„Live im Schloss“ begeistert Besucher und setzt dickes Ausrufezeichen für Fortsetzung - 20.000 Musikfans bei neuer Konzert-Reihe in Bad Mergentheim

Rund 20.000 Besucher haben sich bei den Open-Air-Konzerten der Reihe „Live im Schloss“ davon überzeugt, welch ein großartiges Ambiente der Äußere Schlosshof des Residenzschlosses Mergentheim bei Musikfestivals bietet.

James Blunt, Bushido und die Metal-Dinos von Heavysaurus rockten die Kultbühne am ersten Wochenende, Hollywood-Star Kiefer Sutherland, The BossHoss und Wincent Weiss sorgten für zwei weitere spektakuläre Abende in der beliebten Urlaubs- und Gesundheitsstadt Bad Mergentheim (Baden-Württemberg).

Im Auftrag der Tourist Information der Stadt Bad Mergentheim senden wir Ihnen einen Pressetext in den Formaten .docx und .pdf und eine Auswahl von Pressefotos.

Wir bitten um eine redaktionelle Veröffentlichung bzw. eine eigene Berichterstattung. Der Pressetext und alle Pressefotos können honorarfrei verwenden können. Bitte nennen Sie jedoch die vermerkten Fotocredits: Stadt Bad Mergentheim, Michael Denkinger und/oder Jens Hackmann

Bei einer Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Belegexemplar, einen Link oder eine Datei zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Datenschutz/Verteiler: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. abmelden.

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)

20.000 Musikfans bei neuer Konzert-Reihe in Bad Mergentheim

Bad Mergentheim (dk). Für gewöhnlich steuern Gäste die beliebte Urlaubs- und Gesundheitsstadt Bad Mergentheim (Baden-Württemberg) beispielsweise wegen ihrer drei Heilquellen, dem Wildpark, einer Wein-Wanderung oder ausgedehnten Rad-Reise an. Dass man im Innenbereich vor der malerischen Kulisse des Residenzschlosses Mergentheim wunderbar entspannen kann, ist ebenfalls bekannt. Was der Äußere Schlosshof für ein großartiges Ambiente bei Musikfestivals bietet, davon haben sich jetzt knapp 20.000 Besucher bei den Open-Air-Konzerten der Reihe „Live im Schloss“ überzeugt. James Blunt, Bushido und die Metal-Dinos von Heavysaurus rockten die Kultbühne am ersten Wochenende, Hollywood-Star Kiefer Sutherland, The BossHoss und Wincent Weiss sorgten für zwei weitere spektakuläre Abende.

„Mit wem man in diesen Tagen spricht oder was immer man über die Veranstaltung liest – die Begeisterung über das Musikfestival ist riesig. Der Start in die Reihe ‚Live im Schloss‘ ist gelungen. Somit haben wir die Tradition des Schlosshofs als kleinen, aber feinen Konzertstandort erfolgreich fortgeschrieben“, bilanzierte Kulturamtsleiter Kersten Hahn. Dem Veranstalter „Eventstifter“ sprach er zugleich großen Dank aus: „Das Team von ‚Eventstifter‘ hat Bad Mergentheim und allen Gästen zwei Wochenenden mit begeisternden Stars und Shows und bleibenden positiven Erinnerungen geschenkt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und sind nach den vielen positiven Rückmeldungen sehr zuversichtlich, was eine Fortsetzung in 2025 betrifft.“

Bad Mergentheims Oberbürgermeister Udo Glatthaar stieß in dasselbe Horn: „Auf das hochkarätige Künstler-Aufgebot kann die Stadt stolz sein. Alle Haupt-Akteure haben uns mit einem Eintrag ins Goldene Buch zudem eine besondere Ehre erwiesen und ihre Sympathie für das Schlosshof-Ambiente zum Ausdruck gebracht. Die Marke ‘Live im Schloss‘ hat schon jetzt ein Ausrufezeichen gesetzt, das in Erinnerung bleibt und für eine Fortsetzung spricht.“

Stefanie Boßmeyer, städtische Sachgebietsleiterin für Tourismus und Kultur, nannte das Musikfestival „ganz große Klasse. Sowohl im Schlosshof direkt vor der Konzertbühne als auch im unmittelbaren Umfeld – etwa in den Gastronomien unserer wunderbaren Altstadt – war die Stimmung großartig. Selten habe ich bis spät in die Nacht so viele gutgelaunte Menschen und spielende Kinder in der City gesehen. Ein großes Kompliment geht auch an die Bands und Zuschauer – die im Zusammenspiel eine unglaubliche Atmosphäre entfacht haben.“

Hildegard aus München, Wolfgang aus Freiburg und Dominik aus Würzburg unterstrichen diese Meinung. Alle drei waren beim Gig von The BossHoss mit dabei und am Ende hellauf begeistert. Hildegard war dafür extra aus der bayerischen Landeshauptstadt angereist und erstmals seit Jahrzehnten wieder in eine schwarze Lederhose geschlüpft. Zur großen Begeisterung ihres Ehemanns kündigte sie an: „Die hole ich jetzt wieder öfters aus dem Schrank!“

Wolfgang bezeichnete die Akustik und Stimmung beim Konzert als „überragend – begeistert hat mich zudem die Ausdauer und Einstellung der Band. Die gehen von der Bühne und verabschieden sich, kommen danach wieder und spielen als Zugabe gefühlt eine Stunde weiter.“ Dominik genoss den Abend mit seiner Freundin – erst vor der Bühne und dann in der Altstadt. „Bad Mergentheim ist eine sehr gemütliche Stadt mit vielen Besonderheiten und Attraktionen. Wir kommen auf jeden Fall wieder“, sagte der junge Mann aus Franken.

