Keine Story von Bad Hindelang Tourismus mehr verpassen.

Bad Hindelang Tourismus

Das für Sonntag, 9. Juni, geplante Heimatfest „Hindelôngar Alpzît“ fällt aus

• Download

Seit 2018 rückt der Verein „Ostrachtal Attraktiv“ den Beginn des Bergsommers und die Bad Hindelanger Land- und Alpwirtschaft mit der Veranstaltung „Hindelôngar Alpzît“ erfolgreich in den Fokus der Öffentlichkeit.

2024 wird daraus leider nichts - die für Sonntag, 9. Juni, geplante Veranstaltung wurde aufgrund der Wetterprognosen für das kommende Wochenende abgesagt. Einen Nachholtermin gibt es nicht.

Im Auftrag von Bad Hindelang und dem Verein Ostrachtall Attraktiv bitten wir um eine kurze Notiz in Ihrem Medium.

Sollten Sie an einer Berichterstattung über den Beginn des Bergsommers interessiert sein, setzen Sie sich gerne mit uns in Verbindung.

In diesen Tagen treten Älpler und Landwirte mit ihrem Vieh wieder den Weg auf bis zu über 2.200 Meter gelegene Hochalpen an. Mehrere Zehntausend Tiere werden den Allgäuer Sommer erneut in den Bergen verbringen.

Der jährliche Alpauftrieb ist für Mensch und Tier etwas Besonderes, läuft – im Gegensatz zum gefeierten Alpabtrieb (Viehscheid) im Herbst – jedoch meistens unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

Hinweis in eigener Sache: Über eine nachhaltige und umweltverträgliche Anreise wären wir Ihnen dankbar. Ihre Mobilität vor Ort sichern der Linienbus und EMMI-MOBIL.

-------------------------------------------------------------

• Datenschutz/Verteiler: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. abmelden.
Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet: https://denkinger-pr.de