Neue WLAN-Router mit Wi-Fi 7 bei 1&1
Ein Dokument
Neue WLAN-Router mit Wi-Fi 7 bei 1&1
- 1&1 bietet Kundinnen und Kunden als erster bundesweiter Anbieter die modernen WLAN-Router zu den 1&1 DSL- und Glasfaser-Anschlüssen.
- Mit den 1&1 HomeServern mit Wi-Fi 7 ist eine bis zu fünf Mal schnellere WLAN-Verbindung als mit Wi-Fi 6 Routern möglich.
- Auch Geschäftskundinnen und -kunden können die neue Hardware mit Wi-Fi 7 in Kombination mit leistungsstarken 1&1 Business-Tarifen beziehen.
Montabaur, 02. August 2024. Bei 1&1 sind ab sofort WLAN-Router mit dem neuen Wi-Fi 7 Standard verfügbar. Der 1&1 HomeServer Speed+ (FRITZ!Box 7690) ergänzt das Angebot rund um die 1&1 DSL-Tarife, während der 1&1 HomeServer Pro (FRITZ!Box 5690 Pro) zu einem 1&1 Glasfaser-Anschluss hinzugebucht werden kann. Bei Bestellung eines Breitband-Tarifs bei 1&1 können Kundinnen und Kunden die hochwertigen AVM-Router mit der neuen Technologie hinzufügen.
Mit den neuen WLAN-Routern ist eine bis zu fünf Mal schnellere WLAN-Verbindung als mit der Wi-Fi 6 Technologie möglich. Die 1&1 HomeServer sind ideal auf die 1&1 Breitbandanschlüsse abgestimmt, mit den 1&1 Smart Home Produkten kompatibel und können dank Mesh-Technologie mit weiteren Routern oder Repeatern zu einem flächendeckenden Netzwerk zusammengefasst werden. Zusätzlich sind im Router-Angebot von 1&1 200 GB Cloud-Speicherplatz für Fotos, Videos, Musik und andere wichtige Dateien enthalten. Die Daten werden in deutschen Rechenzentren mit den höchsten Sicherheitsstandards gespeichert. Die beiden WLAN-Router inklusive Cloud-Speicher sind für je 12,99 Euro monatlich bei 1&1 erhältlich.
Attraktive Breitbandanschlüsse bei 1&1 mit schnelleren WLAN-Routern – auch für Business-Tarife
Aktuell steht 1&1 DSL ab je 9,99 Euro in den ersten zehn Monaten und 1&1 Glasfaser ab 29,99 Euro monatlich bereit. Bei beiden Anschlussarten ist 1&1 TV sowie der eigene kostenlose Video-on-Demand-Dienst 1&1 Cinema ab 0 Euro monatlich integriert.
Analog stehen für Geschäftskundinnen und -kunden der 1&1 BusinessServer Speed+ (FRITZ!Box 7690) und 1&1 BusinessServer Pro (FRITZ!Box 5690 Pro) inklusive 150 GB Cloud-Speicher für 10,90 Euro netto monatlich zur Verfügung.
Die Vorteile von Wi-Fi 7
Wi-Fi 7 bietet als modernster WLAN-Standard neue Technologien, die die Übertragungsrate sowie die Zuverlässigkeit auf mehreren Frequenzbändern steigert. Im Vergleich zu Wi-Fi 6 sind höhere Geschwindigkeiten möglich. Dank der sogenannten „Multi-Link-Operation“ werden Daten sowohl auf der 5 GHz-Frequenz als auch auf dem 2,4 GHz-Frequenzband übertragen. Der Wi-Fi 7 Standard unterstützt grundsätzlich das 6 GHz-Frequenzband. Im 6 GHz-Bereich verdoppelt sich die Bandbreite auf 320 MHz, im Vergleich zu 160 MHz bei 5 GHz, und Daten werden schneller übertragen.
Auch das Potenzial für mögliche Störungen, beispielsweise durch benachbarte WLAN-Netzwerke oder Mikrowellen, wird gemindert. Durch den sogenannten „Punctured Mode“ werden störende Frequenzbereiche gezielt herausgefiltert und Daten über andere Bänder übertragen. Die neue Technologie ist auch mit älteren WLAN-Geräten kompatibel.
Weitere Informationen im PDF anbei oder unter www.1und1.de.
Ihr Pressekontakt
Thomas Kahmann
Telefon: +49 2602 / 96 – 1276
E-Mail: presse@1und1.de
Über die 1&1 AG
Die 1&1 AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Montabaur. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG. 1&1 betreibt als erster Netzbetreiber Europas ein vollständig virtualisiertes Mobilfunknetz auf Basis der innovativen Open-RAN-Technologie. Neben einem umfassenden Mobilfunkportfolio werden Breitbandanschlüsse angeboten, die zumeist auf dem deutschlandweiten Glasfaser-Transportnetz von 1&1 Versatel sowie auf regionalen Netzen von City Carriern und der Deutschen Telekom basieren.
Während die Marke 1&1 Value- und Premiumsegmente adressiert, sprechen die Discount-Marken des Konzerns preisbewusste Zielgruppen an.