GMX und stern.de treffen umfangreiche Kooperationsvereinbarung
München/Hamburg (ots)
* GMX-Logoutsite mit stern.de-Inhalten * Neuer Themenchannel "News & Facts" in Planung * Gemeinsamer Newsletter zweimal pro Woche
Der Kommunikationsdienst GMX und stern.de haben eine umfassende Content- und Vertriebskooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit umfasst drei wesentliche Bestandteile des GMX-Informationsangebotes: Themenchannel, GMX-Kundennewsletter und Logout-Site. Die GMX-Logoutsite wird ab sofort durch redaktionelle Beiträge von stern.de angereichert. Dabei werden Topthemen des Tages in Kurzform dargestellt. Darüber hinaus wird ein neuer GMX-Themenchannel "News & Facts" mit stern.de als exklusivem Content-Partner realisiert. GMX stellt seinen Mitgliedern damit hochwertigen tagesaktuellen Content zur Verfügung. Zusätzlich wird der bisher wöchentlich erscheinende Kundennewsletter "GMX Inside" in Zusammenarbeit mit stern.de um neue Rubriken erweitert. stern.de liefert künftig für den Mitgliedernewsletter redaktionelle Beiträge mit Magazincharakter aus den stern-spezifischen Kompetenzbereichen Politik / Wirtschaft / Wissenschaft sowie Kultur / Sport&Motor / Leute&Leben. Der GMX-Newsletter wird dann zweimal pro Woche erscheinen. Der Themenchannel und der gemeinsame Newsletter werden in den nächsten Wochen offiziell an den Start gehen.
Ergänzend zur redaktionellen Zusammenarbeit beinhaltet die Vereinbarung gemeinsame Werbung von Zeitschriften-Abonnements für stern und andere Titel aus dem Gruner+Jahr-Verlag auf den GMX-Seiten.
Andreas Biel, Vorstand der GMX AG, kommentiert die Kooperation: "Wir erweitern über die Zusammenarbeit unser journalistisches Angebot auf mehreren Ebenen und bieten unseren Mitgliedern echten Mehrwert. Der neue Themenchannel "News & Facts" rundet unser Themenchannel-Konzept ab. Mit stern.de haben wir einen kompetenten Partner für die Neuausrichtung unseres Kundennewsletters."
Holger Lueck, Leiter stern.de, über die Ziele der Zusammenarbeit: "stern.de wächst seit dem vollzogenen Relaunch am Jahresanfang kontinuierlich. Mit dieser Kooperation bringen wir die journalistische Qualitätsmarke stern.de neuen Zielgruppen nahe und erwarten uns bis zum Jahresende einen weiteren ordentlichen Reichweitenzuwachs."
stern.de - Das tägliche aktuelle Magazin im Netz
Das Internet-Magazin des stern präsentiert die interessantesten und spannendsten Nachrichten des Tages, packende Reportagen, pointierte Kolumnen, brillante Fotostrecken sowie jede Menge Service. Mit dieser Mischung bietet stern.de seinen Nutzern den Überblick über das Tagesgeschehen, anregende Unterhaltung, kompetente Beratung sowie den Austausch mit einer lebendigen Online-Community.Die neun Rubriken Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft, Sport & Motor, Computer & Netze, Lifestyle, Campus & Karriere sowie "Mein stern.de" sprechen ein breites Spektrum von Nutzern mit unterschiedlichsten Interessen an. Zu den Standardrubriken kommen wechselnde Spezials mit umfassenden Beiträgen und zahlreichen Tipps zu aktuellen Sonderthemen hinzu - zum Beispiel über die Tour de France oder zum 40-jährigen Jubiläum der Rolling Stones. Neben aktueller Information bietet stern.de jede Menge ansprechende Unterhaltung wie Computerspiele oder Rätsel sowie Service-Elemente und innovative Community-Elemente wie das kürzlich gestartete stern-Klassentreffen. Umfragen zu den Themen des Tages, Chats mit Prominenten, Wissenstests und die Möglichkeit, verschiedene E-Mail-Newsletter zu beziehen, runden das General-Interest-Angebot von stern.de ab.
GMX in Kürze:
Die GMX AG ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das Angebotsportfolio umfasst kostenlose Basisdienste (GMX FreeMail Classic, GMX FreeMail Plus) und kostenpflichtige Services (GMX Domain, GMX ComfortMail, GMX ProMail) für E-Mail und Messaging sowie zahlreiche Möglichkeiten zum individuellen Management persönlicher Daten und Informationen. Die GMX-Dienstleistungen für Firmenkunden ermöglichen es Unternehmen, ihren Kunden einen eigenen E-Mail-Service anzubieten (GMX Mail Solution). Sie schaffen damit ein Forum zur Steigerung ihres Bekanntheitsgrades sowie zur Kundenbindung und -gewinnung. Darüber hinaus bietet GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing und Marktforschung: Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung' ermöglicht Werbeschaltungen mit geringsten Streuverlusten. Mit innovativen Werbeformen (Session Sponsoring, Dialog Ad) bietet GMX individuelle Lösungen für zielgruppengerichtetes Online-Marketing. GMX mit seinen derzeit über 12 Millionen Mitglieder-Accounts gehört zu den reichweitenstärksten Internet-Diensten in Deutschland. Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion:
GMX AG Marion Schanzer Riesstr. 17 80992 München Tel. 089 / 143 39 256 Fax. 089 / 143 39 250 mschanzer@gmx-ag.de
stern.de Isabelle Haesler stern Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 040-3703-3706 Fax 040-3703 5741 haesler.isabelle@stern.de
Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell