"New GMX" zur CeBIT 2001: GMX stellt erweiterte Dienste, neue Inhalte
und neues Design vor
Erste Phase des Ausbaus zum Kommunikations-
und Informationsportal
München (ots)
Pünktlich zur CeBIT 2001 startet der E-Mail- und Messaging-Dienstleister GMX die erste Phase des Ausbaus zum Kommunikations- und Informationsportal. Ab 22. März 2001 präsentiert sich GMX in einem neuen Design und mit umfangreichen neuen Inhalten. Ab Ende April werden zusätzlich neue Dienste für den Endkunden verfügbar sein, welche das individuelle Management persönlicher Daten und Informationen ermöglichen. GMX stellt die neuen Services zur CeBIT in einer Preview-Version vor.
"Neue Funktionalitäten garantieren eine individuelle Verwaltung von Daten und Informationen. Mit "New GMX" erweitern wir unsere bisherigen E-Mail- und Messaging-Dienstleistungen um redaktionelle Themenbereiche mit hochwertigen Informations- und E-Commerce-Angeboten. Wir bieten unseren Mitgliedern künftig eine virtuelle Heimat im Netz", beschreibt Andreas Biel, Vorstand GMX AG, die neue Konzeption. "Durch die Verbindung unserer Kernkompetenz Kommunikation im Internet' mit Content und E-Commerce steigern wir die Attraktivität unserer Plattform und erreichen eine höhere Kundenbindung."
Neue redaktionelle Inhalte
Auf den neuen Themenchannels der GMX-Website - derzeit sieben - werden redaktionelle Inhalte, hochwertige E-Commerce-Angebote und Specials in den Dienst integriert. In Zusammenarbeit mit der TOMORROW Internet AG und weiteren namhaften Partnern wie dooyoo AG, eBay Deutschland und wer-weiss-was.de bietet GMX nun vielfältige Informationen und Angebote in folgenden Bereichen: Internet & Downloads, Handy & Computer, News, Lifestyle & Singles, Shopping & Auktionen, Club Inter@ctive und Sport.
Erweiterte Features
Ab Ende April stellt GMX seinen Mitgliedern neue Funktionen für das Personal Information Management und eine eigene Homepage mit 10 MB Webspace zur Verfügung. In einer Preview-Version werden die neuen Funktionen während der CeBIT 2001 der Öffentlichkeit vorgestellt.
Mit dem Personal Information Manager (PIM) erweitert GMX die bestehenden E-Mail- und Messaging-Funktionen um die Bereiche Terminplanung und Organisation. Durch eine bedienerfreundliche Aufgaben- und Terminverwaltung können private und geschäftliche Termine und Aufgaben weltweit von jedem Internet-Anschluss auf der GMX-Oberfläche bearbeitet werden. Für die webbasierte Termin- und Aufgabenplanung stehen zusätzlich Gruppenfunktionen zur Verfügung.
GMX stellt diese neuen Dienste künftig allen Mitgliedern zur Verfügung, die eine gültige postalische Adresse angeben und der Nutzung dieser Adresse durch GMX in Zusammenarbeit mit exklusiven Sponsoren zustimmen. Die vertrauliche Behandlung der Daten ist gewährleistet.
Das neue Design
"New GMX" präsentiert sich in einem modernen und zeitlosen Design, das den Rahmen für die umfangreichen funktionalen und inhaltlichen Services gibt. Die optimale Integration der verschiedenen Kommunikationstools und der inhaltlichen Bereiche stand bei der Neugestaltung der GMX-Oberfläche an oberster Stelle. Die leicht zu bedienende Benutzeroberfläche ermöglicht eine schnelle Orientierung und Navigation.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail) und kostenpflichtige Profi-Services (GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Licensing). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. GMX mit seinen derzeit über 8 Millionen Mitglieder-Accounts ist IVW geprüft. Nach den IVW-Zahlen von 02/2001 ist GMX mit über 411 Millionen PageImpressions Deutschlands reichweitenstärkster Internet-Dienst. Homepage: www.gmx.net
Screenshots des neuen Online-Auftritts von GMX sind abrufbar unter: www.gmx.net _ Presse _ Bildarchiv
GMX auf der CeBIT 2001: Halle 6, Stand C59
Ansprechpartner für die Redaktion: Public Relations
GMX AG Marion Schanzer Tel. 089 / 143 39-256 Fax. 089 / 143 39-250 E-Mail: sc@gmx.net
Agentur BSMG Worldwide Stefan Vollmer Tel. 089 / 38 01 79-65 Fax. 089 / 38 01 79-11 E-Mail: stefan.vollmer@bsmg.de
Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell