Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

T.A.I. Werbe Grand Prix: Tirol Werbung zweifach ausgezeichnet

Innsbruck (ots)

Der Katalog "Augenblicke" sowie das Plakat "Ski Alpin" haben die Fachjury bei der 23. Auflage des "T.A.I. Werbe Grand Prix" für touristische Werbemittel im deutschsprachigen Raum überzeugt. Die Tirol Werbung konnte sich bei der Preisverleihung am 3. Juni zwei der vergebenen Awards sichern.

"Die starke Bildsprache unserer Imagekampagne "Ein Augenblick für immer." hebt sich insbesondere von den Mitbewerbern im alpinen Raum ab", erklärt Roger Aerni, Marketingleiter der Tirol Werbung. "Die Tonalität der Werbelinie spiegelt die Kernwerte Tirols wieder und führt den Betrachter hin zu einer Sehnsuchtsvorstellung, eben diesen Augenblick, den man selbst gern erleben möchte", fügt Aerni hinzu. Die Möglichkeit der Integration des Erscheinungsbilds der Tiroler Tourismusregionen in das neue Gesicht der Tirol Werbung ist eine Besonderheit der neuen Werbelinie. "Dieses Angebot wird von den Tiroler Regionen sehr gut angenommen und nach dem aktuellen Stand der Gespräche werden sich mehrere Tourismusverbände wie Achensee, Seefeld, Kitzbühler Alpen, Wilder Kaiser, unserem Corporate Design annähern. Das Urlaubsland Tirol wird daher künftig noch stärker gemeinsam nach außen auftreten", so Aerni abschließend.

Caroline Hechenberger, die Werbeleiterin der Tirol Werbung, freut sich über den gemeinsamen Erfolg mit der Tiroler Agentur Medialounge. "Wir wollten eine einzigartige Bildsprache entwickeln, die tiefe Emotionen im Betrachter weckt. Dieses Ziel haben wir erreicht und die Rückmeldungen auf unsere neue Imagekampagne im In- und Ausland sind durchwegs erfreulich wie motivierend", fasst Caroline Hechenberger zusammen.

Die nationale Auszeichnung des T.A.I. Werbe Grand Prix reiht sich nahtlos in die Wall of Excellence der Tirol Werbung zur Freude von Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung, ein. "Die Tirol Werbung freut sich über die Prämierung, besonders weil bei dieser Auszeichnung sowohl Publikum als auch Fachjury überzeugt werden müssen, und sieht sich auf ihrem Weg bestätigt. Unser Marketing hat wieder einmal seine Leistungsfähigkeit und Kreativität eindrucksvoll unter Beweis gestellt", so Margreiter.

Nach der Vergabe des Tirolissimo in der vergangenen Woche an die Werbekampagne "Höher ist besser" der Marketingkooperation fünf Tiroler Gletscher der Tirol Marketing Service GmbH konnte nun im deutschsprachigen Raum gepunktet werden. Auszüge der neuen Sommersujets können ab 14. Juni am Landestheater vor dem Pressezentrum der Host City Innsbruck-Tirol besichtigt werden.

Bildmaterial unter: http://www.presse.tirol.at

Rückfragehinweis:

   Tirol Werbung GmbH
   MMag. Jürgen Steinberger
   Pressesprecher
   Maria-Theresien-Str. 55
   A-6010 Innsbruck
   Tel.: +43 (0)512 5320-317
   mailto:juergen.steinberger@tirolwerbung.at
   http://www.presse.tirol.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 02.06.2008 – 15:44

    Tirol:08 Aktionsshow baute Brücken nach Europa

    Innsbruck (ots) - Vom 18. April bis 24. Mai besuchten Tirol Werbung und Tiroler Zukunftsstiftung im Rahmen der Aktionsshow 2008 die Städte Mailand, Madrid, München, Stockholm und Moskau. Ziel dieser erstmalig durchgeführten Tour durch Europa war die Gewinnung künftiger Gäste und Wirtschaftspartner in den EM-Ländern. Im Mittelpunkt der Aktionsshow stand der neue "Tirol Dome". Auf einer Fläche von 140 Quadratmetern ...

  • 29.05.2008 – 09:03

    Hautnah am Geschehen durch multimedialen Pressedienst der Tirol Werbung

    Jetzt abonnieren! Journalistisch aufbereiteter, täglicher Newsletter aus Tirol. Kostenlose Texte, Bilder, O-Töne, TV-Material und Recherchetipps. Innsbruck (ots) - Der Tirol:08 Newsletter der Tirol Werbung bringt während der Fußball Europameisterschaft-Vorrunde täglich zweimal journalistisch aufbereitete Geschichten am Rande des grünen Rasens, aber auch Radio- ...

  • 15.05.2008 – 09:13

    Deutschland gewinnt alle Altersklassen beim CORDIAL Cup 2008

    Innsbruck (ots) - Die Nachwuchshoffnungen des SSV Ulm 1846, 1. FC Nürnberg und 1. FC Kaiserslautern hatten beim CORIDAL Cup 2008, einem der größten internationalen Jugendfußballturniere, ihre Konkurrenz im Griff. Matthias Sammer, DFB Sportdirektor, und Didi Constantini, österreichischer Erfolgstrainer, nahmen die Siegerehrung der Teams vor. Insgesamt beteiligten ...