Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Nature Watch - so haben Sie Tirol noch nie gesehen!

Neue Kooperation von Swarovski Optik und Tirol Werbung gestartet

Absam (ots)

Den Pfiff des Murmeltiers nicht nur hören, sondern auch das Tier dabei beobachten. Die Gämse beim Sprung durch die Felswand zu sehen. Entdecken, dass es neben dem Edelweiß noch einzigartige Blumen wie die bärtige Glockenblume und die Türkenbundlilie gibt. Den Flug des Adlers hautnah erleben, jede Feder sehen und gleichzeitig alle wichtigen Informationen von einem Experten erfahren - das ist Nature Watch: die Entdeckungsreise in die fast unberührte Natur des Nationalparks Hohe Tauern und der Tiroler Naturparks mit einem ausgebildeten Guide. Dieses einzigartige Angebot wird initiiert von Swarovski Optik gemeinsam mit der Tirol Werbung und umgesetzt von den touristischen Leistungsträgern. Die Urlauber werden ausgestattet mit einem Fernglas von Swarovski Optik und erleben die Natur auf eine neue Art und Weise - mit intensivem Beobachten und unvergesslichen Momenten durch professionelle Begleitung. Abgerundet wird das neue Urlaubspaket durch eigene Nature Watch Hotels.

Die Besonderheit des Angebotes

Die Idee Nature Watch - umweltbewusster Tourismus in Verbindung mit einer neuen und bewussten Sichtweise auf die Natur - als Angebot zu verkaufen, ist einzigartig. Das traditionsreiche Tiroler Unternehmen Swarovski Optik, weltweit führend im Prämiumsegment für fernoptische Geräte, das Tourismusland Tirol, die ARGE Nationalpark Hohe Tauern und die Tiroler Naturparks sowie die touristischen Leistungsträger setzen das neue Angebot gemeinsam umsetzen. Große Zustimmung findet das Projekt auch bei Landeshauptmann DDr. Herwig van Staa: "Nature Watch ist ein einzigartiges Angebot, welches die Natur selbst in den Mittelpunkt stellt. Durch die branchenübergreifende Standortkooperation erreichen wir einen großen Benefit für den Wirtschafts- und Tourismusstandort Tirol. Die Synergie der zwei Weltmarken bietet eine neue Erlebnisebene für die Gäste und ermöglicht ein bildungsorientiertes und naturnahes Urlaubserlebnis in der einzigartigen Tiroler Bergwelt. Ich bin davon überzeugt, dass dieses Angebot am Puls der Zeit ist."

Doch was ist Nature Watch nun genau?

Nature Watch ist Naturbeobachtung mit allen Facetten wie Flora, Fauna und den geografischen Besonderheiten im Tiroler Naturraum. Durch den bewussten Einsatz der Präzisionsferngläser von Swarovski Optik können intensive Beobachtungserlebnisse garantiert werden. Sie zeigen die Natur aus einer neuen Perspektive, denn selbst kleinste Details sind über große Distanzen sichtbar. Die professionelle Begleitung eines Guides bietet einen zusätzlichen Erlebniswert. Natur erleben und beobachten weckt großes Interesse, dies zeigt Birdwatching - die Vogelbeobachtung. "Birdwatching, ein Trend aus den USA und Großbritannien hat weltweit eine Anhängerschaft von 60 Mio. Menschen und ist heute ein wichtiges Marktsegment von Swarovski Optik. Wir sind davon überzeugt, dass die Beobachtung der gesamten Natur genau so spannend ist. Durch qualitativ hochwertige Ferngläser, pro Stück im Wert von 1.900,- Euro und ausgebildeten Nature Watch Guides wird das Wandern zusätzlich in eine neue Erlebnisebene gehoben. Ganz besonders freut uns natürlich, dass dieses Projekt nun im Heimatland von Swarovski Optik erstmalig im Frühjahr 2008 startet", so Johannes Davoras, Vorstandsmitglied von Swarovski Optik.

