Hohe Sicherheit mit schlauer Schlüsselverwaltung
Ein Dokument
Intelligente Lösungen für professionelles Schlüsselmanagement
Hand aufs Herz: Es kommt schon häufiger vor, dass man den persönlichen Auto- oder Haustürschlüssel verlegt. Oder? Das kann für ziemliche Aufregung sorgen. Aber wie stressig ist es erst, wenn man hunderte von Schlüsseln verwalten muss? In Pflegediensten befinden sich Schlüssel zu den Häusern von Pflegebedürftigen, die vom Pflegepersonal täglich abgeholt und zurückgebracht werden. Immobilienverwaltungen verwahren Schlüssel von zu vermietenden Wohnungen, Paket- und Kurierdienste koordinieren viele Auslieferungsfahrzeuge und Fahrer, die die richtigen Autoschlüssel benötigen. Und auch das Schlüsselmanagement in Behörden, an Universitäten und an Schulen kann Kopfzerbrechen bereiten.
„Wer die Schlüsselgewalt hat, hat auch die Macht. Mit der Übergabe bzw. der Annahme eines Schlüssels verbindet sich immer die Befugnis, sich Zugang zu Räumlichkeiten, Fahrzeugen etc. zu verschaffen. Das erfordert ein hohes Maß an Vertrauen von beiden Seiten“, betont Dirk Schmitz Vertriebsleiter für die Branchen Industrie, Dienstleistungen, Handel bei Hartmann Tresore.
Intelligente Lösungen für ein professionelles Schlüsselmanagement
Schlüssel sind nicht an ihrem Platz, wenn sie benötigt werden. Häufig ist nicht bekannt, welcher Mitarbeiter welche Schlüssel für wie lange in Benutzung hat. Das kostet Zeit und stört die Arbeitsabläufe. Diese Herausforderungen, die es in vielen Betrieben und Institutionen gibt, lassen sich mit einem professionellen Schlüsselmanagement-System beheben.
Schlüssel können damit sicher aufbewahrt, personengenau ausgegeben und nachvollziehbar verwaltet werden. Systeme gibt es schon für zehn Schlüssel und nach oben sind keine Grenzen gesetzt, egal ob 100 oder 1000 Schlüssel verwaltet werden müssen.
Schlüsselmanagement-System Max
Hartmann Tresore, die Nummer 1 in Deutschland für Qualitätstresore bietet zur Lösung dieser Probleme das Schlüsselmanagement-System Max an. Es sorgt für effizientere und sichere Abläufe in der Schlüsselverwaltung.
Das elektronische Schlüsselmanagement-System Max ermöglicht eine professionelle Schlüsselverwaltung, die mit umfassenden digitalen Kontrollmöglichkeiten ausgestattet ist. So ist zu jedem Zeitpunkt bekannt, welcher Mitarbeiter welchen Schlüssel zu welchem Zeitpunkt entnommen und zurückgebracht hat. Alle Benutzeraktivitäten und Schlüsselbewegungen lassen sich in Echtzeit erfassen und dokumentieren. Die Vergabe von individuellen Autorisierungen für Benutzer, Benutzergruppen und Schlüssel ist ebenso möglich.
Mittels einer Software lässt sich über einen PC oder Laptop anzeigen, welche Schlüssel verfügbar sind bzw. wann sie von welcher Person entnommen wurden. Die Verwaltung mehrerer Schlüsselschränke ist von einer Zentrale aus möglich.
Die Bedienung des Schlüsselmanagement-Systems ist einfach und komfortabel. Der Zugriff erfolgt über einen Touchscreen; Leuchtdioden an den Schlüsselpositionen erleichtern das Auffinden des gewünschten Schlüssels.
Das System eignet sich für die Verwaltung ab zehn Schlüsseln. Es kann ausschließlich mit Schlüsselsteckplätzen, wahlweise auch ganz oder teilweise mit Wertfächern ausgestattet werden. Von zehn Schlüsseln oder zwei Wertfächern bis hin zu 520 Schlüsseln oder 150 Wertfächern. Und bei 520 Schlüsseln ist noch nicht Schluss: Es können mehrere Schränke miteinander verbunden werden, sodass die Anzahl der Schlüssel, die von einer Zentrale aus kontrolliert und konfiguriert werden können, quasi unendlich groß ist. Das Schlüsselmanagement-System kann in der Wand verankert, in die Wand eingebaut oder als Standmodell aufgestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen Sabine Gausemeier
GAUSEMEIER PR Telefon: + 49 170 91 29 601 E-Mail: sabine@gausemeier-pr.de