Horizon3.ai erfolgreich in 2024
Horizon3.ai erfolgreich in 2024
- Horizon3.ai: „2024 war ein Jahr voller Innovationen, Partnerschaften und renommierter Auszeichnungen.“
- Produktaktualisierungen von Horizon3.ai stärken die Cybersicherheit, darunter NodeZero Insights mit Echtzeit-Dashboards und aussagekräftigen Kennzahlen für Führungskräfte.
München, 22. Januar 2024 – Horizon3.ai, ein weltweit führender Anbieter von autonomen Cybersicherheitslösungen, hat das Jahr 2024 mit einer ganzen Reihe wegweisender Produkterweiterungen, einem deutlichen Wachstum im Partnerkreis, einem erweiterten Führungsteam und zahlreichen renommierten Branchenauszeichnungen abgeschlossen.
„Die zweite Jahreshälfte 2024 war für Horizon3.ai geradezu transformativ. Unser schnelles Wachstum spiegelt das Vertrauen und die Unterstützung unserer Partner, Kunden und unseres engagierten Teams wider, die unsere Vision für autonome Sicherheit angenommen haben“, sagte Snehal Antani, CEO von Horizon3.ai. „Während wir mit voller Kraft in ein neues Jahr starten, freuen wir uns darauf, Organisationen weltweit weiterhin mit Lösungen zu unterstützen, die ihnen helfen, ‘wie ein Hacker zu denken' und ihre Umgebungen proaktiv zu sichern.“
Neue Lösungen gegen wachsende Cyberbedrohungen
Allein zwischen August und Dezember 2024 hat Horizon3.ai drei wichtige Produktaktualisierungen vorgestellt, um die Cybersicherheit zu erhöhen und Organisationen bei der Bekämpfung neu auftretender Bedrohungen zu unterstützen. Durch die neuen Funktionen können Organisationen kontinuierlich überprüfen, wo ihre Produktionsumgebungen angreifbar sind, um gezielt Abhilfe zu schaffen.
„Dem stark steigenden Anstieg der Cyberbedrohungen setzen wir einen noch stärkeren Ausbau innovativer Funktionen entgegen, um Hackerangriffen gleich welcher Art zuvorzukommen und diese abzuwehren“, erklärt Dennis Weyel, International Technical Director mit Zuständigkeit für Europa beim Sicherheitsunternehmen Horizon3.ai. Er erläutert: „Dabei geht es nicht einfach darum, die Sicherheitswände zu erhöhen. Vielmehr konzentrieren wir uns darauf, immer autonomere Lösungen bereitzustellen, mit denen die Anwender kontinuierlich eventuelle Schwachstellen in ihrer IT-Sicherheit aufspüren und gezielt beheben können.“
- NodeZero Kubernetes Pentesting: Erweiterte Funktionen zur Sicherung containerisierter Umgebungen in Kubernetes-Clustern, die es Organisationen ermöglichen, reale Schwachstellen in kritischen Infrastrukturen zu beheben.
- NodeZero Tripwires™: Einführung von Täuschungsmitteln, die als Frühwarnmechanismen fungieren und Angreifer erkennen, bevor erheblicher Schaden entsteht.
- NodeZero Cloud Pentesting: Verbesserte Funktionen für AWS-, Azure- und Google-Cloud-Umgebungen, die es Unternehmen ermöglichen, Schwachstellen in Multi-Cloud-Architekturen zu beheben.
Neben den wesentlichen Neuerungen konnten NodeZero-Kunden von zahlreichen Produktverbesserungen profitieren, darunter erweiterte IAM-Testfunktionen für AWS- und Azure-Cloud-Umgebungen. Dies stärkt die Flexibilität von NodeZero, sowohl On-Premise- als auch Cloud-Infrastrukturen zu testen.
