Studie: Der Bahnfernverkehr verbessert seine Wettbewerbsposition
Die Studie „OpinionTRAIN 2022“ untersucht die Attraktivität unterschiedlicher Verkehrsmittel auf Strecken ab 50 km.
Der Bahnfernverkehr verbessert seine Wettbewerbsposition – trotz Problemen bei Geschäftsreisen
Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG untersuchten in der Studie „OpinionTRAIN 2022“ die Sicht der Bevölkerung auf Maßnahmen gegen den Klimawandel in Zeiten der Ukrainekrise. „OpinionTRAIN“ ist eine repräsentativ angelegte Studie zur Bewertung von Trends und des Wertewandels in der Bevölkerung.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Wahrgenommene Attraktivität der Bahn übertrifft das Vorkrisenniveau
- Zielgruppe jüngere Reisende: Nutzerquote und Nutzerpotenzial besonders groß
- Geschäftsreisen: Ein Problemfeld der besonderen Art
- (Super-)Sparpreise als primärer Hebel zum Nachfragewachstum
Die vollständige Pressemeldungsowie den kostenfreien Studienbericht zum Thema finden Sie auf unserer Website unter untenstehendem Link.
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