Alle Storys
Folgen
Keine Story von GMX mehr verpassen.

GMX

GMX: Ausbau der Portaldienste und Website in neuer Optik

München (ots)

- Ab 14. Juli 2004: Neue Struktur und neues Design
   - Kernbereiche: Mein GMX, Themen, Shopping
   - GMX Themenwelt: Umfangreiche und tagesaktuelle Inhalte
   - Themen und Shopping ohne Login erreichbar 
   - Startseite individuell konfigurierbar
Der Kommunikationsdienst GMX baut sein Internet-Angebot im
Portalbereich aus und präsentiert seine Website ab 14. Juli 2004 mit
geänderter Struktur und neuer Optik. Die Navigation ist künftig in
die Hauptrubriken Mein GMX, Themen, Shopping und Produkte gegliedert.
Der neue Menüpunkt Mein GMX führt den Nutzer direkt zum Postfach mit
den bekannten E-Mail- und Messaging-Funktionen. In der GMX Themenwelt
wurde ein umfangreiches redaktionelles Angebot neu geschaffen.
Renommierte Content-Partner wie dpa, ADAC, autobild.de, kicker
online, manager-magazin.de und connect sowie eine hauseigene
Redaktion liefern tagesaktuelle Beiträge in zwölf Themenbereichen.
Das redaktionelle Spektrum umfasst unter anderem aktuelle
Nachrichten, Sport, Finanzen, Computer, Handy, Motor, Reisen,
Wellness und Unterhaltung. Die neue GMX Shoppingwelt integriert in
zehn Kategorien E-Commerce-Angebote. Die Bereiche Themen und Shopping
sind nun für alle Internet-Nutzer frei zugänglich. Unter Produkte
erhält der Nutzer Informationen zu den GMX Tarifen und
Kommunikationsdiensten. Darüber hinaus haben GMX Mitglieder die
Möglichkeit, die Startseite nach dem Login individuell zu
konfigurieren und sich eine persönliche Auswahl aus
Kommunikationsdiensten, Themen und Shopping-Rubriken
zusammenzustellen.
Jens Dhein, Geschäftsführer der GMX GmbH, über das neue
Website-Konzept: "Durch das verbesserte Mehrwertangebot werden wir
die Kundenbindung an unsere Plattform weiter stärken. GMX führt im
Produktbereich regelmäßig neue Features ein. Durch den Relaunch der
Website wird auch der Portalbereich weiter entwickelt und optimiert.
Mit der Öffnung der Themen- und Shoppingwelt machen wir die
Zusatzangebote bei GMX für bestehende Mitglieder noch attraktiver.
Ein zweiter Effekt wird sein, dass auch potenzielle Neukunden einen
schnellen und unkomplizierten Weg zu GMX finden."
Inhalte: mehr Aktualität, mehr Umfang, hochkarätige Partner
Bei der Gestaltung der GMX Themenwelt kooperiert GMX mit
hochwertigen Content-Partnern. Dazu gehören Verlagshäuser,
Nachrichtenagenturen und spezialisierte Fachanbieter. Die Inhalte
werden von der GMX Online-Redaktion zusammengestellt und bearbeitet.
Zu den Content-Partnern zählen unter anderem com!, Internet World,
PC-Welt, GameStar, SmartHouse Media, NetDoktor.de, MensHealth.de,
teleschau - der mediendienst und World Entertainment News Network
(WENN). In der Themenwelt werden Inhalte mit hochwertigen
E-Commerce-Angeboten zu einem verbraucherrelevanten Portfolio
verknüpft. So erhält der User zum Beispiel bei Reisereportagen
Hinweise über Reisebuchungsmöglichkeiten.
Shopping-Vielfalt in zehn Kategorien
In der frei zugänglichen GMX Shoppingwelt bieten namhafte Anbieter
Produkte und Dienstleistungen in Rubriken wie Computer & Foto, Handy,
Beauty, Mode, Reisen und Sport an. Zu den E-Commerce-Partnern im
gesamten neuen Portalbereich gehören unter anderem Pangora, Expedia,
hotel.de, Holiday Autos, CreditPlus, DiBa, Norisbank, Tipp24, das zu
REWE Touristik gehörende Reiseportal Avigo sowie das Reiseportal der
Deutschen Bahn start.de.
GMX Best Price bleibt ein Exklusivangebot, das GMX Mitglieder nur
per Login erreichen können. Wie bisher werden in der Shopping-Rubrik
GMX Best Price nur für GMX Mitglieder während eines zeitlich
begrenzten Aktionszeitraums Produktpakete mit einer deutschlandweit
exklusiven Preisgestaltung angeboten. Die Produkte in dieser
Kategorie wechseln jeweils montags und donnerstags.
Weitere Hintergrundinformationen über GMX finden Sie im
Online-Pressebereich unter:
www.gmx.de > Presse > Aktuell
http://service.gmx.net/de/cgi/presse.cms?LANG=de
Bildmaterial kann im Bildarchiv des Online-Pressecenters in
druckfähiger Qualität herunter geladen werden:
www.gmx.de > Presse > Bildarchiv > Screenshots
http://service.gmx.net/de/cgi/presse?LANG=de&AREA=screenshotsuebersic
ht
GMX in Kürze:
GMX ist Deutschlands Pionier und Spezialist für komfortable,
schnelle Kommunikation und Information via Internet. GMX bietet
umfassende Internet-Kommunikationsdienste rund um E-Mail und
Messaging für Millionen Internet-Nutzer sowie leistungsfähige und
günstige Internet-Zugangstarife. Durch die innovative Verbindung der
Mail- und Messaging-Funktionen mit dem GMX MediaCenter, einer
multifunktionalen Online-Festplatte für die webbasierte Ablage und
das File Sharing von Fotos, Musik, Texten und sonstigen Dateien,
setzt GMX Trends für die Internet-Kommunikation. Darüber hinaus
bietet GMX in der GMX Themenwelt und in der GMX Shoppingwelt
umfangreiche Portaldienste. Die Inhalte werden mit hochwertigen
E-Commerce-Angeboten zu einem verbraucherrelevanten Portfolio
verknüpft.
Mit über 18 Millionen registrierten Mitglieder-Accounts ist GMX
einer der reichweitenstärksten Internet-Dienste in Deutschland und
bietet eine effektive Plattform für One-to-One Marketing. Die von GMX
entwickelte Benutzerprofil-abhängige Werbe-Einblendung ermöglicht
Werbeschaltungen ohne Streuverluste. Hohe Reichweiten, valide
Nutzerdaten und kreative Werbeformen machen GMX zu einem der
führenden Anbieter für zielgruppengenaues Online-Marketing. GMX mit
Sitz in München gehört zu den Kernmarken der börsennotierten United
Internet AG (ISIN DE0005089031). Homepage: www.gmx.net
Ansprechpartner für die Redaktion:
Public Relations
GMX GmbH
Marion Schönberger
Pressesprecherin
Riesstr. 17
80992 München
Tel. 089 / 143 39-256
Fax. 089 / 143 39-250
E-Mail:  mschoenberger@gmx-gmbh.de

