Keine Story von avs SYSTEM LIFT AG mehr verpassen.

avs SYSTEM LIFT AG

Pressemitteilung | Erfahrene Verstärkung für SYSTEM LIFT Verbund

Erfahrene Verstärkung für SYSTEM LIFT Verbund

Das Schwarzwälder Unternehmen Schwenk Arbeitsbühnen GmbH ist ab 1. Juni 2024 Mitglied im SYSTEM LIFT Verbund

Hannover/Schramberg-Sulgen, 30.05.2024 – Ab dem 1. Juni 2024 ist die Schwenk Arbeitsbühnen GmbH mit Sitz im Schwarzwald Teil der SYSTEM LIFT Gemeinschaft. Bereits seit 38 Jahren am Markt vermietet und vertreibt Schwenk deutschlandweit Teleskopstapler, Gabelstapler, Anhänger- und Minikrane sowie Vakuum-Hebetechnik. Das Unternehmen mit 30 Mitarbeitenden, geführt von den Brüdern Stefan und Claus Schwenk, verfügt über mehr als 400 Maschinen.

„Mit der Erfahrung und Kompetenz von Schwenk Arbeitsbühnen verstärken wir nachdrücklich unser Netzwerk in Baden-Württemberg“, freut sich Malte Bilau, Vorstand der SYSTEM LIFT AG. „Im Bereich der Arbeitsbühnen-Vermietung bleiben durch das starke Mietpark-Portfolio von Schwenk wohl kaum Wünsche offen. Daher sind wir zu Recht stolz auf einen neuen Partner, der die Schlagkraft unseres Verbunds gerade im Südwesten Deutschlands immens stärken wird.“ Schwenk Arbeitsbühnen eröffnet auch ein SYSTEM-CARD-Schulungszentrum am Standort in Schramberg-Sulgen.

Claus Schwenk, kaufmännischer Geschäftsführer des neuen Verbund-Partners, betont: „SYSTEM LIFT bietet uns, auch als erfahrener Vermieter, neue Möglichkeiten und Chancen, mit Kollegen in den offenen Austausch zu kommen und uns dadurch auch immer wieder neu zu erfinden. Somit bleiben wir agil am Markt und erkennen Trends und Veränderungen rechtzeitig. Die Zusammenarbeit und bereitgestellten Serviceleistungen der SYSTEM LIFT Zentrale nehmen wir schon jetzt als sehr professionell und hilfreich war. Wir freuen uns auf eine systematische und partnerschaftliche Zukunft im SYSTEM LIFT Netzwerk.“

Für 2024 ist Schwenk Arbeitsbühnen GmbH schon das fünfte neue SYSTEM LIFT Mitglied, nachdem bereits Dangel Mietpark aus der Region Ravensburg, die Lüneburger ANKER GmbH sowie Berning Mietservice aus Nordwalde und Roggenland Arbeitsbühnen aus Everswinkel den Verbund in diesem Jahr verstärken.

Über die avs SYSTEM LIFT AG
Die avs SYSTEM LIFT AG gilt als marktführender Verbund für die Vermietung von Höhenzugangstechnik, Teleskopstaplern und Staplern in Deutschland und einigen Nachbarländern. Aktuell verfügt der aus über 70 Partnerbetrieben bestehende Verbund über mehr als 20.000 Mietgeräte, die sich auf über 135 Niederlassungen aufteilen. Das Leistungsspektrum von SYSTEM LIFT reicht von der Vermietung von Arbeitsbühnen über die Reparatur bis hin zum Service. Komplettiert wird das Portfolio durch Deutschlands führendes Schulungsprogramm SYSTEM-CARD für die Bedienung von Arbeitsbühnen, Teleskopstaplern, Staplern, Kranen sowie Baumaschinen.  www.systemlift.de
Pressekontakt:
Sebastian Plötz