Gute Gründe, in den kommenden Wochen erneut in das Taubertal zu reisen, gibt es zahlreich: Kurz bevor steht das große Kurparkfest (20. Juli). Dabei wird der Bad Mergentheimer Kurpark, der zu den schönsten in Deutschland zählt, abends umfassend mit Kerzen beleuchtet. Zudem wird es ein vielfältiges Rahmenprogramm geben. Spaß und Unterhaltung garantiert darüber hinaus das Volksfest (26. – 29. Juli), das neben Fahrgeschäften ein Festzelt mit großem Biergarten aufbietet.

Outdoor-Romantik der besonderen Art erwartet Besucher beim „Weidenkino“ im heimischen Wildpark (05. – 12. August), Entertainment, Zauberei, Feuerartistik und Akrobatik beim Festival „Annotopia“ (16. – 18. August). Den großen Bad Mergentheimer Sommer beschließt das „Mallorca Sommer Festival“, das am 7. September mit zehn Top Acts gastiert. Bei den Live-Konzerten mit dabei sind: Mia Julia, Ikke Hüftgold, Lorenz Büffel, Isi Glück, Julian Sommer, Honk, Rumbombe, Kreisligalegende, Sabbotage und DJ Marci.

Bildunterschriften:

Live-im-Schloss-Premiere-01.jpg

Was der Äußere Schlosshof des Residenzschlosses Bad Mergentheim für ein großartiges Ambiente bei Musikfestivals bietet, davon haben sich jetzt knapp 20.000 Besucher bei den Open-Air-Konzerten der Reihe „Live im Schloss“ überzeugt. James Blunt, Bushido und die Metal-Dinos von Heavysaurus rockten die Kultbühne am ersten Wochenende, Hollywood-Star Kiefer Sutherland, The BossHoss und Wincent Weiss sorgten für zwei weitere spektakuläre Abende. Unser Foto zeigt eine Luftaufnahme mit Blick auf das Konzertgelände. Foto: Stadt Bad Mergentheim

Live-im-Schloss-Premiere-02.jpg – Live-im-Schloss-Premiere-05.jpg

Was der Äußere Schlosshof des Residenzschlosses Bad Mergentheim für ein großartiges Ambiente bei Musikfestivals bietet, davon haben sich jetzt knapp 20.000 Besucher bei den Open-Air-Konzerten der Reihe „Live im Schloss“ überzeugt. James Blunt, Bushido und die Metal-Dinos von Heavysaurus rockten die Kultbühne am ersten Wochenende, Hollywood-Star Kiefer Sutherland, The BossHoss und Wincent Weiss sorgten für zwei weitere spektakuläre Abende. Unser Foto entstand beim viel umjubelten Auftritt von The BossHoss. Foto: Denkinger PR/Michael Denkinger

Live-im-Schloss-Premiere-06.jpg – Live-im-Schloss-Premiere-08.jpg

Was der Äußere Schlosshof des Residenzschlosses Bad Mergentheim für ein großartiges Ambiente bei Musikfestivals bietet, davon haben sich jetzt knapp 20.000 Besucher bei den Open-Air-Konzerten der Reihe „Live im Schloss“ überzeugt. James Blunt, Bushido und die Metal-Dinos von Heavysaurus rockten die Kultbühne am ersten Wochenende, Hollywood-Star Kiefer Sutherland, The BossHoss und Wincent Weiss sorgten für zwei weitere spektakuläre Abende. Unser Foto entstand beim viel umjubelten Auftritt der Country-Rocker von The BossHoss. Foto: Jens Hackmann

Live-im-Schloss-Premiere-09.jpg

Was der Äußere Schlosshof des Residenzschlosses Bad Mergentheim für ein großartiges Ambiente bei Musikfestivals bietet, davon haben sich jetzt knapp 20.000 Besucher bei den Open-Air-Konzerten der Reihe „Live im Schloss“ überzeugt. James Blunt, Bushido und die Metal-Dinos von Heavysaurus rockten die Kultbühne am ersten Wochenende, Hollywood-Star Kiefer Sutherland, The BossHoss und Wincent Weiss sorgten für zwei weitere spektakuläre Abende. Unser Foto entstand beim Auftritt von Hollywood-Star Kiefer Sutherland Foto: Denkinger PR/Michael Denkinger

Tourist-Information Bad MergentheimMarktplatz 1

Ansprechpartnerin:

Stefanie Boßmeyer (städtische Sachgebietsleiterin für Tourismus und Kultur)