GMX eröffnet mit Sports.com neuen Sportbereich
Exklusiver Live-Chat mit Nationalspieler Carsten Ramelow zum Auftakt
München / Hamburg (ots)
Die GMX AG, größter deutscher E-Mail- und Messaging-Dienstleister im Internet, erweitert das Serviceangebot und bietet ihren mehr als 6,9 Millionen Mitgliedern ab 8. November 2000 einen umfangreichen Sportbereich. In Kooperation mit der Sports.com (Deutschland) GmbH, dem führenden europäischen Anbieter für Sport-Content, -Communities und -eCommerce-Applikationen im Internet, stehen auf der GMX-Website künftig Berichte über Sportereignisse aus aller Welt und zeitnahe Informationen wie Spielstände und Rennverläufe zur Verfügung.
Live-Chat mit Ramelow am 8. November 2000
Zum Auftakt der Kooperation zwischen den beiden Online-Unternehmen steht Fußball-Nationalspieler Carsten Ramelow von Bayer Leverkusen am 8. November 2000 in einem exklusiven Live-Chat den GMX-Mitgliedern Rede und Antwort. Zwischen 20.00 Uhr und circa 22.30 Uhr kommentiert der Fußballstar unter anderem die Begegnung HSV gegen Deportivo La Coruna, das entscheidende Vorrundenspiel in der Gruppe E der Champions League. Parallel dazu informiert ein Newsticker über die aktuellen Spielverläufe.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist der größte deutsche E-Mail- und Messaging-Dienstleister im Internet mit derzeit über 6,9 Millionen Mitgliedern. Das Angebotsportfolio reicht von kostenlosen Basisdiensten (GMX FreeMail) über gebührenpflichtige Profi-Services (GMX ProMail) bis hin zu Dienstleistungen für Firmenkunden.
GMX Licensing ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten. Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung.
Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzer-profilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 09/00 ist GMX mit über 329 Millionen PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst. Homepage: www.gmx.net
Über Sports.com (Deutschland) GmbH:
Sports.com (http://www.sports.com) ist der führende Anbieter für Sport-Content, -Communities und -eCommerce-Applikationen sowohl im Internet als auch mobilem Online-Bereich (WAP) sowie die meist besuchte Sport-Site in Europa. Neben einer umfassenden Abdeckung der Sportarten Football, Rugby, Formel 1, Ralley-Racing, Kricket, Boxen, Tennis und Golf in englisch, liefert Sports.com lokalisierte Sport-Inhalte für die Länder Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien. Sports.com ist der internationale Internet-Partner von Manchester United (www.manutd.com), des nationalen französichen Olympia-Teams (www.franceolympique.com) und ist offizieller Sport-Partner der Championships in Wimbledon (www.wimbledon.org) und des Golfturniers The Open (www.opengolf.com).
Ansprechpartner für die Redaktion:
GMX AG Marion Schanzer Hanauer Str. 58 80993 München Tel. 089 / 143 39 256 Fax. 089 / 143 39 250 sc@gmx.net
Sports.com (Deutschland) GmbH Dr. Wilhelm Bielert Tel. 040 / 533 080 50 Fax. 040 / 533 080 55 wilhelmb@sports.com
Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell