Medicom und Areion starten ganzheitliches Beratungskonzept

Gemeinsam Gesundheit erlebbar machen – das ist das Ziel der besonderen Kooperation zwischen Medicom und dem Areion-Kompetenzzentrum für Medizin und Ästhetik in Neu-Ulm. Patient:innen wird dabei über einen Gesundheitsstore ein besonderer Vorort-Service geboten. Ein Konzept, das perfekt zum Medicom-Slogan „Leben, nur besser“ passt!

Kliniken und Praxen gelten längst nicht mehr nur als Ort, an dem Krankheiten behandelt werden. Es geht um mehr – etwa um Gesunderhaltung, Prävention, Wohlfühlen und Erfahrungsaustausch. All das übersetzen Medicom und das Areion-Kompetenzzentrum in ein neuartiges Beratungskonzept und bieten ab dem 24. März 2022 eine ganze Erlebniswelt rund um Gesundheit. Vor Ort wird Medicom als führender Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln und Gesundheitsprodukten dabei nicht nur mit dem Sortiment vertreten sein, sondern vor allem eines ermöglichen: individuelle Beratung.

Kuratiertes Produktangebot trifft Erlebnis

Mit der Kombination aus Beratung und Service unterstreichen die beiden starken Partner, dass die Patientinnen und Patienten sich wohlfühlen sollen – auf ganzer Linie. So bekommen sie beispielsweise direkt vor Ort Beratung zu Vitalstoffen durch das geschulte Areion-Personal. Zudem wird es Veranstaltungen zu ausgewählten Gesundheitsthemen geben. „Areion und Medicom passen in vielerlei Hinsicht perfekt zusammen“, erklärt Areion-Geschäftsführer Phillip Schneider. „Für beide steht der Mensch im Zentrum allen Handelns. Genau diese Idee erwecken wir mit den Services des Medicom-Gesundheitsstores im Foyer zum Leben.“

Der Gesundheitsstore von Medicom, der direkt im Eingangsbereich des Aerion-Kompetenzzentrums eingerichtet sein wird, soll zugleich zu Anlaufstelle und Erlebnisstätte des Medicom-Themenkosmos werden. An dem Stand mit Empfangstresen, Vitrine und Informationsmaterial wird auch der hochwertige Katalog und das Kundenmagazin, beides im Stil eines Coffee-Table-Books konzipiert, erhältlich sein.

Für die Kooperation hat Medicom exklusiv sechs Produktangebote zu folgenden Anwendungsgebieten erstellt:

• Haut, Haare, Nägel
  • Sehkraft
  • Ruhe und Schlaf
  • Entspannung und innere Balance
  • Stress
  • Grundversorgung mit Vitalstoffen

Service für mehr Wohlbefinden

Auch alles, was der Medicom Produktkatalog außerdem bietet, kann vor Ort bestellt und nach Hause geliefert oder von Areion abgeholt werden (Click & Collect). Zu diesen erweiterten Serviceleistungen gehört auch, dass Patient:innen weitere begleitende Gesundheitsmaßnahmen entdecken können. „Wir von Medicom sind sehr glücklich, diese besondere Form der Kooperation mit Areion umzusetzen“, betont Medicom-Geschäftsführer Matthias Schnippe. „So werden wir dem Anspruch gerecht, Patientinnen und Patienten mehr Gesundheitsinformationen zu bieten, die sich nicht so einfach in einer Onlinesuche abbilden lassen. Denn für uns steht fest: Es lohnt sich, mehr für sich zu tun – immer und überall.“

Die Praxisräumlichkeiten im Areion-Zentrum finden sich im neu erbauten Gebäude des Kunstparks Neu-Ulm an der Reuttier Straße. Schon bei der Planung des Hauses wurde Wert auf eine gute Verkehrsanbindung, eine moderne Architektur mit hellen Räumen und auf eine inspirierende Umgebung (Kunstgalerie mit Skulpturenpark direkt am Haus) gelegt.

Auf areion-med.de erfahren Sie mehr über die Neu-Ulmer Privatpraxen sowie ihre Fachbereiche.