"GMX Online-Trendwatch"
Aktuelle Umfrage zur Europäischen Union: Die meisten stehen hinter der EU
14.723 Teilnehmer stimmten ab
67% halten die EU für wichtig
München (ots)
Rund zwei Drittel der 14.723 Teilnehmer am "GMX Online-Trendwatch" zum Thema "Nach dem EU-Gipfel in Nizza - Wie "europäisch" sind Sie?" stehen hinter der Europäischen Union. Mit "GMX Online-Trendwatch" befragt GMX - Deutschlands größter E-Mail- und Messaging-Dienstleister im Internet - seine Mitglieder regelmäßig zu aktuellen Themen.
34 Prozent finden das Thema EU sehr wichtig. 33 Prozent halten die EU grundsätzlich für ein wichtiges Thema, werten die Verhandlungen für den Normalbürger jedoch als ziemlich undurchsichtig. 26 Prozent sind der Ansicht, dass sich die Politiker erst einmal darum kümmern sollten, dass im eigenen Land alles in Ordnung komme. 7 Prozent interessiert die EU überhaupt nicht, sie geben an, dass es Wichtigeres für sie gebe. Die Umfrage wurde zwischen dem 11. und 13. Dezember 2000 durchgeführt.
GMX Trendwatch - aktuell nachgefragt
Der GMX-Trendwatch greift aktuelle Themen und Trends in elf Rubriken auf. Zu den verschiedenen Sparten wie Lifestyle, PC & Internet, Politik und Sport können GMX-Mitglieder ihre Stimme abgeben. Seit Einführung der Online-Befragungen am 30. Oktober 2000 haben bereits 321.021 Teilnehmer in 19 Umfragen ihr Votum abgegeben. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl pro Umfrage liegt bei 16.895.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist der größte deutsche E-Mail- und Messaging-Dienstleister im Internet mit derzeit über 7,4 Millionen Mitgliedern. Das Angebotsportfolio reicht von kostenlosen Basisdiensten (GMX FreeMail) über gebührenpflichtige Profi-Services (GMX ProMail) bis hin zu Dienstleistungen für Firmenkunden.
GMX Licensing ermöglicht es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten. Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung.
Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 11/00 ist GMX mit über 402 Millionen PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst. Homepage: www.gmx.net
Ein Screenshot des GMX Trendwatch ist abrufbar unter: www.gmx.net _ Presse _ Fotos & Grafiken
Ansprechpartner für die Redaktion: GMX AG PR Kaltwasser Marion Schanzer Hanauer Str. 58 80993 München Tel. 089 / 143 39 256 Fax. 089 / 143 39 250 sc@gmx.net
Veit Kollera Prinzregentenufer 3 90489 Nürnberg Tel. 0911 / 530 630 Fax. 0911 / 530 63 200 gmx@kaltwasser-pr.de
Agentur BSMG Worldwide Deutschland Marion Schanzer Hanauer Str. 58 80993 München Tel. 089 / 143 39 256 Fax. 089 / 143 39 250 sc@gmx.net
Stefan Vollmer Infanteriestrasse 19 80797 München Tel. 089-38 01 79 65 Fax. 089-38 01 79 11 svollmer@bsmg.de
Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell