Keine Story von sunslider mehr verpassen.

sunslider

Neue manuelle Technologie für Dachschiebefenster von verasonn

• Download

Dachfenster im großen Format liegen voll im Trend, die Umsetzung gestaltet sich bisweilen jedoch häufig als schwierig. verasonn bringt mit der M-Serie Dachfenstersysteme auf den Markt, die sich auch per Hand spielend leicht bedienen lassen.

Großformatige Fensteranlagen lassen einen Raum am Tag mit Sonnenlicht durchfluten und eröffnen in den Abendstunden einen Blick in den Sternenhimmel. Vor allem im Dachgeschoss könnten Dachfenster durch die hohe Lage und schräge Ausrichtung dem Zimmer direkt unter dem oberen Hausabschluss eine besondere Atmosphäre verleihen. Die M-Serie von verasonn, einem Fachbetrieb zur Entwicklung innovativer Fenstersysteme, setzt einen Schwerpunkt auf Dachflächenfenster in besonders großzügigen Maßen, die sich auch per Hand einfach und ruckelfrei, ohne Kraftaufwand und ohne versehentliches „Zuknallen“ bedienen lassen.

Eine Leidenschaft für Fenster: verasonn

Denkt man einmal länger darüber nach, kann man feststellen, dass die Wohnqualität in nicht unerheblichem Maße durch die Fenster mitbestimmt wird. Fenster regulieren wichtige Faktoren, die maßgeblich für das Ambiente in einem Wohnraum verantwortlich sind, wie den Tageslichteinfall, die Frischluftzufuhr und den Blick ins Freie. Das mittelhessische Unternehmen verasonn ist sich der Bedeutung der Fenster für die Raumatmosphäre bewusst und hat es sich daher seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, moderne, nutzerfreundliche und vor allem maßgeschneiderte Fensterlösungen zu entwickeln. In Hüttenberg-Volpertshausen, im südlichen Lahn-Dill-Kreis, konzipiert verasonn innovative Techniken für Fenstersysteme, die auch höheren Wohnansprüchen gerecht werden sollen. Damit zählt verasonn in Europa zu den Marktführern.

Unter anderem hat sich das deutsche Unternehmen mit dem patentierten Spindelantrieb einen Namen gemacht – hierbei bewegt ein 230 V-Motor die einzelnen Glaselemente stufenlos, ohne Ruckeln und geräuscharm. Die vollautomatische und intelligente Steuerung ist aber nichts für Jedermann. Viele Kunden wünschen sich Fenster, die sich händisch bedienen lassen, möchten jedoch auch hier auf einen hohen Komfort bei der Handhabung nicht verzichten. Mit der neuen M-Serie der Dachfenster reagiert verasonn auf genau diesen Kundenwunsch.

Das Problem herkömmlicher Dachfenster

Bei den meisten erhältlichen Dachfenstern handelt es sich um Standardausführungen, die wenig Individualisierung zulassen und die den Ansprüchen der Verbraucherinnen und Verbraucher nicht vollumfänglich gerecht werden. In der Regel sind Dachfenster klein und lassen sich nur einen Spalt breit öffnen. Größere Modelle sind häufig mit störenden Sprossen versehen. In Sachen Design, Funktion und Handhabung können solche Dachfenster nicht besonders gut abschneiden. Die M-Serie der Dachschiebefenster von verasonn soll in all diesen Aspekten erstklassige Ergebnisse erzielen.

Die neue M-Serie von verasonn: Dachschiebefenster neu interpretiert

Bei Fenstersystemen der neuen M-Serie von verasonn handelt es sich zum größten Teil um Konstruktionen mit großformatigen Glasflächen im minimalistischen Design. Es gibt selbst bei überdurchschnittlich großflächigen Glaselementen keine oft als unästhetisch empfundenen Sprossen. Trotz der Größe lassen sich die Fensterflügel manuell ganz leicht öffnen und schließen: Der Schiebemechanismus erlaubt durch die perfektionierte Lastenverteilung eine geschmeidige, ruckelfreie Bedienung. Trotzdem kann es nicht passieren, dass das Dachfenster von allein mit einem lauten Knall zufällt.

Wie alle verasonn-Produkte können auch Dachschiebefenster der M-Serie nach individuellen Wünschen und mit einer Vielzahl an optionalen Ausstattungsmöglichkeiten maßgefertigt werden. Für die Rahmenkonstruktion stehen alle RAL-Farbtöne zur Wahl. Interessentinnen und Interessenten können sich auf der Homepage des Unternehmens weiter informieren und dort sowie im qualifizierten Fachhandel Fenstersysteme der neuen Produktlinie erwerben.

Näheres auf https://www.verasonn.de/

sunslider - Petra Naumann