Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG mehr verpassen.

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Skigebiet Oberjoch setzt Wintersaison fort - Alle Sesselbahnen ab Samstag, 21. Januar, wieder in Betrieb

Skigebiet Oberjoch setzt Wintersaison fort - Alle Sesselbahnen ab Samstag, 21. Januar, wieder in Betrieb
  • Bild-Infos
  • Download

Dauerfrost und viele fleißige Helfer machen es möglich – das Skigebiet Oberjoch kann ab Samstag, 21. Januar, die Wintersaison in vollem Umfang fortsetzen. Dann befördern auch die Wiedhagbahn, Grenzwiesbahn und Iselerbahn wieder Skifahrer und Snowboarder in das Skigebiet in Bad Hindelang (Allgäu). Die Schneehöhe auf den Pisten am Berg beträgt aktuell 70 Zentimeter, auf den Pisten an der Talstation der Iselerbahn sind es momentan 40 Zentimeter.

Im Auftrag der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch erhalten Sie einen aktuellen Pressetext sowie zwei Pressefotos zur Illustration. Wir bitten um eine aktuelle Berichterstattung. Der Pressetext und die Pressefotos sind honorarfrei - bitte nennen Sie jedoch die Namen der Fotografen.

Bei Rückfragen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

-------------------------------------------------------------

  • Datenschutz/Verteiler: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren. In dieser Datenbank befindet sich Ihre Kontaktadresse. Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. abmelden.

-------------------------------------------------------------

Pressetext

-------------------------------------------------------------

Skigebiet Oberjoch setzt Wintersaison fort

Alle Sesselbahnen ab Samstag, 21. Januar, wieder in Betrieb

Bad Hindelang-Oberjoch (dk). Dauerfrost und viele fleißige Helfer machen es möglich – das Skigebiet Oberjoch kann ab Samstag, 21. Januar, die Wintersaison in vollem Umfang fortsetzen. Der Idealhanglift sowie die Schwandenbahn sind bereits wieder in Betrieb. Ab Samstag befördern auch die Wiedhagbahn, Grenzwiesbahn und Iselerbahn wieder Skifahrer und Snowboarder in das Skigebiet in Bad Hindelang (Allgäu). Die Schneehöhe auf den Pisten am Berg beträgt aktuell 70 Zentimeter, auf den Pisten an der Talstation der Iselerbahn sind es momentan 40 Zentimeter. Bei den Spieserliften in Unterjoch sind aktuell der Kleine Spieserlift und der Seillift in Betrieb, am Großen Spieserlift laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Die Skigebiete Oberjoch und Unterjoch wurden vom Deutschen Skiverband (DSV) zu den familienfreundlichsten Skigebieten in den Alpen gekürt. Gäste bewerten das Pistenangebot für Erwachsene und Kinder regelmäßig als sehr gut.

„Ein wenig Neuschnee kam in den vergangenen Tagen hinzu, dank des Kälteeinbruchs konnten wir nachts zusätzlich Maschinenschnee produzieren. Die Wetterprognosen deuten darauf hin, dass es weiteren Schneefall geben könnte und die Temperaturen deutlich unter null bleiben – das wäre für uns ideal“, sagt Michael Riedlinger, Vorstand der Bergbahnen Hindelang.

Mit Blick auf die Winterferien in Bayern (20. – 24. Februar) hoffen Bergbahnen, Touristiker, Hoteliers und Vermieter in Bad Hindelang darauf, dass sich die frostigen Temperaturen über den Januar hinaus fortsetzen. Die Winterferien sind traditionell bei Skifahrern und Snowboardern für Kurzurlaube oder Tagesausflüge sehr beliebt. Das Skigebiet Oberjoch ist am Samstag/Sonntag, 18./19. März, zudem Austragungsort für das Telemark-Weltcup-Finale des internationalen Ski-Verbandes (FIS).

Mit der Bad Hindelang PLUS-Karte fahren Gäste im Skigebiet Oberjoch, an den Spieserliften und dem Sonnenhanglift in Unterjoch gratis. Das garantiert erschwingliche Ferien in einem der attraktivsten deutschen Skigebiete (38 Pistenkilometer). Zum Schneespaß geht es bequem mit den kostenlosen Skibussen und mit „EMMI-MOBIL. Für die innovative Mobilitätslösung wurde Bad Hindelang 2022 beim Wettbewerb Deutscher Tourismuspreis ausgezeichnet.

Kontakte

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Passstraße 44, 87541 Hindelang-Oberjoch

Telefon: +49 8324 93399-0, Fax: +49 8324 93399-30

E-Mail: info@bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Internet: www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Ansprechpartner: Michael Riedlinger (Vorstand Bergbahnen Hindelang-Oberjoch)

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

Telefon: +49 8331 96698-47, Fax: +49 8331 96698-48

E-Mail: presse@denkinger-pr.de, Internet: https://denkinger-pr.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
Telefon: +49 8331 96698-47
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Hier können Sie sich abmelden.