PINKTUM goes America: Deutscher Personalentwickler will US-Markt mit hochwertigem Content und technischer Expertise erobern
PINKTUM goes America
Deutscher Personalentwickler will US-Markt mit hochwertigem Content und technischer Expertise erobern
- PINKTUM, einer der führenden europäischen Anbieter für die nachhaltige Entwicklung von Softskills in Unternehmen, hat im Rahmen seiner internationalen Expansionsstrategie ein Büro in Chicago eröffnet.
- Im US-Markt sieht sich PINKTUM im Vergleich zum Wettbewerb durch die Kombination aus 30 Jahren Erfahrung in der Personalentwicklung und 13 Jahren technischem Know-how im Aufbau digitaler Lernpfade optimal aufgestellt.
- Bereits zum Start verzeichnet PINKTUM in den USA eine fünfstellige Nutzerzahl für die kulturell adaptierten Lernangebote.
Pink University GmbH, bekannt unter dem Markennamen PINKTUM, hat im Rahmen seiner internationalen Expansionsstrategie ein Büro in Chicago, Illinois, eröffnet. Unter der Leitung von PINKTUM CSO Philipp Mehrtens will das Team Kunden in Nordamerika dabei unterstützen, ihre Führungskräfte und Mitarbeitenden schnell und individualisiert weiterzuentwickeln. Bereits zum Start greift eine fünfstellige Anzahl von Interessenten über Lernplattformen auf die E-Trainings von PINKTUM zu. Jetzt richtet sich PINKTUM auch direkt an Unternehmen in Nordamerika.
Joachim Pawlik, CEO PINKTUM: „Wir sehen erhebliche Chancen im US-Markt, denn der Druck auf die Unternehmen wächst, ihre Mitarbeitenden permanent weiterzuentwickeln. Über Präsenzveranstaltungen lässt sich der Lernbedarf für Manager:innen schon heute nicht mehr abdecken. Neue Lösungen sind digital, holen Menschen individuell ab und stellen ihnen verschiedene Lernformate jederzeit unterstützend zur Verfügung.“
Pawlik baute 1996 den inzwischen in Europa führenden Personalentwickler PAWLIK Consultants auf, der sich mit seinen auf der psychologischen Forschung basierenden Lernmethoden einen Namen machte. PINKTUM ist sein größtes Tochterunternehmen. Es verbindet die inhaltliche und methodischen Expertise von PAWLIK mit dem eigenen, vielfach ausgezeichneten Know-how in der digitalen Weiterbildung.
Philipp Mehrtens, CSO PINKTUM: „Die starke Nachfrage seitens etablierter Plattformanbieter nach unseren E-Trainings hat uns den hohen Bedarf an qualitativ hochwertigen Angeboten in den USA deutlich gemacht. Unsere aktuellen Entwicklungen einer adaptiven, KI-gestützten Lernumgebung, die Lerntypen und individuelle Herausforderungen berücksichtigt, trifft bei Kunden auf sehr hohes Interesse. Dieses Potenzial wollen wir heben.“
Über PINKTUM
PINKTUM ist einer der führenden Anbieter für die nachhaltige Entwicklung von Softskills in Unternehmen. Im Rahmen der digitalen Lernpfade haben Kunden Zugriff auf eine international preisgekrönte Online-Bibliothek mit rund 600 videobasierten, interaktiven E-Trainings, die in mehreren Sprachen kulturell angepasst zu Verfügung stehen. Zudem ergänzt PINKTUM nachhaltige Weiterbildung durch Präsenz-Module. Ein eigenes Forschungsinstitut liefert aktuelle Erkenntnisse für eine optimierte Personalentwicklung.
PINKTUM ist der Markenname der 2010 gegründeten Pink University GmbH, die mit aktuell 150 Mitarbeitenden an 16 Standorten weltweit vertreten ist. CEO ist Joachim Pawlik. Der Hauptsitz des Unternehmens verteilt sich auf Hamburg und München. Das Unternehmen gehört zur PAWLIK Group.
Pressekontakt PINKTUM: Pink University GmbH Kristina Behrend Head of Communications presse@pinktum.com +49 89 547 278 44 18 +49 (0)171 930 20 40 Kontakt USA Annie Reising contact-usa@pinktum.com +1 312 843 4729 231 S La Salle Street, Suite 2100 60604 Chicago Illinois