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Studie: Gefühlte Inflation
Wahrgenommene Verbraucherpreise

Studie: Gefühlte Inflation / Wahrgenommene Verbraucherpreise
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Die Studie „OpinionTRAIN 2022“ untersucht die Preiswahrnehmung, Konsumneigung und Geldanalage in Zeiten hoher Inflationsraten.

Gefühlte Inflation bei 13 % – wahrgenommene Erhöhung der Verbraucherpreise erreicht historische Ausmaße

Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG untersuchten in der Studie „OpinionTRAIN 2022“ die Sicht der Bevölkerung auf Maßnahmen gegen den Klimawandel in Zeiten der Ukrainekrise. „OpinionTRAIN“ ist eine repräsentativ angelegte Studie zur Bewertung von Trends und des Wertewandels in der Bevölkerung.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Acht von zehn Verbrauchern sehen sich aktuell von starken Preissteigerungen bei Lebensmitteln betroffen
  • Subjektive Inflationsrate erreicht im Mittel 13 %
  • Zunehmende wahrgenommene Lücke zwischen der offiziellen Inflationsrate und der gefühlten Veränderung der Verbraucherpreise
  • Reaktion der Verbraucher: Sparen – aber immer weniger sind in der Lage zu sparen

Die vollständige Pressemeldungsowie den kostenfreien Studienbericht zum Thema finden Sie auf unserer Website unter untenstehendem Link.

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T + 49 911 8100 550
 
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