Keine Story von 1&1 AG mehr verpassen.

1&1 AG

Vom 1&1 Kids-Tarif mit integrierter Kostenkontrolle bis zur Smartwatch für Kinder: Angebote von 1&1 zum Schulstart im Überblick

Ein Dokument

Montabaur, 29. August 2024. Nach dem Ende der Sommerferien startet das neue Schuljahr bald für alle Schülerinnen und Schüler in Deutschland. Um den Schulweg sicher zu gestalten und den Einstieg in die mobile Welt zu erleichtern, hat 1&1 verschiedene Angebote speziell für Kinder im Portfolio. Der Mobilfunk-Tarif 1&1 Kids ermöglicht einen verantwortungsvollen Umgang mit dem Smartphone. Auf Wunsch können Eltern auch ein günstiges Smartphone oder eine Smartwatch für Kinder bei 1&1 hinzubuchen.

1&1 Kids-Tarif: zu günstigen Konditionen in Verbindung bleiben mit integrierter Kostenkontrolle

1&1 hat einen Mobilfunk-Tarif im Portfolio, der speziell auf die Bedürfnisse von Kindern und Eltern abgestimmt ist. Im Vergleich zu einem Prepaid-Tarif, dessen Guthaben Eltern für die Erreichbarkeit ihrer Kinder immer im Blick behalten müssen, bietet der 1&1 Kids-Tarif ausgewählte Leistungen zu einem monatlichen Festpreis – Monat für Monat aufs Neue. Neben 100 Inklusiv-Einheiten für Telefonie und SMS ist eine Internet-Flat mit 1 GB Datenvolumen inklusive. Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Datenvolumens ist die Kommunikation mit einem Kids-Tarif von 1&1 über mobile Internet-Dienste jederzeit möglich. Ein solcher Handyvertrag, der auf die Bedürfnisse von Kindern zugeschnitten ist, ist die sicherste und flexibelste Möglichkeit, den Kontakt mit den Kleinen zu halten.

Durch die integrierte Kostenkontrolle beim 1&1 Kids-Tarif können Kinder selbst keine zusätzlichen, kostenpflichtigen Gesprächs-Minuten oder weiteres Datenvolumen hinzubuchen. Ebenso sind Roaming- und internationale Verbindungen standardmäßig gesperrt. Diese Schutzfunktionen können Eltern jederzeit im Kundenportal, dem 1&1 Control-Center, oder über den 1&1 Kundenservice nach individuellen Anforderungen ändern. Zum Beispiel können sie das Roaming entsperren, sodass Kinder den Tarif bei einem anstehenden Auslands-Urlaub innerhalb der EU nutzen und mit den Großeltern in Deutschland telefonieren können.

Der 1&1 Kids-Tarif kostet 3,99 Euro monatlich (6,99 Euro ab dem 7. Vertragsmonat) – Eltern können optional eine Smartwatch für Kinder oder ein günstiges Einsteiger-Smartphone dazu bestellen. Die Mobilfunk-Tarife für Kinder von 1&1 können unabhängig von einem bereits bestehenden Vertrag der Eltern gebucht werden.

Günstige Einsteiger-Smartphones und Smartwatches mit Kinderschutz-Funktionen

Passend zu einem 1&1 Kids-Tarif bietet 1&1 aus einer Hand und in einem Bestellvorgang kindgerechte Hardware an. Zum einen hat 1&1 eine Auswahl an preiswerten Einsteiger-Smartphones in Kombination mit dem 1&1 Kids-Tarif im Portfolio. Das Samsung Galaxy A15 5G kostet beispielsweise mit 1&1 Kids ohne Einmalzahlung für das Smartphone ab 4,99 Euro monatlich (je 19,99 Euro ab dem 7. Vertragsmonat). 1&1 hat darüber hinaus weitere Modelle von Samsung, Google, Xiaomi oder Apple in Kombination mit dem 1&1 Kids-Tarif im Angebot.