Wachstum durch Partnerschaften und Führungsstärke
Horizon3.ai hat 2024 auf strategische Partnerschaften gesetzt, um Wachstum zu fördern und seine Position im Bereich Cybersicherheit zu stärken. Im Juli kooperierte das Unternehmen mit Tech Mahindra, um NodeZero in dessen Cybersicherheitslösungen zu integrieren und so mehr Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Cyberresilienz zu bewerten und zu verbessern. Im August folgte eine Partnerschaft mit FedHIVE, mit dem Ziel, bis 2025 die FedRAMP® High-Zertifizierung zu erreichen. Damit sollen die erweiterten Funktionen von NodeZero künftig allen US-Bundesbehörden zugutekommen und die Cybersicherheit im öffentlichen Sektor stärken.
Der Cybersicherheitsinnovator Horizon3.ai hat sein Führungsteam weiter ausgebaut. Im September wurde Keith Poyser als Vice President für die Region EMEA ernannt, um die Präsenz des Unternehmens in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu stärken. Im Dezember kam Ellen Sundra als Vice President Customers hinzu. In ihrer Rolle wird sie sich darauf konzentrieren, Kundenbindungsprogramme zu optimieren und die Beziehungen von Horizon3.ai zur Cybersicherheitsbranche weiter zu vertiefen.
Horizon3.ai wurde 2024 mit mehreren renommierten Auszeichnungen geehrt, was seine Position als führender Innovator im Bereich Cybersicherheit weiter stärkt:
- 2025 Fortune Cyber 60: Zum zweiten Mal in Folge als führendes Unternehmen im Bereich Cybersicherheit ausgezeichnet, was den Einfluss von Horizon3.ai auf autonome Sicherheitslösungen unterstreicht.
- Tech Ascension 2024 – Best Cloud Security Solution: Für bahnbrechende Fortschritte bei der Sicherung von Cloud-Umgebungen ausgezeichnet.
- The Channel Co. Stellar Startups 2024: Für seine bahnbrechende Arbeit als aufstrebender Marktführer im Bereich Cybersicherheit ausgezeichnet.
- Publisher's Choice – Autonomous Pentesting: Ausgezeichnet für die Bereitstellung transformativer Lösungen zur autonomen Erkennung und Ausnutzung von Schwachstellen.
- VSA Cybersecurity and Innovation Awards 2024: Zweifache Anerkennung für herausragende Leistungen im Bereich Cybersicherheit und erstklassige Innovationen.
- 2024 Cloud Security Awards: Lob für die Revolutionierung der Cloud-Sicherheit durch praktische und effektive Lösungen.
- Top 150 Cybersecurity Vendors: Unter den vertrauenswürdigsten Anbietern, was das Engagement für die Sicherung von Unternehmen weltweit widerspiegelt.
Weitere Informationen über die autonome Cybersicherheitsplattform von Horizon3.ai findet sich unter horizon3.ai.
Über Horizon3.ai und NodeZero: Horizon3.ai bietet unter der Bezeichnung NodeZero eine Cloud-basierte Plattform an, mit der Unternehmen und Behörden einen Selbstangriff auf ihre IT-Infrastruktur durchführen können, um ihre Cyberresilienz zu überprüfen (sog. Penetration Tests oder Pentests). Die Kosten sind aufgrund des Cloud-Konzepts niedrig, so dass regelmäßiges Pentesting auch für mittelständische Firmen erschwinglich ist. Horizon3.ai analysiert die Cybercrime-Szene permanent, um neu aufkommende Schwachstellen über die Cloud sofort berücksichtigen zu können. NodeZero deckt die Sicherheitslücken nicht nur auf, sondern gibt zugleich konkrete Hinweise zur Behebung. Mit der Plattform hilft Horizon3.ai Unternehmen und Behörden bei „Governance, Risk & Compliance“ (GRC) den steigenden regulatorischen Anforderungen an Cyberresilienz nachzukommen, die nahelegen, mindestens einmal wöchentlich inhouse einen Selbstangriff durchzuführen.
Warenzeichenhinweis: NodeZero und alle Varianten davon sind Trademarks von Horizon3.ai
Weitere Informationen: Horizon3.AI Europe GmbH, Sebastian-Kneipp-Str. 41, 60439 Frankfurt am Main, Web: www.horizon3.ai
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, team@euromarcom.de, www.euromarcom.de
- - - -