Keine Story von Xinhua mehr verpassen.

Xinhua

Ost-West-Fusion der Kunst: Atemberaubendes Debüt des Tanzdramas "Wing Chun" im Sadler's Wells Theatre

London (ots/PRNewswire)

Ein Bericht von Xinhua:

Am 30. August hatte das chinesische Tanzdrama "Wing Chun" aus Shenzhen seine Premiere im Sadler's Wells Theatre in London. An neun aufeinanderfolgenden Tagen werden insgesamt zwölf Shows präsentiert. Das Drama hat auf der Website ein leidenschaftliches Echo hervorgerufen.

Im Mittelpunkt steht das Wing Chun-Boxen. Das Drama aus Kampfkunst und Tanz verbindet die östliche Kultur mit der modernen Kunst und unterstreicht die aufschlussreiche Rolle der traditionellen Kultur für das moderne Leben. Basierend auf einem Film über Wing Chun in Shenzhen in den 1990er Jahren als Auftakt, zeigt das Drama eine Montage des Wing Chun-Personals in Shenzhen "außerhalb des Dramas" und des hart kämpfenden Meisters Ip Man in Hongkong "im Drama" in einem parallelen, aber nahtlos angeschlossenen Stil. Die beiden herzerwärmenden Geschichten vom "Geist, der nach Erfolg strebt", klingen über zeitliche und räumliche Grenzen hinweg nach.

Das Tanzdrama "Wing Chun" erfreut sich in London wachsender Beliebtheit und begeisterter Kritiken beim Publikum. Eine Zuschauerin sagte, sie habe bei der Aufführung die Leidenschaft der jungen Generation für die traditionelle chinesische Kultur und die Erleuchtung der chinesischen Kultur und Philosophie gespürt.

Die Kombination von traditionellen Kampfkünsten und Tanz ist ein weiterer Höhepunkt des Wing Chun". "Die chinesischen Kampfkünste zeichnen sich durch Fleiß, harte Arbeit und keinen Tag ohne eine Linie aus. Das Drama verkörpert die sanfte, höfliche und bescheidene Haltung des chinesischen Volkes". Der Chefdramaturg und Regisseur Han Zhen erklärte, dass die gepaarte Härte und Weichheit der Kampfkünste durch den Tanz interpretiert werden kann und das reiche kulturelle Erbe durch klassische und moderne Tänze dargestellt werden kann.

Dieses in Shenzhen produzierte Tanzdrama wird von der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des Kommunalen Komitees der KPC Shenzhen und dem Amt für Kultur, Rundfunk, Fernsehen, Tourismus und Sport der Stadt Shenzhen gemeinsam produziert und vom Shenzhen Opera & Dance Theatre aufgeführt. Das Tanzdrama präsentiert aus einer einzigartigen Perspektive das Wing Chun Boxen und die Gambiered Guangdong Gaze, die beide zum immateriellen Kulturerbe Chinas gehören, und integriert auf innovative Weise die Lingnan-Volkskultur, so dass die beiden unterschiedlichen Epochen eine sympathische Resonanz finden.

"Wing Chun" wird seine Tournee in Europa fortsetzen und die kulturelle Essenz der Verschmelzung von Kampfkunst und Tanz weitertragen, um den Europäern die Bedeutung der hervorragenden traditionellen chinesischen Kultur und des spirituellen Erbes der chinesischen Kampfkünste näher zu bringen und so den kulturellen Austausch und die Integration zwischen China und dem Ausland zu fördern. Das Tanzdrama wird im Oktober in Frankreich aufgeführt.

View original content: https://www.prnewswire.com/de/pressemitteilungen/ost-west-fusion-der-kunst-atemberaubendes-debut-des-tanzdramas-wing-chun-im-sadlers-wells-theatre-302236077.html

Pressekontakt:

Yan Li,
751916483@qq.com

Original-Content von: Xinhua, übermittelt durch news aktuell