Minze, Mandarinen und Zitronengras stimmen auf Spitzenküche ein
Green House im Sternerestaurant Marburger Esszimmer -
Minze, Mandarinen und Zitronengras stimmen auf Spitzenküche ein
Frankfurt am Main / Marburg, 12. September 2024 – Bevor es an den gedeckten Tisch geht, schlendern die Gäste des Sternerestaurants Marburger Esszimmer zunächst durch ein Gewächshaus. Das Green House schmückt seit Kurzem den Außenbereich der zur VILA VITA Marburg gehörenden Spitzengastronomie. Unter der Leitung von Küchenchef Denis Feix und seiner Frau und Sommelière Kathrin Feix wurde das Gourmetrestaurant im letzten Jahr mit einem Michelin-Stern und vielen weiteren Awards und Preisen ausgezeichnet. Nun möchte man seinen Gästen eine weitere Besonderheit bieten, das so in Deutschland einmalig ist: Durch einen Aufenthalt im neuen Gewächshaus direkt vor dem Esszimmer, umringt von Minze, Zitronengras und Mandarinenbäumen, sollen Feinschmecker auf ihr bevorstehendes Green-Dining-Erlebnis im Restaurant eingestimmt werden.
„Wir möchten, dass unsere Gäste ihren Aufenthalt bei uns mit allen Sinnen genießen. Durch das Green House bieten wir ihnen ein Ankommen der besonderen Art, einen Moment voller Aromen und Schönheit, der die Vorfreude auf das bevorstehende Essen wachsen lässt“, sagt Denis Feix.
Rund 50 verschiedene Kräuter gedeihen dort, darunter auch exotische Sorten wie Pac Choi, Oxalis Grün und Senfsalat. Zudem verströmen hier Bohnenkraut und Kaffeesträucher ihren Duft. Diesen genießen die Besucher, ob im Sitzen, im Stehen oder beim Schlendern durch die Pflanzenreihen. Sie können die Blätter berühren, sie riechen und schmecken. In diesem lebendigen Ambiente wird ein Aperitif samt feinem Fingerfood gereicht. Dabei verschmelzen die Kräuteraromen mit den ersten Amuse-Bouches und lassen erahnen, was noch folgt.
Denn frische Kräuter und ungewöhnliche Gemüsesorten verarbeitet Denis Feix auch in seiner Küche zu köstlichen Kreationen wie zart geröstete gefüllte Zucchiniblüten mit Kartoffelschaum oder Steinbutt mit Pistazien und Salzzitrone. Diese sind auch Teil des sechsgängigen, aktuellen Menüfeix, das 169 Euro kostet.
Weitere Informationen unter: www.vilavitamarburg.de
Über VILA VITA Marburg
Gerade einmal 45 Minuten von der Finanzmetropole Frankfurt entfernt, bietet VILA VITA am Standort Marburg ein einzigartig vielfältiges Portfolio: Das VILA VITA Rosenpark ist ein mehrfach ausgezeichnetes Tagungs- und Wellnesshotel mit 196 Zimmern, 12 Tagungsräumen, zwei Restaurants, einer Bar sowie einem 1.000 Quadratmeter großen Wellnessbereich mit Pool. Das Congresszentrum Marburg für bis zu 500 Teilnehmer sowie das Hofgut Dagobertshausen mit Event- und Tagungskapazitäten für bis zu 2.000 Personen bieten den idealen Rahmen für jede Veranstaltung.
Zur VILA VITA Kulinarik gehören folgende vier a la carte Restaurants: Das Sterne-Restaurant Marburger Esszimmer unter der Leitung von Denis und Kathrin Feix, das MIZU mit Fokus auf Asian Fusion Cuisine, das Waldschlösschen auf dem Hofgut Dagobertshausen sowie der Bückingsgarten am Landgrafenschloss. Darüber hinaus zählt ein Bistro & Eismanufaktur sowie ein Feinkostgeschäft zur Gruppe. Das Weingut am Nil in der Pfalz bereichert die VILA VITA-Welt mit ausgezeichneten Weinen und dazugehöriger Gastronomie. Die VILA VITA Marburg ist eine Tochtergesellschaft der VILA VITA Hotel & Touristik GmbH. Zu den VILA VITA Hotels gehören zwei Hotels in Deutschland, eins in Österreich und das „Leading Hotel of the World“ VILA VITA PARC in Portugal.
Global Communication Experts GmbH VILA VITA Marburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Ulrike Hahn / Carla Marconi Senior Account Manager / Account Manager Hanauer Landstr. 184 60314 Frankfurt p: +49 69 17 53 71-064 / - 040 f: +49 69 17 53 71-065 m: presse.vilavita@gce-agency.com w: www.vilavitamarburg.de
Bitte beachten Sie unseren Disclaimer Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt Firmensitz: Frankfurt Handelsregister Frankfurt, HRB 76467