Datenschutz als Wettbewerbsvorteil
Die Studie „OpinionTRAIN 2022“ untersucht die Relevanz des Datenschutzes beim Onlinekauf.
Datenschutz als Wettbewerbsvorteil
Die Studie der Rogator AG und exeo Strategic Consulting AG liefert nicht nur den Nachweis, wie wichtig es ist, die Kundschaft im Internet über die Nutzung ihrer Daten aufzuklären im Sinne von „Vertrauensaufbau ist der Schlüssel“.
Vielmehr wird deutlich, dass Unternehmen doppelt wertschöpfend sein können: Sie erfüllen erstens ein Kundenbedürfnis und sind zweitens in der Lage, ihren Verkaufserfolg zu steigern, wenn sie Signale hinsichtlich der Einhaltung der DSGVO-Vorgaben senden.
Die Ergebnisse im Überblick:
- Datenschutz ist ein sehr relevanter Faktor aus Verbrauchersicht
- Prüfzertifikat zum Datenschutz mit positiver Bewertung aus Verbrauchersicht
- TÜV-Prüfzeichen für Datensicherheit: Positive Beeinflussung der Kaufentscheidung
- Datensicherheit: Eine wichtige Barriere zur Einrichtung eines Kundenkontos
„OpinionTRAIN“ ist eine repräsentativ angelegte Studie zur Bewertung von Trends und des Wertewandels in der Bevölkerung.
Die vollständige Pressemeldungsowie den kostenfreier Studienbericht zum Thema finden Sie auf unserer Website unter untenstehendem Link.
Rogator AG Emmericher Str. 17 90411 Nürnberg
T + 49 911 8100 550 marketing@rogator.de www.rogator.de
Registergericht: Amtsgericht Nürnberg, HRB 19335 Aufsichtsratsvorsitzender: Dr. Stephan Raum Vorstand: Johannes Hercher
Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand | Jetzt Newsletter abonnieren | Blog lesen