***bp investiert bis zu 50 Mio. GBP in ein neues Testzentrum für EV-Batterien und in ein Analyselabor am Hauptsitz von Castrol in Pangbourne***
Ein Dokument
Bp investiert bis zu 50 Mio. GBP in ein neues Testzentrum für EV-Batterien und in ein Analyselabor am Hauptsitz von Castrol in Pangbourne. Damit möchte der Konzern eine beschleunigte Entwicklung von Technik, Batterie- und Fluidtechnologie für neue Anwendungen wie Elektrofahrzeuge, Ladegeräte und Rechenzentren vorantreiben. So bringt Castrol die Branche näher an die entscheidenden Wendepunkte für die umfassende Einführung von E-Fahrzeugen.
Bp investiert bis zu 50 Mio. GBP (rund 60 Mio. US-Dollar) in ein neues, hochmodernes Testzentrum für Elektrofahrzeugbatterien und in ein Analyselabor in Pangbourne. Mit dieser Investition forciert bp die Entwicklung von Technik, Batterie- und Fluidtechnologie in der Elektromobilität sowie dem Ausbau emissionsarmer Fahrzeuge.
Die Fertigstellung des neuen Technologiezentrum und der neuen Einrichtungen am Hauptsitz von Castrol ist für 2024 geplant. Dadurch werden auch die derzeitigen Arbeitsplätze in der Region in den Bereichen Technologie, Ingenieurwesen und Forschung gesichert. Der Standort Pangbourne soll zu einem führenden Zentrum in Großbritannien für Flüssigkeitstechnologien werden.
Mehr Informationen lesen Sie in der beigefügten Pressemeldung.
Im Anhang finden Sie:
- Pressemeldung "bp investiert bis zu 50 Millionen GBP in neues Testzentrum in Pangbourne_Pressemeldung_DE"
- Castrol Pressebilder
- Castrol Logos
Wir freuen uns sehr über eine Aufnahme der Meldung. Kommen Sie bei Fragen gerne auf uns zu.
Viele Grüße
Amelie Nipken-Sturm
Amelie Nipken-Sturm PR Managerin Brand Pier GmbH tel +49 40 80 81 14 280 amelie.sturm@brand-pier.com
Regina Jesse Senior PR Managerin Brand Pier GmbH tel +49 40 80 8114 278 regina.jesse@brand-pier.com