Neue Aktion: 1&1 DSL und 1&1 Glasfaser inklusive Wi-Fi 7 Router

Neue Aktion: 1&1 DSL und 1&1 Glasfaser inklusive Wi-Fi 7 Router

• 1&1 bietet einen modernen WLAN-Router mit Unterstützung für den neuesten WLAN-Standard Wi-Fi 7 zu 1&1 DSL- und Glasfaser-Anschlüssen an.
  • Alternativ zum Router-Angebot erhalten Kundinnen und Kunden einen neuen 1&1 DSL-Anschluss mit zehn Freimonaten.
  • 1&1 Glasfaser ist für kurze Zeit optional wählbar mit bis zu 200 Euro Startguthaben sowie auf Wunsch mit dem regulären Router-Angebot.

Montabaur, 01. Oktober 2024. 1&1 hat erst kürzlich WLAN-Router mit dem neuesten Wi-Fi 7 Standard zu den DSL- und Glasfaseranschlüssen eingeführt. Ab sofort ist der 1&1 HomeServer Speed+ (FRITZ!Box 7690) bei einem neuen 1&1 DSL- oder Glasfaser-Anschluss (ab 1&1 DSL 50 bzw. ab 1&1 Glasfaser 100) inklusive. Der hochwertige AVM-Router im Wert von 329 Euro (UVP) bietet mit dem neuesten Wi-Fi 7 Standard nicht nur eine fast doppelt so schnelle WLAN-Verbindung wie die bisherige Wi-Fi 6 Technologie – das WLAN ist auch stabiler, zuverlässiger und störungsfreier als zuvor. Der 1&1 HomeServer Speed+ ist außerdem die Zentrale für das Heimnetz und kann zum Beispiel kompatible 1&1 Smart Home Produkte steuern. Dank Mesh-Technologie lässt er sich mühelos mit weiteren Routern oder Repeatern zu einem flächendeckend leistungsstarken Netzwerk erweitern.

Zusätzlich enthalten im aktuellen Angebot von 1&1 DSL und 1&1 Glasfaser inklusive Wi-Fi 7 Router sind 200 GB Cloud-Speicherplatz. Kundinnen und Kunden können in der Cloud Fotos, Videos, Musik und andere wichtige Dateien sicher speichern. Die Daten werden in deutschen Rechenzentren mit den höchsten Sicherheitsstandards gespeichert.

Alternative zur Router-Aktion: 1&1 DSL mit Freimonaten oder Startguthaben zu 1&1 Glasfaser

Für alldiejenigen, die bereits einen kompatiblen Router besitzen oder einen anderen passenden 1&1 HomeServer wählen möchten, hat 1&1 ein attraktives Alternativ-Angebot: Die 1&1 DSL-Anschlüsse sind wahlweise mit zehn Freimonaten verfügbar, wohingegen 1&1 zum neuen Glasfaseranschluss ein Startguthaben in Höhe von bis zu 200 Euro bietet. Kundinnen und Kunden haben damit die freie Wahl, für welchen Vorteil und welches Endgerät sie sich entscheiden.

Die Vorteile des 1&1 HomeServer Speed+ mit Wi-Fi 7 Technologie

Der 1&1 HomeServer Speed+ (FRITZ!Box 7690) bietet den modernsten WLAN-Standard Wi-Fi 7. Die neue Technologie steigert die Übertragungsrate sowie die Zuverlässigkeit auf den Frequenzbändern. Daten werden dank „Multi-Link-Operation“ auf mehreren Frequenzbändern gleichzeitig gesendet und empfangen – so können Daten fast doppelt so schnell übertragen werden wie mit der bisherigen Wi-Fi 6 Technologie.

Durch den „Punctured Mode“ werden gezielt störende Frequenzbereiche, die z. B. durch Mikrowellen oder benachbarte WLAN-Netzwerke entstehen, umgangen. Somit profitieren Nutzerinnen und Nutzer von einer stabileren Verbindung.

Auch ohne Mesh-Verbindung mit weiteren Routern oder Repeatern ermöglicht die Wi-Fi 7 Technologie eine breitere WLAN-Abdeckung. Des Weiteren bietet Wi-Fi 7 WLAN-Verbindungen mit sehr geringen Latenzen. Es ist daher ideal für Echtzeitanwendungen wie Gaming, Virtual Reality oder Videokonferenzen.

Weitere Informationen im pdf anbei oder unter www.1und1.de.

Thomas Kahmann

Bild:  1&1 Wi-Fi 7 Router Aktion.jpg