Alle Storys
Folgen
Keine Story von Albena mehr verpassen.

Albena

Albena investiert 15 Millionen Euro in Umbauten

Albena investiert 15 Millionen Euro in Umbauten
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

MEDIENINFORMATION

Superior Zimmer mit Meerblick und Komplettrenovierung im Heldenstil – Bulgarisches Seebad Albena investiert 15 Millionen Euro in Umbauten

München, 11. März 2025 – Borjana ist eine starke Frau, die sich für ihre Liebe gegen gesellschaftliche Konventionen auflehnt. Sie ist nicht nur die Titelheldin einer Erzählung des bulgarischen Schriftstellers Jordan Jovkov; nach ihr wurde auch ein Hotel in Albena, dem größten Seebad Europas an der bulgarischen Schwarzmeerküste, benannt. Ihre Spuren werden Gäste im künftigen 4-Sterne-Haus in der kommenden Saison im ganzen Gebäudekomplex entdecken. Ebenfalls in neuem Glanz erstrahlen 15 Zimmer des Hotels Gergana, die sich in der höchsten Etage des Hauses befinden und einen traumhaften Meerblick bieten.

„Ein frischer Wind weht durch unsere Anlage. Wir freuen uns, unseren Gästen neugestaltete, hochwertigere Zimmer sowie ein komplett renoviertes Hotel anbieten zu können, das sogar von drei auf vier Sterne umgestaltet wird. Dafür und für weitere kleinere Arbeiten im gesamten Resort investieren wir in diesem Jahr 15 Millionen Euro. Schließlich hat der zeitgemäße Komfort unserer Gäste für uns höchste Priorität“, sagt Dimitar Stanev, Deputy Director Business Development bei Albena.

Borjana – Neuer 4-Sterne-Standard für mehr Komfort

Aus drei mach vier Sterne: Zusammen mit DER Touristik erhält das Borjana Hotel eine Komplettrenovierung und wird von einem 3- in ein 4-Sterne-Hotel umgewandelt. Das Hotel erhält neue Böden, Bäder und neues Mobiliar und Jordan Jovkovs Romanheldin Borjana findet sich im modernen Konzept des Hauses wieder. Übrigens entstammt auch Albena, der Name des gesamten Feriendorfes, aus der Feder des bulgarischen Schriftstellers. Insgesamt dürfen sich die Gäste künftig auf zahlreiche neue Annehmlichkeiten wie eine Minibar, ein Safe im Zimmer sowie auf viele neue Aktivitäten freuen.

Bei DER Touristik kosten 7 Tage All Inclusive im Doppelzimmer inklusive Flug (ab Bremen) ab 785 Euro pro Person.

Gergana – Superior-Zimmer und exklusive Apartments mit Meerblick

Nach einer umfassenden Renovierung im vergangenen Jahr, bei der 30 Standardzimmer des Hotels Gergana in Superior-Zimmer umgestaltet wurden, kommen in diesem Jahr 15 weitere hinzu. Das Upgrade der Zimmer wird von Schauinsland unterstützt. „Die Nachfrage nach den neuen Superior-Zimmern war so groß, dass wir uns entschlossen haben, weitere Upgrades durchzuführen“, erläutert Dimitar Stanev weiter. Das Besondere der Zimmer ist deren Lage in den obersten Stockwerken mit einem traumhaften Meeresblick. Zudem verfügen sie unter anderem über Klimaanlage, Minibar und Balkon.

Ergänzt wird das Angebot durch sieben neue luxuriöse Unterkünfte: fünf Apartments und zwei Maisonettes. Die geräumigen Suiten bieten nicht nur ein separates Schlafzimmer, sondern auch komfortable Annehmlichkeiten wie eine Kaffeemaschine, einen großen Balkon mit Liegestühlen und eine hochwertige Ausstattung. Die zwei Etagen der Maisonetten sind mit einer eleganten Wendeltreppe verbunden. Beide Kategorien bieten Platz für bis zu zwei Erwachsene und zwei Kinder.

7 Tage im Superior-Doppelzimmer mit Meerblick sind bei Schauinsland Reisen ab 1.125 Euro pro Person zu haben; All Inclusive Plus und Flug ab Stuttgart sind in dem Preis enthalten.

Über Albena

Albena ist das größte Seebad-Resort Europas. Es besteht aus 33 Hotelanlagen und Villen, in Kategorien von 5- bis 2-Sternen. Das Feriendorf liegt an einem sechs Kilometer langen Strand an der bulgarischen Schwarzmeerküste, in unmittelbarer Nähe zum 200 Hektar großen Naturschutzgebiet „Baltata“. Der Flughafen Varna ist nur 40 Kilometer entfernt und von Deutschland aus gut erreichbar. Neben einem umfangreichen Gesundheits- und Wellness-Angebot verfügt Albena über zahlreiche Sportanlagen wie Tennisplätze, Fußballplätze oder einen großen Aquapark. Das Resort wurde mehrfach für sein Engagement für Nachhaltigkeit ausgezeichnet.

Albena

c/o Global Communication Experts GmbH
Claudia Dressler & Nadja Schneider
T. +49 89 2153793 -82 | -88
Mail:  albena@gce-agency.com
Osterwaldstr. 10 /G19 
80805 München, Deutschland
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt 
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467 
Weitere Storys: Albena
Weitere Storys: Albena