für eine nachhaltige Kreislaufwirtschaft weiter intensivieren.

Attraktive 1&1 All-Net-Flats für jeden Nutzertypen zum refurbished Smartphone

Mit den 1&1 All-Net-Flats bietet das Unternehmen aus Montabaur diverse nach Nutzungsverhalten gestaffelte Tarifangebote an. Die 1&1 All-Net-Flats beinhalten eine Telefonie-Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze. Die Telefonie-Flat und das Inklusiv-Datenvolumen zwischen 5 GB und Unlimited können kostenlos auch im EU-Ausland sowie auf Island, in Norwegen, Liechtenstein und Großbritannien genutzt werden. Es gilt jeweils eine Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monaten. Alle Infos zum 1&1 Tarif-Angebot, zur Hardware und Optionen sowie Bestellmöglichkeiten sind auch unter www.1und1.de verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter 1und1.de oder im PDF im Anhang.

[1] https://www.bitkom.org/Presse/Presseinformation/Smartphones-Tablets-Laptops-300-Mio-Alt-Geraete-deutschen-Haushalten

Über die 1&1 AG

Die 1&1 AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Montabaur. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG. 1&1 bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Mobilfunk- und Breitband-Zugängen an. Außerdem attraktive Bundle-Produkte aus Mobilfunk und Festnetz sowie Mehrwert-Anwendungen wie Heimvernetzung, Online-Storage, Video-on-Demand, Smart Home-Lösungen oder IPTV.

Während die Marke 1&1 Value- und Premiumsegmente adressiert, sprechen die Discount-Marken des Konzerns preisbewusste Zielgruppen an.

Nach der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion baut 1&1 als Neueinsteiger und vierter deutscher Netzbetreiber das europaweit erste vollständig virtualisierte Mobilfunknetz auf Basis der innovativen Open-RAN-Technologie.

Weitere Storys: 1&1 AG
Weitere Storys: 1&1 AG