ALBENA kommt zur ITB Berlin | Einladung ins Bulgarische Kulturzentrum, 8. März 2023, 18 Uhr

ALBENA Europas Größtes Seebad an der bulgarischen Schwarzmeerküste

kommt zur ITB Berlin

Bulgarien – Reiseziel für Gesundheitstourismus – Einladung ins Bulgarische Kulturzentrum, am 8. März 2023 um 18 Uhr

München, 06. März 2023 – Zur ITB reisen in diesem Jahr Vertreter von Albena nach Berlin und werden dort vom 7. bis zum 9. März 2023 am Destinations-Hot-Spot der ITB 2023 in der neuen Multifunktionshalle Hub27 am Bulgarienstand 202 präsent sein. Im Hub 27 treffen sich außerdem internationale Blogger an der ITB Blogger Base.

Albena ist das größte Seebad-Resort Europas und umfasst 33 Hotelanlagen und Villen. Die Lage an der bulgarischen Schwarzmeerküste mit einem sechs Kilometer langen Strand und dem angrenzenden 200 Hektar großen Naturschutzgebiet „Baltata“ garantiert gleichbleibende Temperaturen im Sommer von 23°C bis 29°C. Die außergewöhnliche Sauberkeit von Strand, Meer und Umgebung erhält jedes Jahr die Blaue Flagge, eine Auszeichnung für nachhaltigen Tourismus.

Gesundheitstourismus zeigt wachsende Zahlen – Vorstellung am 8. März im Bulgarischen Kulturinstitut

Auch der Gesundheitstourismus von Deutschland nach Bulgarien nimmt zu. Laut Statista gehörte der Wellness- und Gesundheitsurlaub 2021 zu den TOP 5 der beliebtesten Reisearten der Deutschen, Tendenz steigend. Eine besonders effektive Kombination ist der Mix aus Medical Wellness und intakter Natur. Albena, das größte Seebad-Resort Europas, bietet beides: eine ursprüngliche Natur und reine Luft, die einen überdurchschnittlich hohen Sauerstoffgehalt aufweist, außerdem heilsame Quellen und Schlamm sowie ein Therapie- und Rehabilitationszentrum.

Einladung am 8. März, 18 Uhr, Bulgarisches Kulturzentrum Leipziger Straße 114-115, Berlin

Ein weiterer Grund für den Anstieg von Gesundheitsreisen nach Bulgarien ist die Kostenübernahme durch deutsche Krankenkassen bei Präventivkuren. Diesem Trend wird am 8. März im Bulgarischen Kulturzentrum in der Leipziger Straße 114-115 Rechnung getragen. Dort präsentiert Carmen Struck, stellvertretende Geschäftsführerin der Deutsch-Bulgarischen Industrie- und Handelskammer, Bulgarien als Reiseziel für ganzjährigen Gesundheitstourismus. Die Veranstaltung beginnt am Mittwoch, den 08.03.2023, um 18 Uhr. Die Präsentation dauert ca. eine halbe Stunde, anschließend werden die Gäste zum aktiven Informationsaustausch gebeten. Wer an diesem Thema interessiert ist, ist herzlich eingeladen.

Weitere Informationen über E-Mail: albena@gce-agency.com

Albena ist das größte Seebad-Resort Europas. Es besteht aus 33 Hotelanlagen und Villen, in Kategorien von 5- bis 2-Sternen. Das Feriendorf liegt an einem sechs Kilometer langen Strand an der bulgarischen Schwarzmeerküste, in unmittelbarer Nähe zum 200 Hektar großen Naturschutzgebiet „Baltata“. Der Flughafen Varna ist nur 40 Kilometer entfernt und von Deutschland aus gut erreichbar. Neben einem umfangreichen Gesundheits- und Wellness-Angebot verfügt Albena über zahlreiche Sportanlagen wie Tennisplätze, Fußballplätze oder einen großen Aquapark. Das Resort wurde mehrfach für sein Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Claudia Dressler & Lisa Kronschnabl