Zwei starke Marken aus Tirol gemeinsam für Tirol

Für den Tourismus in Tirol bringt die Kooperation von Swarovski Optik und der Tirol Werbung große Vorteile mit sich. Als traditionsbewusstes Tiroler Unternehmen ist die Wertschätzung der Natur ein wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie der Swarovski Optik, der mit internationalen Umweltschutzprogrammen zum Ausdruck gebracht wird. Die Tirol Werbung schafft mit dem Nature Watch Projekt neue Vermarktungsmöglichkeiten für Hotels sowie für die ARGE Nationalpark Hohe Tauern und die Tiroler Naturparks. Die Akquisition der Hotelleriebetriebe in ganz Tirol startet im April. Dazu Dr. Michael Brandl, Leiter des Standortmanagements der Tirol Werbung: "Diese Vernetzung ermöglicht ein neues Angebot für bestehende und neue Gästegruppen. Gemeinsame Vermarktungsmöglichkeiten werden genutzt und ein einmaliges Pilotprojekt im internationalen Vergleich startet in Tirol. Beide Marken stehen für höchste Qualität und so freuen wir uns auf eine gemeinsame erfolgreiche Umsetzung und zahlreiche Anfragen. Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr noch 20 Betriebe zur Teilnahme begeistern können."

Die Alpen - ein einzigartiger Schauplatz

Die Alpen bieten für das neue Projekt Nature Watch einen vielfältigen Lebensraum und sind Heimat einer reichhaltigen, speziell angepassten und außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenwelt. Mit freiem Auge sind die Details nicht erkennbar. Mit Nature Watch wird dem Urlauber eine neue Art von "Entdeckungsreisen" angeboten, die in Verbindung mit fernoptischen Geräten im Premiumsegment und professionellen Führungen neue Ein- und Ausblicke auf die Schönheiten der Tiroler Alpenregion verspricht. Dabei können wir die unverwechselbaren Kulturlandschaften genießen und die Hektik des Alltags vergessen. Auch Naturschutzlandesrätin Dr. Anna Hosp unterstützt dieses Projekt: "Wir können unseren Gästen mit Nature Watch die Schönheiten und Besonderheiten unserer Landschaft speziell unseres Nationalparks Hohe Tauern und der Tiroler Naturparks zeigen. Damit stärken wir das Bewusstsein für den Schutz und die Erhaltung des besonderen Naturraums. Ein weiteres Ziel ist eine Steigerung der Nächtigungen in den Naturpark Regionen." "Das neu geschaffene Angebot integriert sich zudem perfekt in das neu entwickelte touristische Strategie- und Angebotskonzept von Land Tirol mit der ARGE Nationalpark Hohe Tauern und den Tiroler Naturparks. Die Naturparks sind Aushängeschilder für Naturerlebnisse - die Kooperation ist eine Chance, den Menschen die Tiroler Natur und deren Besonderheiten näher zu bringen." erläutert Landesumweltanwalt Mag. Johannes Kostenzer.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol9

Rückfragehinweis: Tirol Werbung GmbH MMag. Jürgen Steinberger Pressesprecher Maria Theresienstr. 55 A-6010 Innsbruck Tel.: +43 (0)512 5320-317 Mobil: +43 (0)699 15320317 mailto:Juergen.Steinberger@tirolwerbung.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 10.03.2008 – 10:56

    Für Tirol lief auf der ITB Berlin alles rund

    Innsbruck (ots) - Bei der am Sonntag zu Ende gegangenen größten Tourismusmesse der Welt, der ITB in Berlin, begeisterte Tirol rund 150 internationale Touristiker und Journalisten und bewies: In Tirol läuft nicht nur wegen der bevorstehenden Fußball-Europameisterschaft alles rund. "Der abendliche Event im Berliner Queens 45 war die seit Jahren größte Veranstaltung Tirols im Rahmen der ITB. Wir wollten das Herz der ...

  • 19.02.2008 – 14:18

    EURO 2008: Fußball regiert die Welt - BILD

    Innsbruck (ots) - BGM Hilde Zach eröffnete am Dienstag im Beisein des WM 2006-Beauftragten der Stadt Dortmund, Gerd Kolbe, dem Obmann des Philatelistenvereins Olympischen Dorf Innsbruck, Gerhard Thomann und Vertretern der Österreichischen Post AG die Briefmarkenausstellung "Fußball regiert die Welt" in der Olympiaworld Innsbruck. Die Präsentation soll sowohl Vorfreude auf die EURO 2008 vermitteln als auch ...

  • 06.02.2008 – 10:07

    Tirol Premium: Weitere Partner ausgezeichnet

    Weitere Tiroler Top-Betriebe haben den Tirol Qualitäts - Fitnesscheck absolviert. Innsbruck (ots) - Basierend auf den drei Säulen Gästezufriedenheit, Serviceorientierung und Gastfreundlichkeit/Atmosphäre wurden vergangenes Jahr auch die jüngsten Tirol Premium - Betriebe auf Herz und Nieren geprüft - und tragen ab sofort das Tirol Q - Qualitätssiegel für ausgezeichnete Tourismusbetriebe. Tirol Premium bietet viele ...