Neue Verpackung bei Castrol: Einfacher für den Einzelhandel und die Umwelt
Ein Dokument
Mit einer Vereinfachung der Lieferlogistik, einer verbesserten Warenverfügbarkeit sowie einem effizienteren Service will Castrol seine Wettbewerbsfähigkeit und Präsenz am Point of Sale verstärken. Um dies zu erreichen, hat der Schmierstoff-Experte unter anderem das Design der Produkt-Gebinde umgestaltet, was auch zur Einsparung von Verpackungsmaterialien führen soll.
Mit seiner neuen Markenidentität geht Castrol den Weg zu mehr Effizienz und Nachhaltigkeit. Dabei kann der Einzelhandel von starken Vorteilen profitieren.
Die neuen Ölgebinde sind logistisch effizienter und nachhaltiger. Dadurch ermöglicht das angepasste Design eine Einsparung von Verpackungsmaterialien.
Die Implementierung der neuen Verpackungen erforderte eine 12-monatige Durchführungsphase und wird derzeit in Europa für das gesamte Kleingebinde-Sortiment eingeführt. Im Zuge der Umstellung hat Castrol auch die Etiketten für Castrol EDGE, Castrol MAGNATEC und Castrol GTX neu gestaltet, um ein einheitliches Erscheinungsbild und einen einfachen Wiedererkennungswert zu schaffen.
Weitere Informationen finden Sie in der beigefügten Pressemitteilung.
Bitte finden Sie im Anhang:
- Artikel "Neue Verpackung bei Castrol: Einfacher für den Einzelhandel und die Umwelt"
- Castrol Logos
- Bild: Castrol Experte Dominic Adametz
- Bild: Neue Gebinde von Castrol
Wir freuen uns sehr über die Aufnahme des Artikels. Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Saskia Junge
Saskia Junge PR Manager I Brand Pier GmbH tel +49 40 80 8114 462 mobil +49 173 5499984 fax +49 40 80 8114 199
Brand Pier GmbH Zirkusweg 2 I 20359 Hamburg I Germany Sitz der Gesellschaft: Hamburg Registergericht: Amtsgericht Hamburg, HRB 138899 Geschäftsführer: Carina C. Grendel, Ilja C. Grendel, Henk Knaupe Think before you print!