Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

Emotionaler EURO-Rückblick der besonderen Art

Innsbruck (ots)

Mit der gestrigen Uraufführung des Filmes "Kicks and Hugs" wurde mit eindrucksvollen Bildern des Produzenten und Regisseurs Erich Hörtnagl belegt, dass der Erfolg der EURO nicht nur in Zahlen gemessen werden kann, sondern dass die EURO weit mehr war, nämlich ein einmaliges, emotionales sowie unvergessliches Ereignis und Fest im Herz der Alpen.

Vor dem Hintergrund des "Drei-Länder-Treffens" (Schweden, Spanien, Russland) um den Fussball-Europameistertitel 08 in Innsbruck schildert "Kicks and Hugs" Szenen an verschiedenen Orten der Fußballübertragungen und an Plätzen in Innsbruck und in Tirol, an denen sich Menschen zum gemeinsamen Erleben der Fußballbegegnungen einfanden. Erich Hörtnagl, der dem Fußball schon in jungen Jahren als Spieler und Zuseher abgeschworen hatte, wurde über die EURO wieder in den Bann des Erlebnisses Fußball gezogen. "Meine Begeisterung für den Fußball wurde wieder geweckt. Ich hatte das Gefühl, dass wenn ich diese Erfahrung nicht erzählen würde, könnten die Emotionen mit der Zeit verloren gehen", beschrieb Hörtnagl gestern bei der Urauffühung im Club 96 im Tivoli die Entstehungsgeschichte des EURO-Films. Mit seiner Dokumentation gelingt es, das Fußballfest des Sommers 2008 aufleben zu lassen und Erinnerungen an diese abwechslungsreichen drei Wochen wieder wachzurufen. Insgesamt drehte Hörtnagl 26 Stunden Rohmaterial abseits des Tivolis und fasste die gesammelten Eindrücke in Bild und Ton in höchster Qualität zusammen.

"Der Fußballsport an sich spielt in Hörtnagls Werk eine untergeordnete Rolle. Er konzentrierte sich mit seinem Film auf das Geschehen außerhalb des Stadions und er hat in gekonnter Manier die einzigartigen Emotionen abseits des Fußballrasens festgehalten. Hörtnagl ist es gelungen, eine bleibende Erinnerung an die EURO zu schaffen", kommentiert Koproduzent Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol Werbung.

"Kicks and Hugs" ist eine Koproduktion zwischen Chiaro Scuro AB, Helsingborg, und der Tirol Werbung, in Kooperation mit dem Filmatelier in Innsbruck und P & B Broadcast in Malmö. Gefördert von der Kulturabteilung des Landes Tirol. Ab November wird die Lang- und die Kurzversion des Filmes in deutsch und englisch u.a. auf den EURO-Märkten Spanien, Schweden und Russland vertrieben.

Bildmaterial unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?tirol28

Rückfragehinweis: Tirol Werbung GmbH MMag. Jürgen Steinberger Pressesprecher Maria-Theresien-Str. 55 A-6010 Innsbruck Tel: +43 (0)512 5320-317 mailto:juergen.steinberger@tirolwerbung.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 13.10.2008 – 15:13

    Osttirol mit neuem Profil und frischem Wind

    Innsbruck (ots) - Nach der Fusionierung der drei Verbände zum Tourismusverband Osttirol zeigt sich die neue Organisation gestärkt und mit innovativen Ideen zur Vermarktung der Vielfalt Osttirols gerüstet. Die Urtümlichkeit der Region, das Sporteldorado in den Dolomiten und die kulinarische Qualität Osttirols stehen dabei im Mittelpunkt. Osttirol ist mit knapp einer Million Nächtigungen und Platz zwei eine Macht im ...

  • 06.10.2008 – 15:44

    Franz Beckenbauer: "Die EURO 2008 war die beste der Geschichte."

    Innsbruck (ots) - Am vergangenen Freitag referierte Franz Beckenbauer auf Einladung von Tirol International im Biohotel Stanglwirt über das Thema "Analyse der EURO aus sportlicher und wirtschaftlicher Sicht". Tirol Werber Josef Margreiter gab im Doppelpass mit Franz Beckenbauer einen umfassenden Überblick zur Tirol:08 Kampagne und stellte den Abschlussbericht der Tirol Werbung vor. Beckenbauer selbst OK-Chef der ...

  • 01.09.2008 – 11:20

    Deutschland-Tour startet erfolgreich in Tirol

    Innsbruck (ots) - Als Linus Gerdemann vom Team Columbia in Hochfügen im Zillertal die Hände in die Höhe streckte, um seinen Sieg bei der Königsetappe der Deutschland-Tour zu feiern, hatte Tirol bereits sein Etappenziel erreicht. Zwei Tage Deutschland-Tour bei strahlendem Alpenwetter - ein attraktives Sportfest für Profis, Jedermänner und radbegeisterte Zuseher. Tirol, Kitzbühel und das Zillertal haben sich von ...