Original-Content von: GMX, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GMX
Weitere Storys: GMX
  • 13.01.2004 – 10:18

    1. Deutscher Digitalfoto-Award 2004: Wettbewerb um die besten Digitalbilder startet heute

    München (ots) - - Gemeinsame Aktion von CHIP FOTO-VIDEO digital und GMX - Wahl des besten Digitalbilds in vier Kategorien - Chance auf zehn wertvolle Hauptpreise Digitalfotos bearbeiten, als Bildschirmpräsentation zusammenstellen, Online-Fotogalerien anlegen und Bilder über virtuelle Speicher mit anderen teilen: Die Anwendungen der Digitalfotografie ...

  • 22.09.2003 – 11:26

    GMX MediaCenter - Neu für alle Mitglieder

    München (ots) - - Bis zu 1.000 MB Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles, Dokumente - Multifunktionale Plattform: File Sharing, MMS, Fotoabzüge, Foto- Fun-Produkte - Persönliche Fotogalerie im Netz - GMX FotoService: Fotoabzüge für GMX Nutzer und Gäste - 2-Megapixel-Digitalkamera für nur 49 Euro als Prämie für TopMail-Neukunden Der E-Mail- und ...

  • 07.07.2003 – 12:26

    GMX: Neues Rechenzentrum für über 15 Millionen Mail-Accounts

    München (ots) - - Dreimonatiger Umzug des Serverbetriebs abgeschlossen - Neue Kapazitäten für wachsendes Mailaufkommen Der Münchner E-Mail- und Messaging-Spezialist GMX hat ein neues Hochleistungs-Rechenzentrum bezogen. Der Serverbetrieb für die über 15 Millionen GMX Mail-Accounts inklusive umfassender technischer Mehrwertdienste wurde in das im Februar 2003 eröffnete Rechenzentrum des ...