Die „Allgäuer Alpen im Wandel“: Buchvorstellung am Freitag, 20. Mai, im Gemeindesaal Tannheim (Tannheimer Tal)
Über Jahrhunderte schufen die Menschen im oberen Allgäu und im Tannheimer Tal eine abwechslungsreiche Kulturlandschaft. Heute verändert sie sich in großer Geschwindigkeit. Technische Errungenschaften ermöglichen große Umgestaltungen, die Talböden werden immer intensiver genutzt, während es nur mit großen Mühen gelingt, maschinell nicht bewirtschaftbare Flächen weiter zu pflegen. Die traditionelle „Handarbeitslandschaft“ verschwindet.
Diesem Thema widmet sich eine Buchvorstellung am Freitag, 20. Mai, 20.30 Uhr, im Gemeindesaal Tannheim (Bezirk Reutte/Tirol), auf die wir Sie im Auftrag der Gemeinden Bad Hindelang und Tannheim (Tannheimer Tal) aufmerksam machen.
Im Buch „Allgäuer Alpen im Wandel“ dokumentieren die Autoren Andreas Güthler und Markus Pingold diesen Wandel durch die Gegenüberstellung historischer und aktueller Fotografien und beschreiben Triebkräfte sowie mögliche zukünftige Entwicklungen des Landschaftswandels im südlichen Oberallgäu und im Tannheimer Tal. Die beiden Autoren präsentieren das Buch mit zahlreichen Bildern. Das erstmals 2005 erschienene Buch wurde für die jetzt präsentierte Neuauflage auf Initiative der Gemeinden Tannheim und Bad Hindelang vollständig überarbeitet und aktualisiert.
Einen weiteren Vortrag hält in Tannheim außerdem der renommierte Alpenkenner Prof. Dr. Werner Bätzing, der die alpenweiten Ereignisse und Veränderungen einordnet.
Über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen. Bei Rückfragen setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.
Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger
- Datenschutz/Verteiler: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. abmelden.
Kontakte:
Bad Hindelang Tourismus
Heilklimatischer Kurort - Kneipp-Heilbad
Unterer Buigenweg 2, 87541 Bad Hindelang
E-Mail: info@badhindelang.de
Internet: www.badhindelang.de
Ansprechpartner:
Maximilian Hillmeier (Tourismusdirektor)
Telefon: +49 8324 892 401, E-Mail: max.hillmeier@badhindelang.de
Für Medien:
Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
Telefon: +49 8331 96698-47
E-Mail: presse@denkinger-pr.de
Internet: https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)
Linkedin: https://www.linkedin.com/in/michael-denkinger-4a3005211
Denkinger Kommunikation Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg Telefon: +49 8331 96698-47 E-Mail: presse@denkinger-pr.de Internet: https://denkinger-pr.de Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer) Linkedin: https://www.linkedin.com/in/michael-denkinger-4a3005211