Pressetext: Wochenmarkt in Bad Hindelang offeriert ab 7. April frische Lebensmittel aus der Region und ein neues Lokal-Projekt

Im Auftrag des Vereins „Ostrachtal attraktiv“ und der Gemeinde Bad Hindelang erhalten Sie einen aktuellen Pressetext. Wir bitten um eine redaktionelle Berichterstattung.

In unseren Mediendownloads haben wir Ihnen den Pressetext in den Formaten .pdf und .docx und drei Fotos als Auswahl zur Illustration bereitgestellt. Alle Pressetexte und Pressefotos sind honorarfrei.

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button den Knopf „abmelden“, den Sie direkt über dem ersten Foto im Anhang sehen.

Mediendownload

(Pressetext, Pressefotos)

------------------------------------------

Wochenmarkt in Bad Hindelang offeriert frische Lebensmittel aus der Region und ein neues Lokal-Projekt

Verkaufsstart am Donnerstag, 7. April, auf dem Vorplatz am Kurhaus

Bad Hindelang (dk). Die regionale Versorgung der Menschen mit heimischen Lebensmitteln gewinnt in Zeiten von unterbrochenen Lieferketten und steigenden Preisen an Bedeutung. Auf regionaler Produktion basiert seit jeher das Konzept des Wochenmarkts in Bad Hindelang (Allgäu), der ab Donnerstag, 7. April, wieder frische regionale Produkte anbietet. Immer donnerstags werden bis Mitte Oktober zwischen 8 und 13 Uhr auf dem Vorplatz am Kurhaus Obst und Gemüse, Geflügel, Fleisch- und Wurst- sowie Brot- und Backwaren offeriert. Darüber hinaus werden Eier, Honig, Milchprodukte, Blumen, Pflanzen und weitere Floristik angeboten.

Getreu dem Motto „100 Prozent Bad Hindelang“ wird zum Verkaufsstart 2022 erstmals Wurst aus dem neuen Projekt „Bad Hindelanger Produkt“ angeboten. Dabei handelt es sich um qualitativ hochwertige Lebensmittel, die in Zusammenarbeit mit den Landwirten aus dem „Ökomodell Hindelang“ und den drei ortsansässigen Metzgern lokal und nachhaltig hergestellt werden und die neben dem Wochenmarkt auch auf dem Hindelanger Bio- und Bauernmarkt, an verschiedenen anderen Verkaufsstellen sowie im Online-Shop auf „badhindelang.de“ unter „Lokal einkaufen“ ( www.badhindelang.de/bad-hindelanger-produkt/lokal-einkaufen) erhältlich sind. Dazu zählen Produkte „von der alten Kuh“ wie zum Beispiel Schinken, Kochsalami, Sulz, Bergwurz und Beef Jerkey (Trockenfleisch).

„Das ‚Bad Hindelanger Produkt‘ steht für den lokalen Vertrieb von örtlichen Produkten. Zudem stärken wir kleinbäuerliche und handwerkliche Strukturen sowie unsere Familienbetriebe und reduzieren dank kurzer Wege CO2-Emissionen“, sagt Projektleiter Eric Enders, der zugleich Zweiter Bürgermeister der Gemeinde ist.

„Wir würden uns sehr freuen, wenn in diesem Jahr weitere einheimische Händler aus allen Ortsteilen an unserem Wochenmarkt teilnehmen. Der Markt ist erneut eine gute Gelegenheit, um frei nach dem Motto 'Von Einheimischen für Einheimische' Verdienstausfälle ein weiteres Stück wett zu machen“, sagt Sabine Degenkolb vom Verein Ostrachtal attraktiv.

Einmal im Monat werden in diesem Jahr am Bad Hindelanger Wochenmarkt auch der Weltladen Sonthofen mit fair gehandelten Produkten sowie ein regionaler Anbieter von Gewürzen und Tee teilnehmen. Bad Hindelang ist seit 2020 „Fairtrade-Gemeinde“ und dem Bündnis „bio.regional.fair“ beigetreten. Die Weichen dafür stellte unter anderem eine ehrenamtlich tätige Steuerungsgruppe mit Menschen aus dem Dorf, die faire Frühstücke sowie den Bio-Bauernmarkt organisiert – der nächste Bio-Bauernmarkt findet am Freitag, 13. Mai, statt.

Information: Der Verein Ostrachtal attraktiv erteilt Auskunft zum Wochenmarkt unter den Rufnummern 0159/01647600 und 0160/99102024 oder per E-Mail unter info@ostrachtal-attraktiv.de

Bildunterschriften:

Wochenmarkt-Bad-Hindelang-2022-01.jpg

Zum Verkaufsstart 2022 offeriert der Wochenmarkt Bad Hindelang erstmals Wurst aus dem neuen Projekt „Bad Hindelanger Produkt“. Dabei handelt es sich um qualitativ hochwertige Lebensmittel, die in Zusammenarbeit mit den Landwirten aus dem „Ökomodell Hindelang“ und den drei ortsansässigen Metzgern lokal und nachhaltig hergestellt werden. Foto: Gemeinde Bad Hindelang

Wochenmarkt-Bad-Hindelang-2022-02.jpg

Lebensmittel aus der Region und einem neuen lokalen Projekt offeriert ab Donnerstag, 7. April, der Wochenmarkt in Bad Hindelang (Allgäu). Foto: Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang B. Kleiner

Wochenmarkt-Bad-Hindelang-2022-03.jpg

Lebensmittel aus der Region und einem neuen lokalen Projekt offeriert ab Donnerstag, 7. April, der Wochenmarkt in Bad Hindelang (Allgäu). Foto-Montage: Ostrachtal attraktiv e.V.

Ostrachtal attraktiv e.V.

Luitpoldstraße 10

87541 Bad Hindelang

Telefon: +49 159 01647600 + 49 160 9910 2024

E-Mail: info@ostrachtal-attraktiv.de

Internet: http://www.ostrachtal-attraktiv.de

E-Mail: presse@denkinger-pr.de

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Dokument:  Wochenmarkt-Bad-Hindelang-2022.docx