Deutsches Wintermärchen im Tirol Berg
Innsbruck/Aare(Schweden) (ots)
Programmänderung in Schweden: Anstatt über die Skirennen zu berichten, fieberten insbesondere die deutschen Sportjournalisten gestern dem Ausgang des Handball-WM-Finales Deutschland gegen Polen entgegen. Eine Welle der Begeisterung brandete im Tirol Berg in Aare auf, als das deutsche Team mit 29:24 den Titel holte.
Die Absagen der Super-G-Rennen nützte Josef Margreiter, GF der Tirol Werbung, für eine Einladung, die er persönlich im Pressezentrum der Ski WM in Aaare/Schweden gegenüber der internationalen Presse aussprach. Der Tirol Berg empfing führende Sportjournalisten aus aller Welt zum Handball-Finale Deutschland gegen Polen. Insbesondere die deutschen Medienvertreter folgten dem Ruf Tirols und das gewaltige Echo blieb nicht aus. Sie erzeugten eine gewaltige Stimmung im Tirol Berg und verfolgten spannungsgeladen das Herzschlagfinale, das die deutsche Mannschaft knapp für sich entschied. Nach dem sportlichen Sommermärchen, für das die deutsche Fußball-Nationalmannschaft bei der WM verantwortlich zeichnete, sorgten die Handballer für ein wahres Wintermärchen. Josef Margreiter: "Der Tirol Berg bewährt sich erneut als hochwertige Kontaktplattform. Das Netzwerk mit internationalen Sportjournalisten knüpfen wir vor allem auch rund um unsere Tirol:08 Kampgane und unsere Rolle als Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft im nächsten Jahr. Denn das wird wieder eine tolle Möglichkeit, Tirol als führendes Sport- und Erholungsland im Herz der Alpen und mitten im Zentrum der EURO 2008 zu präsentieren!"
Der Tirol Berg bei der Ski-WM in Aare/Schweden
Mittlerweile hat er schon Tradition und gehört dazu wie die Rennen selbst: Wo eine FIS Alpine Ski WM stattfindet, steht der Tirol Berg. Die Tiroler Wintersporthochburgen St. Anton, Sölden und Ischgl sorgen gemeinsam mit der Tirol Werbung und dem ORF Tirol für starke Präsenz Tirols bei der Ski-WM in Aare/Schweden. Die sprichwörtliche Tiroler Gastfreundschaft ist besonders an vier Abenden im Tirol Berg zu erleben: Am 2. Februar bei den Eröffnungsfeierlichkeiten, am 9. Februar beim Ischgl-Abend, am 10. Februar beim Tirol-Abend und am 11. Februar beim Sölden-Abend. Zum Ischgl-Abend wird Starkoch Martin Sieberer vom Hotel Trofana Royal erwartet, der mit seinen ausgezeichneten Kochkünsten das Publikum im Nu verzaubern wird. Der Tirol- und Sölden-Abend werden wiederum ganz im Zeichen der Tiroler Sportlichkeit stehen - namhafte Skistars der Vergangenheit und Gegenwart stammen ja aus dem Herz der Alpen und werden auch an diesen Abenden dem Tirol-Berg die Ehre geben.
Bildmaterial: http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=307533&_lang=de http://www.berg.tirol.at
Rückfragehinweis:
Mag. Fabienne Edenhauser
Pressesprecherin
Tirol Werbung
Maria-Theresien-Str. 55, A-6010 Innsbruck
Tel.: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
mailto:fabienne.edenhauser@tirolwerbung.at
http://www.tirol.at
Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell