Alle Storys
Folgen
Keine Story von GMX mehr verpassen.

GMX

"Next Generation Mail": GMX startet Produktoffensive

München (ots)

Highlights:
- Neuer Dienst GMX TopMail NG verbindet Unified Messaging mit
Digital File Store und File-Sharing
   - Neue Funktionen bei GMX ProMail NG
   - Ausbau des Basispakets GMX FreeMail NG
Der E-Mail- und Messaging-Spezialist GMX baut sein gesamtes
Produktportfolio erheblich aus. Im Mittelpunkt der Produktoffensive
"Next Generation Mail" stehen das neue Produkt GMX TopMail NG sowie
neue Funktionalitäten für GMX ProMail NG und GMX FreeMail NG. GMX
will mit der neuen Produktversion "Next Generation" seine
Führungsposition insbesondere im Bereich E-Mail und Messaging
ausbauen. Bis Ende 2003 strebt GMX durchschnittlich 20.000 zahlende
Neukunden pro Monat in allen Bezahldiensten an und wird damit den
Umsatzanteil des Produktgeschäfts weiter steigern. Eine breit
angelegte mehrstufige Marketingkampagne ab Mitte November begleitet
die Produktoffensive.
"Mit den heute gestarteten Produktinnovationen bauen wir unsere
Produktpalette im Kernbereich E-Mail und Messaging konsequent weiter
aus. Mit TopMail NG haben wir darüber hinaus einen Dienst entwickelt,
der die wichtigsten Internet-Trends Kommunikation sowie Archivierung
und Austausch von Daten im Internet vereint. Im Pay-Mail-Bereich
setzen wir durch unsere neuen innovativen und einzigartigen
Funktionalitäten Trends", erklärt Joachim Hofmann, Geschäftsführer
für Produktmanagement der GMX GmbH.
Highlights GMX TopMail NG:
Das neue Produkt GMX TopMail NG verbindet digitale Kommunikation
mittels E-Mail/Messaging mit der Organisation sowie zeit- und
ortsunabhängigen Verfügbarkeit von Bildern, Dokumenten und
Musikdateien. GMX TopMail beinhaltet als Basis das komplette E-Mail-
und Messaging-System von GMX ProMail mit einer 250 MByte großen
Mailbox. Zusätzlich bietet GMX TopMail eine 250 MByte große virtuelle
Festplatte, auf die einfach per Mausklick über GMX und zusätzlich
auch Browser-basiert (per WebDAV-Protokoll) zugegriffen werden kann.
So können Dateianhänge verschiedenster Formate (pdf, doc, jpg, avi,
mp3) mit nur einem Klick direkt vom Posteingangsfach in die
übersichtliche Ordnerstruktur des Digital File Store übertragen
werden. Dort können Dateien nicht nur weiter bearbeitet, sondern
durch exklusive Zugriffsrechte sogar von anderen Anwendern, auch
Nicht-GMX Kunden, genutzt werden. Digitalfotos, Sounds oder
Textdateien werden damit für Familie, Freunde oder Geschäftspartner
einfach zugänglich.
Der Schwerpunkt der Funktionen im Digital File Store liegt in der
ersten Ausbaustufe auf der flexiblen Verwaltung von Bilddateien. Wer
seine Bilder zum Beispiel den Gästen der letzten Geburtstagsparty
zeigen möchte, legt ein Album auf der virtuellen Festplatte bei GMX
an und versendet eine Einladungs-Mail mit Zugriffsdaten. Mit einem
Klick können die eingeladenen Nutzer vom Account-Inhaber ausgewählte
Bilder in Form einer Diashow ansehen.
Zu den Highlights gehört eine automatische Bildskalierung, die
auch Megabyte-große Bilddateien mit sehr hohen Auflösungen
intelligent in das jeweils beste Bildschirmformat überträgt. So kann
eine Bilddatei in Originalgröße im Multimedia-Datenspeicher
verbleiben, wird jedoch in automatisch angepasster optimaler
Auflösung per E-Mail oder MMS versandt oder per Gastzugriff
heruntergeladen.
Mit GMX TopMail NG möchte GMX insbesondere Internet-Nutzer
ansprechen, für die Internet-Kommunikation, die Möglichkeiten der
Mobil-Telefonie und Digitalfotografie zum Alltag gehören und die
multimediale Inhalte (digitale Fotos, Musik, Filme, Dokumente)
flexibel nutzen möchten. GMX TopMail NG wird für 4,99 Euro/Monat
angeboten.
Features ab November 2002:
- alle Vorteile von GMX ProMail NG
   - 250 MByte intelligenter Digital File Store
   - Fotoalbum: Einladung an andere Internetnutzer zu Diashow und
Download in Originalqualität oder passend skaliert
   - wählbare Skalierung beim Bildversand 
   - Ordnerfreigabe: Datei-Sharing von Bildern, Office-Dokumenten,
MP3, PDF etc., auch mit Nicht-GMX Kunden
   - GMX Multimedia-Grußkarte (E-Mail MMS) 
   - Handy-MMS in die D1- und D2-Netze
   - 100 Frei-SMS pro Monat werbefrei
Highlights GMX ProMail NG:
Bei einem unverändertem Preis von 2,99 Euro/Monat bietet GMX neue
E-Mail- und Messaging-Funktionen und eine noch umfangreichere
Nachrichtenzentrale im Internet. GMX ProMail verknüpft E-Mail, Handy,
Fax, Telefon und Online-Organizer zu einem leistungsstarken
UMS-Paket. Zu den neuen Features gehören:
- automatischer Profi-Virenschutz von Sophos für alle
Zugriffsarten (Web, POP, IMAP) mit ständiger Aktualisierung
   - IMAP-Protokoll, d.h. mehr Komfort bei abwechselnder Nutzung von
E-Mail-Programm und Webmail
   - "GMX Einschreiben": innovative Option für den kontrollierten
Versand wichtiger Nachrichten und Dokumente mit garantierter
Rückmeldung
   - Fax-Versand für einheitlich nur 20 Ct/Seite auch in viele
europäische Länder und in die USA
Damit erhebt GMX Anspruch auf die Preis-/Leistungsführerschaft im
3Euro Preissegment für bezahlte, werbefreie Maildienste mit
Schwerpunkt Unified Messaging. Mit GMX ProMail addressiert GMX
Internet-Anwender, die über verschiedene Kommunikationsmedien
schnellen Zugriff auf alle ihre Nachrichten haben möchten.
Highlights GMX FreeMail NG:
Das Basispaket bleibt fester Bestandteil bei GMX. Der Tarif für
alle, die Wert auf solide E-Mail-Kommunikation legen, wird im
Leistungsumfang nicht beschnitten, sondern in wesentlichen Eckdaten
ausgebaut:
- Postfach von 10 auf 20 MByte vergrößert
   - Versandgröße für Mail Anhänge von 5 auf 10 MByte vergrößert
   - Speicherzeit für E-Mails von 30 Tagen auf 3 Monate verdreifacht
   - Exklusiv: Über 70 "FunDomains", alternative E-Mail-Adressen für
besondere Anlässe
Die bestehenden Upgrade-Optionen auf GMX FreeMail Plus (mit 10
werbefreien Gratis-SMS und Organizer) und GMX FreeMail Comfort
(werbefreier Dienst mit 100 MByte Mailbox) bleiben bestehen.
Bildmaterial  und eine detaillierte Leistungsübersicht sind
abrufbar unter:
   http://www.gmx.net/produktoffensive/
GMX in Kürze:
GMX ist Deutschlands Pionier und Marktführer für komfortable,
schnelle Kommunikation und Information via Internet. Für Millionen
von privaten Internetnutzern bietet GMX eine Plattform mit
hochwertigen technischen Mehrwertdiensten sowie Informations- und
Kaufangeboten (GMX Themenchannel). Das Kerngeschäft umfasst
Web-Services rund um E-Mail- und Messaging (GMX FreeMail NG, GMX
ProMail NG). Komplementäre Produkte wie Internet-Zugangstarife runden
das Portfolio ab. Durch die innovative Verbindung von E-Mail und
Messaging mit webbasierter Dateiverwaltung von Texten, Bildern und
Musikdateien (Digital File Storage), mit File-Sharing sowie
MMS-Anwendungen (GMX TopMail NG) setzt GMX Trends für die
Internet-Kommunikation der nächsten Generation. Darüber hinaus bietet
GMX Werbepartnern eine effektive Plattform für One-to-One Marketing:
Die eigens entwickelte 'benutzerprofilabhängige Bannereinblendung'
ermöglicht Werbeschaltungen ohne Streuverluste. Mit über 13 Millionen
Mitglieder-Accounts zählt GMX zu den reichweitenstärksten
Internet-Diensten in Deutschland. Die GMX GmbH mit Sitz in München
gehört gemeinsam mit 1&1 Internet AG und Schlund+Partner AG zu den
Kernmarken der United Internet AG, Montabaur.
Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion:
Public Relations
GMX GmbH
Marion Schanzer
Tel. 089 / 143 39-256
Fax. 089 / 143 39-250
E-Mail:  mschanzer@gmx-gmbh.de
Weber Shandwick München
Stefan Vollmer
Tel. 089 / 38 01 79-65
Fax. 089 / 38 01 79-11
E-Mail:  svollmer@de.webershandwick.com

Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GMX
Weitere Storys: GMX
  • 26.07.2002 – 11:44

    GMX und stern.de treffen umfangreiche Kooperationsvereinbarung

    München/Hamburg (ots) - * GMX-Logoutsite mit stern.de-Inhalten * Neuer Themenchannel "News & Facts" in Planung * Gemeinsamer Newsletter zweimal pro Woche Der Kommunikationsdienst GMX und stern.de haben eine umfassende Content- und Vertriebskooperation vereinbart. Die Zusammenarbeit umfasst drei wesentliche Bestandteile des ...

  • 23.05.2002 – 12:16

    GMX-Leserservice: Drei praktische E-Mail-Tipps

    München (ots) - * Mails adressieren: bcc-Feld nutzen * Mails mit Attachment sinnvoll weiterleiten * Betreff und Dateianhänge prägnant benennen Schnell, günstig und bequem: Kommunikation per E-Mail bietet viele Vorteile. Kein anderer Internet-Dienst hat sich daher so schnell durchgesetzt. Ein unbedachtes Versenden und Weiterleiten der elektronischen Post kann aber auch Probleme verursachen. ...