Alle Storys
Folgen
Keine Story von GMX mehr verpassen.

GMX

1. Deutscher Digitalfoto-Award 2004: Wettbewerb um die besten Digitalbilder startet heute

München (ots)

- Gemeinsame Aktion von CHIP FOTO-VIDEO digital und GMX
   - Wahl des besten Digitalbilds in vier Kategorien
   - Chance auf zehn wertvolle Hauptpreise
Digitalfotos bearbeiten, als Bildschirmpräsentation
zusammenstellen, Online-Fotogalerien anlegen und Bilder über
virtuelle Speicher mit anderen teilen: Die Anwendungen der
Digitalfotografie werden mit zunehmender Verbreitung von
Digitalkameras immer vielfältiger. Fotointeressierte Computeranwender
können ab heute ins Rennen um die beste Digitalaufnahme des Jahres
gehen: Das Magazin CHIP FOTO-VIDEO digital ruft gemeinsam mit dem
E-Mail- und Messaging-Spezialisten GMX in der aktuellen Ausgabe (ab
13. Januar im Handel) zur Teilnahme am 1. Deutschen Digitalfoto-Award
2004 auf. Insgesamt drei Bilder können in folgenden Hauptkategorien
eingereicht werden:
1) Menschen und Portraits
   2) Landschaft, Umwelt und Natur
   3) Die Welt der Technik
Zusätzlich wird ein Sonderpreis für Bildbearbeitung vergeben. 
Einsendeschluss ist der 2. Februar 2004. Die gelungensten Bilder 
werden von einer fünfköpfigen Profi-Jury vorab ausgewählt. Danach 
werden die Favoriten jeder Kategorie den Lesern der CHIP FOTO-VIDEO 
digital in der Ausgabe 4 des Magazins zur Endausscheidung 
vorgestellt.
Attraktive Preise für Teilnehmer
Die drei Erstplazierten jeder Kategorie haben die Chance auf 
attraktive Preise. Zu gewinnen gibt es die Kamera Pentax Optio 555 
mit 5-Megapixeln, das Triband-Handy Nokia 3200 mit integrierter 
Digitalkamera sowie Wellness-Wochenendaufenthalte. Der Gewinner des 
Sonderpreises erhält einen exklusiven Bildbearbeitungs-Wokshop bei 
Photoshop-Guru Doc Baumann. Unter den Lesern, die sich an der 
Finalentscheidung beteiligen, werden zusätzlich Abonnements von CHIP 
FOTO-VIDEO digital und GMX TopMail-Accounts verlost.
Teilnahmebilder über das GMX MediaCenter online stellen
Die Teilnehmer stellen der Jury ihre Wettbewerbsbilder über den 
virtuellen Speicher ihres GMX Postfachs zur Verfügung. Jeder 
Teilnehmer schickt den Juroren einen Link zum "Digitalfoto-Award"-
Fotoalbum seines GMX MediaCenters. Das GMX MediaCenter ist ein 
Multimedia-Datenspeicher für Fotos, Soundfiles und Dokumente, in dem 
Anwender Online-Fotoalben einrichten, Diashows zusammenstellen und 
Links zu Fotoalben und Diashows per E-Mail versenden können.
Über CHIP FOTO-VIDEO digital:
CHIP FOTO-VIDEO digital - die jüngste Line Extension des 
Computermagazins CHIP - widmet sich dem digitalen Bild in jeder 
Form - das reicht vom Kameratest über Foto-Portfolios bis zum 
Workshop Videoschnitt. Digitalkameras, Camcorder, aber auch Bild- 
und Videobearbeitung sind Themen, die Computeranwender ebenso wie 
Fotografen und Videofilmer faszinieren. CHIP FOTO-VIDEO digital 
macht Schluss mit der Trennung dieser Welten.
Das Magazin verbindet die Fachkompetenz, den hohen Nutzwert sowie 
die klare Sprache und Struktur des Computermagazins CHIP mit der 
Eleganz, der Kreativität und der opulenten Bildersprache, die dem 
Thema Foto und Video angemessen sind. CHIP FOTO-VIDEO digital 
erscheint jeden Monat mit einer prall gefüllten CD-ROM mit aktuellen 
Vollversionen, den besten Free- und Sharewareprogrammen und 
lizenzfreien Fotos und Sounds.
GMX in Kürze:
GMX ist Deutschlands Pionier und Spezialist für komfortable, 
schnelle Kommunikation und Information via Internet. Das 
Kerngeschäft umfasst kostenlose und kostenpflichtige Web-Services 
rund um E-Mail und Messaging. Komplementäre Produkte wie Internet-
Zugangstarife runden das Portfolio ab. Durch die innovative 
Verbindung der Mail- und Messagingfunktionen mit dem GMX 
MediaCenter, einer multifunktionalen Online-Festplatte für die 
webbasierte Ablage und das File Sharing von Fotos, Musik, Texten und 
sonstigen Dateien, setzt GMX Trends für die Internet-Kommunikation. 
Gleichzeitig ist GMX als einer der reichweitenstärksten Internet-
Dienste in Deutschland mit über 17 Millionen registrierten 
Mitglieder-Accounts eine effektive Plattform für One-to-One 
Marketing. Die selbst entwickelte, Benutzerprofil-abhängige Werbe-
Einblendung ermöglicht Werbeschaltungen ohne Streuverluste. In 15 
Themenchanneln erhalten GMX Nutzer vielfältige Informations- und 
Kaufangebote.
GMX mit Sitz in München gehört zu den Kernmarken der
börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). 
Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion:
Public Relations
GMX GmbH
Marion Schanzer
Riesstr. 17
80992 München
Tel. 089 / 143 39 256
Fax  089 / 143 39 250
E-Mail:  mschanzer@gmx-gmbh.de
Vogel Burda Communications GmbH
Andrea Ferkinghoff
Poccistr. 11
80336 München
Tel. 089 / 7 46 42-306
Fax  089 / 7 46 42-107
E-Mail:  aferkinghoff@vogelburda.com

Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GMX
Weitere Storys: GMX
  • 22.09.2003 – 11:26

    GMX MediaCenter - Neu für alle Mitglieder

    München (ots) - - Bis zu 1.000 MB Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles, Dokumente - Multifunktionale Plattform: File Sharing, MMS, Fotoabzüge, Foto- Fun-Produkte - Persönliche Fotogalerie im Netz - GMX FotoService: Fotoabzüge für GMX Nutzer und Gäste - 2-Megapixel-Digitalkamera für nur 49 Euro als Prämie für TopMail-Neukunden Der E-Mail- und ...

  • 07.07.2003 – 12:26

    GMX: Neues Rechenzentrum für über 15 Millionen Mail-Accounts

    München (ots) - - Dreimonatiger Umzug des Serverbetriebs abgeschlossen - Neue Kapazitäten für wachsendes Mailaufkommen Der Münchner E-Mail- und Messaging-Spezialist GMX hat ein neues Hochleistungs-Rechenzentrum bezogen. Der Serverbetrieb für die über 15 Millionen GMX Mail-Accounts inklusive umfassender technischer Mehrwertdienste wurde in das im Februar 2003 eröffnete Rechenzentrum des ...

  • 21.05.2003 – 11:20

    Tipps gegen Spam-Mails / GMX-Ratgeber: So bleibt das E-Mail-Postfach Spam-frei

    München (ots) - Jeder kennt das Problem: Ständig tauchen im Posteingang E-Mails auf, mit denen man absolut nichts anfangen kann. Der unverlangte Werbemüll hat sich mittlerweile zu einer wahren Plage entwickelt: Allein auf deutschsprachige Internet-User hageln wöchentlich etwa 500 Millionen sogenannte Spam-Mails ein. GMX hat für Internet-User Tipps ...