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Studie: Nutzung des 9-EUR-Tickets

Studie: Nutzung des 9-EUR-Tickets
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Die Studie „OpinionTRAIN 2022“ untersucht die Nutzung des 9-Euro-Tickets zu Beginn der Gültigkeitsperiode:

Wie wirkt das 9-Euro-Ticket in den ersten sieben Tagen?

Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG untersuchten in der Studie „OpinionTRAIN 2022“ u.a. die Sicht der Bevölkerung auf Maßnahmen gegen den Klimawandel. Zentrale Themenbereiche der Sondererhebung zum 9-Euro-Ticket:

A. Kenntnis und Besitz des Tickets

B. Kauf des Tickets

C. Bisherige Nutzung des 9-Euro-Tickets

D. Reporting letzte Nutzung des Tickets

E. Perspektivische Verkehrsmittelwahl.

„OpinionTRAIN“ ist eine repräsentativ angelegte Studie zur Bewertung von Trends und des Wertewandels in der Bevölkerung.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Etwa jeder dritte Deutsche ab 18 Jahren verfügt über das 9-Euro-Ticket
  • Nutzungs-Schwerpunkt sind Fahrten am Wohnort
  • Erhebliche Fahrtenverlagerung vom Pkw zugunsten von Bussen und Bahnen
  • Trotz punktueller Überlastung der Fahrzeuge hohes Zufriedenheitsniveau

Die vollständige Pressemeldung sowie den kostenfreien Studienbericht zum Thema finden Sie auf unserer Website unter untenstehendem Link.

Rogator AG 
Emmericher Str. 17
90411 Nürnberg
T + 49 911 8100 550
 
 marketing@rogator.de
 www.rogator.de  
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg, HRB 19335
 Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Stephan Raum
 Vorstand: Johannes Hercher 

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