GMX: Ausbau der Portaldienste und Website in neuer Optik
München (ots)
- Ab 14. Juli 2004: Neue Struktur und neues Design - Kernbereiche: Mein GMX, Themen, Shopping - GMX Themenwelt: Umfangreiche und tagesaktuelle Inhalte - Themen und Shopping ohne Login erreichbar - Startseite individuell konfigurierbar
Der Kommunikationsdienst GMX baut sein Internet-Angebot im Portalbereich aus und präsentiert seine Website ab 14. Juli 2004 mit geänderter Struktur und neuer Optik. Die Navigation ist künftig in die Hauptrubriken Mein GMX, Themen, Shopping und Produkte gegliedert. Der neue Menüpunkt Mein GMX führt den Nutzer direkt zum Postfach mit den bekannten E-Mail- und Messaging-Funktionen. In der GMX Themenwelt wurde ein umfangreiches redaktionelles Angebot neu geschaffen. Renommierte Content-Partner wie dpa, ADAC, autobild.de, kicker online, manager-magazin.de und connect sowie eine hauseigene Redaktion liefern tagesaktuelle Beiträge in zwölf Themenbereichen. Das redaktionelle Spektrum umfasst unter anderem aktuelle Nachrichten, Sport, Finanzen, Computer, Handy, Motor, Reisen, Wellness und Unterhaltung. Die neue GMX Shoppingwelt integriert in zehn Kategorien E-Commerce-Angebote. Die Bereiche Themen und Shopping sind nun für alle Internet-Nutzer frei zugänglich. Unter Produkte erhält der Nutzer Informationen zu den GMX Tarifen und Kommunikationsdiensten. Darüber hinaus haben GMX Mitglieder die Möglichkeit, die Startseite nach dem Login individuell zu konfigurieren und sich eine persönliche Auswahl aus Kommunikationsdiensten, Themen und Shopping-Rubriken zusammenzustellen.
Jens Dhein, Geschäftsführer der GMX GmbH, über das neue Website-Konzept: "Durch das verbesserte Mehrwertangebot werden wir die Kundenbindung an unsere Plattform weiter stärken. GMX führt im Produktbereich regelmäßig neue Features ein. Durch den Relaunch der Website wird auch der Portalbereich weiter entwickelt und optimiert. Mit der Öffnung der Themen- und Shoppingwelt machen wir die Zusatzangebote bei GMX für bestehende Mitglieder noch attraktiver. Ein zweiter Effekt wird sein, dass auch potenzielle Neukunden einen schnellen und unkomplizierten Weg zu GMX finden."
Inhalte: mehr Aktualität, mehr Umfang, hochkarätige Partner
Bei der Gestaltung der GMX Themenwelt kooperiert GMX mit hochwertigen Content-Partnern. Dazu gehören Verlagshäuser, Nachrichtenagenturen und spezialisierte Fachanbieter. Die Inhalte werden von der GMX Online-Redaktion zusammengestellt und bearbeitet. Zu den Content-Partnern zählen unter anderem com!, Internet World, PC-Welt, GameStar, SmartHouse Media, NetDoktor.de, MensHealth.de, teleschau - der mediendienst und World Entertainment News Network (WENN). In der Themenwelt werden Inhalte mit hochwertigen E-Commerce-Angeboten zu einem verbraucherrelevanten Portfolio verknüpft. So erhält der User zum Beispiel bei Reisereportagen Hinweise über Reisebuchungsmöglichkeiten.
Shopping-Vielfalt in zehn Kategorien
In der frei zugänglichen GMX Shoppingwelt bieten namhafte Anbieter Produkte und Dienstleistungen in Rubriken wie Computer & Foto, Handy, Beauty, Mode, Reisen und Sport an. Zu den E-Commerce-Partnern im gesamten neuen Portalbereich gehören unter anderem Pangora, Expedia, hotel.de, Holiday Autos, CreditPlus, DiBa, Norisbank, Tipp24, das zu REWE Touristik gehörende Reiseportal Avigo sowie das Reiseportal der Deutschen Bahn start.de.
GMX Best Price bleibt ein Exklusivangebot, das GMX Mitglieder nur per Login erreichen können. Wie bisher werden in der Shopping-Rubrik GMX Best Price nur für GMX Mitglieder während eines zeitlich begrenzten Aktionszeitraums Produktpakete mit einer deutschlandweit exklusiven Preisgestaltung angeboten. Die Produkte in dieser Kategorie wechseln jeweils montags und donnerstags.
Weitere Hintergrundinformationen über GMX finden Sie im Online-Pressebereich unter: www.gmx.de > Presse > Aktuell
http://service.gmx.net/de/cgi/presse.cms?LANG=de
Bildmaterial kann im Bildarchiv des Online-Pressecenters in druckfähiger Qualität herunter geladen werden: www.gmx.de > Presse > Bildarchiv > Screenshots
http://service.gmx.net/de/cgi/presse?LANG=de&AREA=screenshotsuebersic ht
GMX in Kürze:
GMX ist Deutschlands Pionier und Spezialist für komfortable, schnelle Kommunikation und Information via Internet. GMX bietet umfassende Internet-Kommunikationsdienste rund um E-Mail und Messaging für Millionen Internet-Nutzer sowie leistungsfähige und günstige Internet-Zugangstarife. Durch die innovative Verbindung der Mail- und Messaging-Funktionen mit dem GMX MediaCenter, einer multifunktionalen Online-Festplatte für die webbasierte Ablage und das File Sharing von Fotos, Musik, Texten und sonstigen Dateien, setzt GMX Trends für die Internet-Kommunikation. Darüber hinaus bietet GMX in der GMX Themenwelt und in der GMX Shoppingwelt umfangreiche Portaldienste. Die Inhalte werden mit hochwertigen E-Commerce-Angeboten zu einem verbraucherrelevanten Portfolio verknüpft.
Mit über 18 Millionen registrierten Mitglieder-Accounts ist GMX einer der reichweitenstärksten Internet-Dienste in Deutschland und bietet eine effektive Plattform für One-to-One Marketing. Die von GMX entwickelte Benutzerprofil-abhängige Werbe-Einblendung ermöglicht Werbeschaltungen ohne Streuverluste. Hohe Reichweiten, valide Nutzerdaten und kreative Werbeformen machen GMX zu einem der führenden Anbieter für zielgruppengenaues Online-Marketing. GMX mit Sitz in München gehört zu den Kernmarken der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion: Public Relations
GMX GmbH Marion Schönberger Pressesprecherin Riesstr. 17 80992 München Tel. 089 / 143 39-256 Fax. 089 / 143 39-250 E-Mail: mschoenberger@gmx-gmbh.de
Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell