Keine Story von Wrightsock mehr verpassen.

Wrightsock

Jagen mit Fußkomfort - Neue doppellagige Socken von Wrightsock

Ein Dokument

Warme und schmerzfreie Füsse sind für einen angenehmen Verlauf der Jagd entscheidend.

Ob Schnee, Regen oder kalte Temperaturen, gejagt wird immer. Funktionelle Bekleidung und Schuhe sorgen dafür, dass die Winterjagd auch bei widrigen Wetterverhältnissen möglich ist.

Aber wie sieht es mit den Füssen aus? Sie werden beim Weg zum Ansitz der der Nachsuche in hohen und festen Jagdstiefeln oft ziemlich beansprucht. Nicht selten kommt es zu Reibungsblasen und Schmerzen.

Geheimtipp doppellagige Socken

Ein echter Geheimtipp sind hier die doppellagigen Socken von Wrightsock.

Denn auch bei wasserdichten Schuhen kommt zwar keine Nässe in den Schuh. Aber es entsteht selbst bei atmungsaktiven Produkten schnell relativ viel Feuchtigkeit im Innern. Hier sind die Socken von Wrightsock mit ihrem doppellagigen Konzept genau richtig. Denn die innere Lage des Systems leitet Feuchtigkeit vom Fuß ab und in die äußere Lage der Socken weiter. Die Füße bleiben trocken und somit länger warm.

Der Clou: Blasen zuverlässig verhindern

Für die Jagd hat Wrightsock das Modell „Hunt“ entwickelt. Der Clou dieser doppellagigen Socke: Die beiden Lagen verlagern die Reibung, die eigentlich zwischen „Normalsocke“ und Oberhaut des Fußes stattfindet, in die beiden Sockenlagen. Sie neutralisieren somit die Reibung zwischen Haut und Socke und verhindern zuverlässig das Entstehen von Blasen. Desweiteren dämpfen die zwei Lagen besser als einlagige Socken und nehmen so etwas Druck vom Fuß.

Hier eine ausführliche Presseinformation zur neuen Escape "Hunt" des US-amerikanischen Herstellers.

Sämtliches Material steht zudem zum einfachen und dauerhaften Download hier zur Verfügung: https://outdoor-pr.de/de/#osp-pressroom

Für Testsamples einfach rühren.

Johannes Wessel

OUTDOOR
SPORTS PR

Johannes Wessel