Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medicom Pharma mehr verpassen.

Medicom Pharma

Wenn Magnesium, dann Magnesiumcitrat – aber warum?

Wenn Magnesium, dann Magnesiumcitrat – aber warum?
  • Bild-Infos
  • Download

Die Tage werden kürzer, das Immunsystem arbeitet auf Hochtouren und der Herbst-Blues tut sein Übriges: Gerade jetzt kommt es für Vitalität und Power auf die richtige Versorgung mit Mineralstoffen an – zum Beispiel mit Magnesium bestenfalls in Form von Magnesiumcitrat. Was Sie über die spezielle Verbindung wissen müssen ...

Sportler:innen, Energiebündel und Alltagsheld:innen: Sie alle können mit der regelmäßigen Einnahme von Magnesium gut beraten sein. Denn als essenzieller Mineralstoff zählt er zu den Elektrolyten – und die spielen eine entscheidende Rolle. Magnesium übernimmt die unverzichtbare Aufgabe, den normalen Energiestoffwechsel zu unterstützen. Es trägt zur Verminderung von Müdigkeit und Ermüdung bei, ebenso zur normalen psychischen sowie normalen Nervenfunktion und zur normalen Eiweißsynthese. Klar also, dass Nahrungsergänzungspräparate mit Magnesium grundsätzlich beliebt sind bei sportlichen und aktiven Menschen.

Allerdings: Nicht jede Magnesiumverbindung wird vom Körper gleich verarbeitet – und hier kommt Magnesiumcitrat ins Spiel.

Magnesiumversorgung auf die schnelle Art

Denn Magnesiumcitrat ist besser wasserlöslich, wird außerdem vom Körper schnell aufgenommen und ist entsprechend bei Sportler:innen beliebt. Für einen regelrechten Magnesium-Kick ist es also die erste Wahl.

Was Magnesiumcitrat von -carbonat oder -oxid unterscheidet? In dieser Verbindung ist der Mineralstoff an das Salz der Zitronensäure (Citrat) gebunden und weist in dieser Form in den neuen Magnesium Citrtat Kapseln von Medicom® eine hohe Bioverfügbarkeit auf. Als schnell verfügbare Magnesiumverbindung ist es außerdem gut verträglich.

Magnesiumcitrat vs. -carbonat

Doch all diese Eigenschaften von Magnesiumcitrat bedeuten noch lange nicht, dass andere Magnesiumverbindungen wie z.B. Magnesiumcarbonat ausgedient haben. Denn auch letztere Verbindung hat ihre Stärken: Zwar wirkt Carbonat langsamer, hat aber auch einen größeren Depoteffekt.

Kurzum: Bei der Entscheidung für oder gegen die eine oder andere Verbindung sollte der Zweck der Einnahme beachtet werden. Wer einen schnellen Magnesiumkick bevorzugt, greift zu Magnesiumcitrat, wer länger versorgt werden möchte, eben zum -carbonat.

Eine Tagesdosis der Magnesium Citrat Kapseln enthält: 800 mg Magnesiumcitrat, davon sind 120 mg reines Magnesium. Magnesium Citrat Kapseln sind in zwei Packungsgrößen (60/2x60 Stück) erhältlich.

Über Medicom

Seit mehr als 25 Jahren bietet Medicom seinen Kund:innen Premium-Produkte für das Wohlbefinden und einen gesunden Lebensstil an. Das erste Produkt, Nobilin Q10 Multivitamin, lancierte das Unternehmen bereits 1995. Bis heute wurde der Bestseller mehr als zehn Millionen Mal verkauft. Die Welt von Medicom ist vielfältig und hält für jeden die passenden Produkte bereit. Wissenschaftlich fundierte Präparate und professionelle Beratung überzeugen die Kund:innen. Und, noch mehr: Vitalstoff-Expert:innen helfen persönlich weiter, wenn Fragen zu den Produkten, Inhaltsstoffen, Anwendungsmöglichkeiten und sinnvollen Dosierungen aufkommen.

Medicom | fiedler & peter concepts

Pressekontakt
Sara-Lena Niebaum
Tel.: 0151 1854 1659

fiedler & peter concepts GmbH
Johannes-Haag-Str. 34
86153 Augsburg

E-Mail:  presse@fp-concepts.de

Sitz Augsburg
Registergericht Augsburg
HRB 33346
UST-ID: DE  281397171
Geschäftsführer:
Monika Fiedler-Proksch, Jessica Peter