Alternativ zum ersten eigenen Smartphone bietet 1&1 zum anderen spezielle Smartwatches für Kinder an. Neben der Xplora X6 Play hat 1&1 die TCL MOVETIME Family Watch MT42X im Portfolio. Beide Uhren sind mit GPS-Ortung und SOS-Funktion ausgestattet. Per Kurzwahlfunktion können Kinder schnell und einfach anrufen sowie Sprach- und Textnachrichten senden und empfangen. Mit dem Schulmodus kann die Smartwatch zeitgesteuert stumm geschaltet werden, damit Kinder im Unterricht nicht abgelenkt werden. Die Xplora X6 Play Watch kostet ohne Einmalzahlung mit dem 1&1 Kids-Tarif ab 9,99 Euro monatlich (je 14,99 Euro ab dem 7. Vertragsmonat). Für die TCL MOVETIME Family Watch MT42X berechnet 1&1 mit 1&1 Kids ab 6,99 Euro monatlich (je 12,99 Euro ab dem 7. Vertragsmonat). Die Einmalzahlung für die TCL MOVETIME Watch beträgt ebenfalls 0 Euro.

Bei Kauf einer Smartwatch oder eines Smartphones für Kinder aus dem 1&1 Kinderportfolio gibt es einen Gutschein im Wert von 25 Euro von DeinDesign gratis dazu. Damit können Eltern gemeinsam mit ihren Kindern eine Handyhülle oder ein anderes Produkt ihrer Wahl individuell gestalten.

Alle Angebote von 1&1 speziell für Kinder gibt es hier in der Übersicht: https://mobile.1und1.de/tarife-fuer-kinder-und-jugendliche

Attraktive Angebote von 1&1 für Jugendliche und junge Erwachsene bis 29 Jahre

Neben Angeboten speziell für Kinder hat 1&1 auch Mobilfunk- und Breitband-Produkte für Jugendliche und junge Erwachsene im Portfolio. Neben preiswerten Mobilfunk-Tarifen, den 1&1 All-Net-Flats Young, gibt es auch ein entsprechendes Angebot für günstige DSL-Tarife für junge Leute mit 1&1 DSL Young.

Die Back to School-Aktion von 1&1 im Überblick

Passend zum Schul- und Semesterstart stehen bei 1&1 derzeit viele Einsteiger- und Mittelklasse-Tablets sowie Laptops von namhaften Herstellern wie Samsung, Apple, Xiaomi und ASUS inklusive 1&1 Daten-Flat mit 6 Freimonaten zur Verfügung.

Mit dem Samsung Galaxy Tab A9 LTE sowie der 1&1 Daten-Flat M (10 GB) mit 6 Freimonaten und danach für 24,99 Euro monatlich können Schülerinnen und Schüler sowie Studierende auch unterwegs Schul- und Uni-Inhalte abrufen und bearbeiten. Alle Angebote der Back to School-Aktion gibt es hier in der Übersicht: https://mobile.1und1.de/tablets-und-laptops-fuer-schueler

Weitere Informationen im PDF anbei oder unter www.1und1.de.

Thomas Kahmann

Telefon: +49 2602 / 96 – 1276

E-Mail: presse@1und1.de

Über die 1&1 AG

Die 1&1 AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in Montabaur. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG.

1&1 betreibt als erster Netzbetreiber Europas ein vollständig virtualisiertes Mobilfunknetz auf Basis der innovativen Open-RAN-Technologie. Neben einem umfassenden Mobilfunkportfolio werden Breitbandanschlüsse angeboten, die zumeist auf dem deutschlandweiten Glasfaser-Transportnetz von 1&1 Versatel sowie auf regionalen Netzen von City Carriern und der Deutschen Telekom basieren.

Während die Marke 1&1 Value- und Premiumsegmente adressiert, sprechen die Discount-Marken des Konzerns preisbewusste Zielgruppen an.

Weitere Storys: 1&1 AG
  • 23.08.2024 – 16:55

PM: 1&1 und Vodafone starten National-Roaming-Partnerschaft

Finaler Vertrag unterzeichnet, jetzt geht’s los: Vodafone und 1&1 starten National-Roaming-Partnerschaft Montabaur, Düsseldorf. 23. August 2024. Vodafone und 1&1 starten heute ihre National Roaming-Partnerschaft im Mobilfunk. Bereits im Vorjahr hatten sich beide Netzbetreiber in einem Vorvertrag verbindlich auf die Zusammenarbeit ab Sommer dieses Jahres ...