Studie: Gefühlte Inflation
Wahrgenommene Verbraucherpreise
Die Studie „OpinionTRAIN 2022“ untersucht die Preiswahrnehmung, Konsumneigung und Geldanalage in Zeiten hoher Inflationsraten.
Gefühlte Inflation bei 13 % – wahrgenommene Erhöhung der Verbraucherpreise erreicht historische Ausmaße
Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG untersuchten in der Studie „OpinionTRAIN 2022“ die Sicht der Bevölkerung auf Maßnahmen gegen den Klimawandel in Zeiten der Ukrainekrise. „OpinionTRAIN“ ist eine repräsentativ angelegte Studie zur Bewertung von Trends und des Wertewandels in der Bevölkerung.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Acht von zehn Verbrauchern sehen sich aktuell von starken Preissteigerungen bei Lebensmitteln betroffen
- Subjektive Inflationsrate erreicht im Mittel 13 %
- Zunehmende wahrgenommene Lücke zwischen der offiziellen Inflationsrate und der gefühlten Veränderung der Verbraucherpreise
- Reaktion der Verbraucher: Sparen – aber immer weniger sind in der Lage zu sparen
Die vollständige Pressemeldungsowie den kostenfreien Studienbericht zum Thema finden Sie auf unserer Website unter untenstehendem Link.
Rogator AG Emmericher Str. 17 90411 Nürnberg
T + 49 911 8100 550 marketing@rogator.de www.rogator.de
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg, HRB 19335 Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Stephan Raum Vorstand: Johannes Hercher
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand | Jetzt Newsletter abonnieren | Blog lesen