Keine Story von Selfio SE mehr verpassen.

Selfio SE

Gut aufgestellt für die Zukunft: Aus der Selfio GmbH wird die Selfio SE

Ein Dokument

Die Selfio GmbH, der Online-Profi für qualitativ hochwertige Haustechnikprodukte, ist nun die Selfio SE. Bei einer SE handelt es sich um eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea), eine europäische Aktiengesellschaft. Durch die geänderte Rechtsform des Unternehmens stellt sich die Selfio neu auf: Mit einem Grundkapital, das auf über 30 Mio. EUR erhöht wurde, ist sie bestens gewappnet für zukünftige Entwicklungen und die verfolgte Wachstumsstrategie.

Der Verwaltungssitz der Selfio wechselt von Bad Honnef nach Koblenz und ist jetzt direkt am Logistikzentrum im Industriepark an der A 61 verortet. Für die Kunden des Haustechnikshops ändert sich nichts: Sie erhalten weiterhin vollen Service, persönliche Beratung durch qualifizierte Mitarbeiter und ein umfangreiches Sortiment zur Verwirklichung ihres Haustechnikprojekts.

Selfio – Partnerin für Heimwerker und Selberbauer

Die Selfio GmbH wurde 2011 gegründet und startete mit dem Ziel, professionelle Haustechnikprodukte auch für Heimwerker und Selberbauer verfügbar zu machen. Der Schwerpunkt der Tätigkeit lag anfangs auf dem Vertrieb von Fußbodenheizungen, Lüftungsanlagen sowie solarthermischen Anlagen zur Warmwasserbereitung und Heizungsunterstützung. Von Beginn an waren die professionelle Planung und Beratung integraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

Nicht umsonst wirbt Selfio mit dem Slogan „Wir sind mehr als nur ein Onlineshop“: Sowohl die Zielgruppe der Heimwerker und Selberbauer als auch die Serviceorientierung wurden im Laufe der Zeit beibehalten. Was sich jedoch geändert hat, ist die Breite des Sortiments und die Professionalität des Onlineshops. Während Fußbodenheizungssysteme sowie Solarthermie noch immer einen Schwerpunkt im Selfio-Angebot bilden, sind im Laufe der Zeit noch weitere SHK-Produktbereiche dazu gekommen. Mittlerweile erhalten Heimwerker unter anderem Wärmepumpen, Gas- und Ölheizungen, Photovoltaik, zentrale und dezentrale Lüftungsgeräte, Enthärtungsanlagen, Pumpen sowie Smart-Home-Produkte. Das umfassende SHK-Sortiment wird durch einen eigenen Planungsservice für Fußbodenheizung, Lüftung, Solar und Schornsteine ergänzt, so dass Bauprojekte von Beginn an betreut und begleitet werden können.

Selfio SE – Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Die Selfio bietet das volle Spektrum von der kompletten Heizungsanlage bis zum kleinen Fitting für die Rohrinstallation an. Zudem ermächtigen die zur Verfügung gestellten, verständlich aufbereiteten Hintergrundinformationen und Montagevideos motivierte DIYler dazu, Projekte selbst anzugehen. Wiederholte Auszeichnungen, wie das von Computer Bild und Statista verliehene Top Shop Siegel, bestätigen den eingeschlagenen Kurs und die hohe Qualität des Selfio-Shops.

Mit der Umfirmierung der Selfio zur SE, einer Societas Europaea (Europäische Aktiengesellschaft), macht sich die Selfio bereit für eine Fortführung der bisherigen Erfolgsgeschichte. Strategisches Ziel ist der Ausbau der Marktanteile im SHK-Bereich für Privatkunden und Flexibilität bei anvisiertem weiterem Wachstum. Basis für die ambitionierten Zukunftspläne der Selfio bilden die Unternehmensphilosophie und Bodenständigkeit des Selfio-Angebots, das sich auch zukünftig durch Qualitätsprodukte, persönlicher Beratung, Planungsservices und guter Erreichbarkeit auszeichnen wird.

Weitere Informationen zu dem Haustechnikangebot des Onlineshops Selfio sind unter selfio.de erhältlich.

Koblenz, im Juli 2024

Selfio SE ist ein Anbieter hochwertiger Produkte aus den Bereichen Heizung, Lüftung und Sanitär. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt auf dem Vertrieb von Fußbodenheizungen, Wohnungslüftungsanlagen, Wärmepumpen, solarthermischen Anlagen, Schornsteinen, Sanitärprodukten, Pumpen sowie Gas- und Ölheizungen an Heimwerker und Selberbauer. Basierend auf langjähriger Erfahrung in der Heizungs- und Lüftungsindustrie bietet Selfio professionelle Unterstützung sowohl bei Neubau als auch bei Sanierung. Sämtliche Produkte werden direkt und hauptsächlich online vertrieben. Gleichzeitig bietet Selfio den Kunden kostenlose Beratung und umfassenden Service mit genauen Anleitungen, um ihnen das Heimwerkern zu erleichtern.