Studie: Kundennutzen 9-Euro-Ticket im Juni 2022
Die Studie „OpinionTRAIN 2022“ untersucht die Nutzung des 9-Euro-Tickets im Juni 2022:
Das 9-Euro-Ticket generiert im ersten Monat mehr als eine Mrd. EUR an Kundennutzen
Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG untersuchten in der Studie „OpinionTRAIN 2022“ u.a. die Sicht der Bevölkerung auf Maßnahmen gegen den Klimawandel. Zentrale Themenbereiche der Sondererhebung zum 9-Euro-Ticket:
A. Kenntnis und Besitz des Tickets
B. Kauf des Tickets
C. Bisherige Nutzung des 9-Euro-Tickets
D. Reporting letzte Nutzung des Tickets
E. Perspektivische Verkehrsmittelwahl.
„OpinionTRAIN“ ist eine repräsentativ angelegte Studie zur Bewertung von Trends und des Wertewandels in der Bevölkerung.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Kundennutzen: Wahrgenommener Wert abzüglich der aufgewendeten Kosten
- Die Zahlungsbereitschaften für das Ticket liegen im Mittel bei ca. 45 EUR
- Nutzer mit niedriger Preisbereitschaft: Bisher weniger klassische ÖPNV-Klientel
- Mehr als eine Mrd. EUR Wertgenerierung für die deutschen Verbraucherinnen und Verbraucher im ersten Monat
Die vollständige Pressemeldung sowie den kostenfreien Studienbericht zum Thema finden Sie auf unserer Website unter untenstehendem Link.
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