Keine Story von SecurityBridge mehr verpassen.

SecurityBridge

SAP Security Spezialist SecurityBridge auf dem DSAG Kongress 2024

Ingolstadt, 11. Oktober 2024. Auf dem wichtigsten Zusammentreffen der SAP-Community im deutschsprachigen Raum, dem DSAG Jahreskongress, stellt SecurityBridge Neuheiten ihrer gleichnamigen Sicherheitsplattform vor, auf der SAP-Anwenderunternehmen alle Sicherheitsaspekte ihrer SAP-Landschaften zusammenfassen können. In einem gemeinsamen Vortrag mit ihrem Partner TakeASP AG (16.10., 17:45 Uhr, Vortragsraum 11) gibt es Erfahrungsberichte aus dem Mittelstand und von Großprojekten. Titel: So gelingt SAP Security in kleinen wie in großen Landschaften.

Neuheit ist die Integration der SIEM-Funktionen von SAP Enterprise Threat Detection in die SecurityBridge-Plattform. SAP ETD unterstützt mithilfe von Echtzeit-Intelligenz die Durchsetzung von Data Governance und erkennt interne und externe Cybersicherheitsbedrohungen. SecurityBridge erläutert in Leipzig die Vorteile der Integration: verbesserte Bedrohungserkennung, indem sich das System auf bestimmte Schwachstellen in SAP-Umgebungen konzentriert, effizientere Cybersicherheit durch die Vereinheitlichung fragmentierter Sicherheitsinformationen aus umfangreichen Transaktionsprotokollen und optimierte Systemkonfiguration durch kontinuierliche Weiterentwicklung und verbesserte Fokussierung auf kritische Bereiche mithilfe von SecurityBridge Security und Compliance Insights.

Die Gründe für die Integration von SecurityBridge in SAP ETD werden anhand des NIST Cybersecurity Frameworks erläutert. Während SAP ETD durch die reaktiven Aspekte der Sicherheit – DETECT und REACT – gekennzeichnet ist, kann SecurityBridge auch die proaktiven Aspekte – IDENTIFY und PROTECT – verbessern. Christoph Nagy, Mitgründer und CEO von SecurityBridge: „Die Verbesserung der Cybersicherheitspraxis ist ein wichtiges Element für alle Unternehmen, um geschützt und wettbewerbsfähig zu bleiben, aber auch um die sich ständig weiterentwickelnden Compliance- und Audit-Standards einzuhalten.“

Der DSAG Jahreskongress ist der wichtigste Treffpunkt für SAP-Anwenderunternehmen im deutschsprachigen Raum. Die jährlich stattfindende Veranstaltung informiert über aktuelle Entwicklungen in und um SAP - und darüber, was die mehr als 3.800 DSAG-Mitgliedsunternehmen bewegt. Das Event 2024 steht unter dem Motto „Dreiklang der Zukunft: Anwender, SAP und Partner als Taktgeber der Transformation“.

Über SecurityBridge:

SecurityBridge ist führender Anbieter einer umfassenden, SAP-nativen Cybersicherheitsplattform, mit der Unternehmen weltweit ihre wichtigsten Geschäftssysteme schützen. Die Plattform integriert nahtlos Echtzeit-Bedrohungsüberwachung, Schwachstellenmanagement und Compliance-Funktionen direkt in die SAP-Umgebung und ermöglicht es Unternehmen, die Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit ihrer Daten mit minimalem manuellem Aufwand zu schützen. Sie liefert eine 360°-Sicht auf die SAP-Sicherheitslage und zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit, schnelle Implementierung und transparente Lizenzierung aus. SecurityBridge verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz, darunter eine hervorragende Kundenbewertung und über 5.000 gesicherte SAP-Systeme weltweit. Das Unternehmen engagiert sich für Innovation, Transparenz und Kundenorientierung und sorgt dafür, dass sich SAP-Anwender in der sich entwickelnden Landschaft der SAP-Sicherheitsbedrohungen sicher bewegen können. www.securitybridge.com.

SecurityBridge GmbH
Münchener Str. 49