World Travel Awards und World Golf Awards werden dieses Jahr auf Madeira verliehen

Frankfurt am Main, 03. Juli 2024 – Diesen November ist die Insel Madeira Austragungsort für gleich zwei Awards: die World Travel Awards und die World Golf Awards. Vom 21. bis 24. November 2024 werden führende Branchenvertreter aus aller Welt sich auf der portugiesischen Insel versammeln. Die Feierlichkeiten beginnen mit den World Golf Awards vom 21. bis 22. November im Hotel Savoy Palace von Savoy Signature. Diese Veranstaltung ehrt die Besten der globalen Golfbranche. Im Anschluss daran findet am 24. November die Verleihung der World Travel Awards statt, die das Beste aus Reise und Tourismus feiern.

„Mit atemberaubender Landschaft, erstklassigen Einrichtungen und drei weltbekannten Golfplätzen ist Madeira zweifellos ein Traumort, um sowohl die World Golf Awards als auch die World Travel Awards in diesem Jahr auszurichten. Die Qualität von Golf und Gastfreundschaft, die Madeira zu bieten hat, ist ein perfektes Beispiel für die hohen Standards, die unsere Nominierten jedes Jahr anstreben, und wir können es kaum erwarten, Branchenmitglieder aus aller Welt im November willkommen zu heißen“ so Chris Frost, Vizepräsident der World Travel Awards und Geschäftsführer der World Golf Awards.

Eduardo Jesus, Regionalminister für Wirtschaft, Tourismus und Kultur sowie Präsident des Madeira Promotion Bureau, sagt: „Wir sind äußerst stolz und fühlen uns geehrt, in diesem Jahr sowohl die World Golf Awards als auch die World Travel Awards auszurichten. Diese prestigeträchtigen Veranstaltungen hintereinander zu organisieren, ist eine willkommene Herausforderung und ein Beweis für die hervorragenden Einrichtungen und die Infrastruktur, die wir hier in Madeira entwickelt haben.“

Madeiras drei herausragende Golfplätze – Clube de Golf Santo da Serra, Palheiro Golf und Porto Santo Golfe – sind führende Anwärter auf mehrere Top-Auszeichnungen, darunter die begehrte Auszeichnung „World’s Best Emerging Golf Destination“. Clube de Golf Santo da Serra, entworfen von Robert Trent Jones ist gleich in vier Kategorien nominiert. Der von Cabell B. Robinson entworfene Palheiro Golf, der letztes Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feierte, ist für drei Auszeichnungen im Gespräch, unter anderem für „Bestes Golfclubhaus Europas“. Hoch über dem Meeresspiegel gelegen, bieten Palheiros Layout und Clubhaus einen atemberaubenden Blick auf den Atlantischen Ozean. Auf Madeiras kleiner Schwesterinsel Porto Santo und nur eine kurze Fährenfahrt entfernt, liegt Porto Santo Golfe. Der von Severiano Ballesteros entworfene Golfplatz ist in zwei Kategorien nominiert.

Madeira zieht durch sein ideales ganzjähriges Klima, seine unvergleichliche natürliche Schönheit und atemberaubenden Meeresblicken seit Jahrzehnten Golfer an. Nun haben auch die Delegierten der World Golf Awards die Möglichkeit, die renommierten Plätze des Archipels im Rahmen eines ereignisreichen Programms vor der Preisverleihung zu erleben. Für besuchende Spieler eignet sich der Madeira Golf Passport ideal, der drei Golfrunden im Clube de Golf Santo da Serra oder Palheiro Golf ab nur 280 Euro pro Person umfasst. Der Pass – der kostenlose Transfers zwischen Platz und Hotel beinhaltet – kann um zusätzliche Runden und einen Tag im Porto Santo Golfe erweitert werden.

Weitere Informationen und Abstimmungsmöglichkeiten finden Sie unter https://worldgolfawards.com/vote/madeira-portugal-2024

Die autonome Region Madeira, die zu Portugal gehört und knapp vier Flugstunden von Deutschland entfernt ist, liegt vor der Westküste Afrikas im Atlantischen Ozean. Beeindruckende Flora und Fauna, ganzjährig milde Temperaturen, malerische Fischerdörfer, Wandermöglichkeiten auf bis zu 1.800 Höhenmeter sowie außergewöhnliche Ausblicke auf Steilküsten, Felsformationen und Wasserfälle machen die Blumeninsel Madeira zum idealen ganzjährigen Outdoor-Ziel. Aber auch Kulturhungrige oder Strandurlauber kommen zum Beispiel in der historischen Hauptstadt Funchal oder an den inseltypischen schwarzen Sandstränden auf ihre Kosten. Weitere Informationen zu Madeira: www.visitmadeira.com/de/

Doris Palito | Johanna Alberti | Teresa Berberich | Elena Kohler
Tel.: +49 69 17 53 71-046 | -032 | -050 | -042